Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich muss noch nachgucken, aber bei Sugar fällt mir nur ein, wie wir hier beide gleich ,,Das wird nix!" ausgesprochen haben, als die Interessenten eingeblendet wurden.

    Warum der Gedanke kam ?

    1. Der Vorgängerhund dürfte das komplette Gegenteil gewesen sein.

    2. Wirken die wahnsinnig naiv.

    3. Können die nichtmal das Wort Malinois richtig aussprechen ( dann bleibt doch einfach beim Kürzel Leute... Oder informiert euch wie man das ausspricht... )

    4. Wirkten die allgemein vom Typ her absolut nicht passend für den Typ Hund

    5. Dieser Hund im Mehrfamilienhaus is wahrscheinlich auch ganz spaßig



    Ich hätte da nen komplett anderen Schlag Menschen gesehen. Jemanden mit mehr Hundeerfahrung ( oder zumindest Schäferhund Erfahrung), jemand der nicht so verherzt an die Sache rangeht, der insgesamt so wirkt als wüsste er/sie was er da tut, oder als würde zumindest der Typ Hund passen können.

    Ok dann hatte ich das wohl doch zum ersten Mal.

    Als ich wach geworden bin konnte ich mit einem Auge nur schwammig sehen, das andere hat gedrückt, mein Schädel hat gedröhnt und als ich aufgestanden bin war erst mein linker Arm taub und danach meine linke Gesichtshälfte. Hielt n par Minuten an, danach war mir übel. Das kenne ich so nur von Migräne, aber normalerweise merke ich den Anfall wenn er anfängt, erlebe nen halben Tag lang die Hölle und warte drauf bis es vorbei is.

    Das erst mitzubekommen wenn vorüber is schon seltsam. Aber war natürlich total für n A der Tag ^^

    Ich denke eigentlich ist die Frage schon beantwortet:


    Ihr wolltet eigentlich nen Tierschutzhund, nur mangels passendem Kandidaten habt ihr nach nem Züchter geschaut. Und genau dann wenn es nicht mehr lange zur Welpenabgabe dauert, macht es Bing. Wenn das Alter echt der Einzige Punkt ist an dem ihr zweifelt - go for it.


    Ansonsten könnt man sich noch die Frage stellen ob beim dem Wurf Welpen DER Welpe dabei ist bei dem es *bing* macht. Anscheinend ja nicht, sonst hättest du das wahrscheinlich erwähnt.

    Ebenso scheint es ja auch nicht die Eine Verpaarung zu sein aus der du unbedingt einen Welpen brauchst.

    Für diesen einen Tierschutz Schäfi allerdings, isses evtl der Gewinn im Lotto.

    Vorausgesetzt- es matcht ebenso zwischen den Hunden.


    So an sich liest sich schon sehr danach dass ihr für euch selber die Antwort schon wisst, nur eure Hündin das Ganze besiegeln muss.

    Wenn Sie nicht so happy mit ihm sein sollte - Dann solls wahrscheinlich eher eine der Welpen werden.

    Aber so an sich - nen Welpen vom vernünftigen Züchter bekommst du immer wieder. Aber den Hund im Tierheim zu finden bei dem sich alles nach ,,Das is meiner !" anfühlt, das hat man nicht alle Tage.

    Susi ( West Highland White Terrier ) bekam überwiegend Single Protein Nassfutter ( Marke schwankte je nach Sorte ) + ergänzend Pflanzliches dazu. Sie wurde 16 Jahre alt ( Todesursache war Krebs im Bauchraum ).


    Ihr Vorgänger ( DSH-Mix ) bekam nur Schrott ( Billig Nassfutter ausm Supermarkt) und wurde 14 Jahre alt ( erlöst wegen Bandscheibenvorfall).

    Damit es keine Schwierigkeiten hinsichtlich des "wem gehört der Hund" gibt, isses mir bspw wichtig dass es kein "unser Hund" gibt, sondern von Anfang an klar ist wessen Hund das ist.

    Betreuung oä würde für mich auch natürlich nur dann in Frage kommen wenn man wirklich im Guten auseinander geht, ansonsten geht mit mir/dem Partner auch der entsprechend dazu gehörige Hund.

    Man hat da ja zum Glück eben nicht die Verpflichtungen die man mit einem Kind hätte. Es gibt kein Sorgerecht, rechtlich gilt nur wer den Kaufvertrag unterschrieben hat.

    Bei Susi wars auch so dass die von Strecke machen nicht soo großartig viel von gehalten hatte. Die hat lieber in Ruhe jeden Grashalm abgeschnuffelt. Größere Strecken gingen trotzdem, aber sie hat es nicht zwingend gebraucht.


    Lilo hingegen macht gern Strecke. Außer ihr ist es zu warm, dann findet sie es schöner sich in der Sonne zu wälzen oder ne Runde ins Wasser zu gehen. Ansonsten ist die definitiv kein Hund für Trödelgassi.


    Der Zwerg is wieder so n Mischding. Der schnuffelt gern viel, nur wenn man aus seiner Hood raus is is das nicht mehr ganz so spannend. Der rennt aber auch nicht immer vor und will immer weiter, der trabt halt nur mit. Recht is ihm prinzipiell halt beides.

    Heute war wieder der Wurm drin. Is wärmer als die letzten Tage und Lilo hat sich unterwegs ne dicke Dorne eingetreten die ich ihr aus dem Ballen ziehen musste, also wurd nix draus.


    Die nächsten Tage solls noch wärmer werden, ich denke ich werde dann wohl mehr mit dem Zwerg mein Glück versuchen ( dem macht das weniger aus ).

    Spooky. Auf einer kleineren, öffentlichen Grünfläche neben einem koreanischem Restaurant wurde eben ein Grooming Tisch aufgestellt und es tummelten sich gut 10-15 asiatisch scheinende Menschen mit Shiba Inus darum. Den Umgang mit den Hunden erläutere ich nicht weiter, Hunde sind keine Püppchen.....danach 'durften' sie an hoch gehaltenen dünnen Leinchen 'spielen'. Immer zwei wurden sich gegenübergestellt.


    ....ich habe Fragen....

    🤔

    Ich hätt jetzt gesagt das war ne kleine Ausstellung von nem jeweiligen Rassenverband. Gibt tatsächlich auch innerhalb des VDH nen Klub nur für Shiba Inus.

    Allerdings gehört da schon bissl mehr dazu. Bspw nen Ring ( bspw gekennzeichnet durch ein Band das in einem Viereck ausgelegt ist ), ein Richter ( samt Pult dazu + ein-zwei Leuten die da auch sitzen und was notieren ), und eben wie genau die Hunde präsentiert werden.

    Der Ablauf is im Grunde einmal begutachten lassen ( Zähne gucken, Fell anfassen, beim Rüden Hodenkontrolle ), im Kreis laufen, ggf auf und ab laufen. Spielen sollten die da eigentlich nicht, ein Tisch wird teilweise bei kleinen Hunden genutzt um sich nicht bücken zu müssen ( oder eben die Austeller nehmen Tische mit um die Hunde nochmal etwas zurecht zu machen). Auch die dünnen Leinen wären typisch dafür.


    Komisch is allerdings dass da anscheinend nur asiatische Menschen waren, weil eigentlich züchten ja nicht nur asiatisch aussehende Menschen Shiba Inus.


    Kann natürlich auch sein dass das einfach so n Shiba Treffen war, aber normalerweise trifft man sich da und geht auch zusammen spazieren.