Hallo, ich brauche mal einen Tipp von euch:
Vor ca. 2 Wochen hat sich mein Welpe angefangen zu kratzen. Zuerst machte ich mir da nichts draus. Doch als ich auch komische Spuren an mir und an weiteren Familienmitgliedern gefunden habe, habe ich den Welpen untersucht und bei ihm Flöhe gefunden. Wir haben oft einen Igel zu Besuch auf dem Grundstück, vermutlich sind die Flöhe von ihm.
Morgen wird es eine Woche sein, seit dem der Welpe nun ein Seresto HB trägt. Bei mir sind die Bisse / Stiche auch schon weg, keine neuen sind gekommen und einen Floh sehe ich seit Tagen nicht auf dem Welpen. Dennoch kratzt er sich und zwar vermehrt im Genitalbereich.
Kann es noch eine Allergie sein? Die Ohren sind zumindest sauber. Und der Welpe ist auch sehr aktiv. Verdauung ist auch OK.
Als futter bekommt er momentan Josera Sensi Junior und - manche mögen es für Esoterik halten, wir haben aber wahrscheinlich immer noch das Problem mit dem Hodenhochstand und einige schrieben, dass man dem Welpen Ochsenhoden geben könnte. Zusätzlich bekommt er noch Homöopathische Mittel.
Und bevor ihr sagt: Ab zum Tierarzt, wir haben Donnerstag morgen schon einen Termin.