Ok, dann lass ich das einfach mal auf mich zukommen
Beiträge von HaukiiBaukii
-
-
Hallo!
Ich bekomme am Dienstag meine Ronja.
So weit so gut aber ich habe das "Problem", dass die kleine im gleichen Haus wohnt. Die Eingänge sind beide zur Auffahrt hin und nur etwa 15 Meter weit auseinander.
Dadurch kann ich leider keinen klaren Cut machen indem ich zum Beispiel mit dem Auto nach Hause fahre und dort ist für sie dann alles fremd.
Für gewöhnlich sind die Welpen den ganzen Tag über im Garten und da stellt sich mir die Frage wann ich sie am besten entführen sollte.
Morgens bevor sie in den Garten gehen? Einfach zwischendurch? Abends?
Ich hoffe, dass sie schnell merkt, dass das hier jetzt ihr neues Zuhause ist. Die Tatsache, dass wir zum Lösen immer an ihrem alten Zuhause vorbei gehen macht es wohl nicht einfacher...
Mein Plan wäre aktuell sie morgens zu nehmen und dann mindestens 3-4 Tage nicht mit den anderen in Kontakt kommen zu lassen. Also weder eventuell noch anwesende Geschwister noch die Mutter.
Und dann den Tag über in der Wohnung und nach den ersten 2 Tagen auch mal ein paar Meter weiter auf eine Wiese zum erkunden.
Hat zufällig jemand ein ähnliches Szenario durch und kann mir da Tipps geben?
Vermutlich mache ich mir da auch zu viele Gedanken, wenn sie hier Futter etc. bekommt geht das am Ende bestimmt schneller als ich mir jetzt vorstellen könnte.
Viele Grüße
Hauke
-
Och so süss!!! HaukiiBaukii ist ein Labi, oder?
bobbysgirl was ist den der Ero für ne Rasse? Ein Schäfer oder Beaucron…?
Ja genau :)
Zuckersüß die kleine aber nur Blödsinn im Kopf
-
Ich muss mich dann doch auch mal hier melden
Am 21. zieht meine kleine Ronja ein. Die Hündin wohnt bei unseren Nachbarn und diesbezüglich bin ich echt unsicher wie das Übergang nachher wird.
Von Tür zu Tür sind das vielleicht 20 Meter. Das Gute ist natürlich, dass ich sie seit der Geburt quasi täglich sehe.
Seit 3 Tagen freut sie sich auch besonders mich zu sehen Zumindest wenn sie nicht grad schläft
Genug geschrieben, hier gibts Bilder