Ich glaube, das mit dem Wasser probier ich echt mal aus. Das ist jetzt OT, weil ich der TE unter keinen Umständen sowas unterstellen will - aber die ganz Fiesen sind hier auch noch regelmäßig die Kandidaten, die es lieben, ihre Hunde wegen der Hühner gegen den Zaun zu schicken: "Ja guck mal, die Hühnchen da im Garten? Die möchtest du gern mal greifen, was Fiffi? Ja dann hol sie dir doch...!" - so die Nummer, bis Fiffi kreischend am Zaun steht. Da kann ich's dem Terrier nicht mal verdenken, wenn er als verantwortlicher Wächter ausflippt, geht mir ja genauso.
Werde also demnächst mal ausprobieren, ob Wasser bei Menschen ebensogut wirkt wie bei Caniden - und jetzt Schluß mit OT, denn, wie gesagt :sowas Blödes und Rücksichtsloses will ich der TE wirklich keinesfalls unterstellen. Ich kann mir nur einfach vorstellen, dass sie ausgelöffelt hat, was dieser Typ HH uns anderen regelmäßig einbrockt!
Dass es sowas gibt... Das ist ja richtig schlimm?Und dann wundern sich die Besitzer wahrscheinlich noch wenn der Hund wirklich irgendwann Mal was tot beißt. Aber ja, auch nachdem was du vorher schon geschildert hast, kann ich etwas besser nachvollziehen warum sie so reagiert hat. Ich muss gestehen von der Perspektive hatte ich es bisher noch nicht betrachtet(auch weil ich das Glück hatte sowas noch nie erfahren zu müssen). Ich hoffe, dass sich die Situation für dich bessert