Wenn Lilo brav sitzt, ein älterer Herr vorbei läuft der Lilo die ganze Zeit beäugt hat, und im vorbei laufen zu ihr sagt,, Der folscht ja feeeeiiiiiin! "
Dann tendiert Madame dazu das Lob wunderschön zu zerstören, indem ihr ein,, Grrrr" raus rutscht.
Wenn das nicht passiert bleibt sie feeeeiiiiiin, und wenn doch, dann,, Oh aber jetzt hat er! "
Ja, geknurrt, I Know. Deshalb ist die Leine ja auch eingekürzt und das Tier soll sitzen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich glaube es ist eindeutig was bleibt und was geht. Das silberne hab ich ebenfalls in schwarz bestellt, aber ich hab einfach das Silberne mit der schwarzen Martingale als Vergleich dran.
Das Fell, ist zum Teil getrimmt, so sieht man wie es auf langem, bzw kurzem Fell wirkt.
Silber gefällt mir besser weil Lilo recht dunkel ist.
Allerdings, werde ich das schwarze behalten weil die anderen Beiden eine Nr zu klein sind. Ich finde sie sitzen zu eng, aber vor allem gehen sie recht mühsam über den Kopf.
Eines Tages bestelle ich das schwarze sicher noch in Silber nach
Und Hündinnen wollen natürlich niemals andere Hündinnen schreddern! Nein, die sind da alle total nett!
Immerhin kommt sie nicht auf die Idee ihn als Deckrüde einzusetzen
Aber schnippi schnappi Eier abbi weil,, Oh Wunder! Ein sportlicher Hund ist sportlich! " is doch echt bescheuert. Ich würde mal statt einer Amputation, eine Implantation vorschlagen... HIRN für s Frauli
Dem Schnauz reicht es aus, einmal zu viel Interesse zu zeigen ( die Toleranz war mit nem halben Jahr auf Existieren beschränkt, mit viel Arbeit sind wir jetzt bei "Hallo sagen geht noch" und "im Treppenhaus dürft ihr leben solange ihr nicht 0 Uhr klingelt oder an der Tür rum fummelt").
Und unsere West Highländerin wäre jedem ins Auto gestiegen, aber wehe es war dunkel. Dann wurde jeder skeptisch beäugt und notfalls bekläffert
Also so ein Zwischending stell ich mir echt toll vor
Für mich ein großer Vorteil verglichen mit dem Schnauzer : Sie sind toleranter, weniger misstrauisch, aber trotzdem noch wachsam in einem gesunden Maße
Ich kann mir wegen der ganzen Idioten da draußen auch bis auf Weiteres erstmal nichts kleineres vorstellen.
Vor Miss Grimmbart haben die meisten Leute doch einen gewissen Respekt. Irgendwelche Idioten die rufen,, Geh mal spielen Schatz! " hatte ich mit Westie, aber mit Schnauz bisher noch nicht ( da gab's sowas als sie noch kleiner war).
Für die Zukunft steht hier auch der Airedale auf Platz 1. Ich mag sie von der Art her sehr sehr gerne, die Größe ist toll, und frisch getrimmt machen sie echt was her
Aber vor allem sind sie wesentlich handlicher als ein Riesenschnauzer ( ich finds nur schade dass die Rüden meist an den 28 bis 30 Kilo kratzen, ich mag ja eigentlich keine Hündin aber eine zierliche Hündin wäre von der Handlichkeit her perfekt).
Die werden aber alle höchst wahrscheinlich nie in Frage kommen
Und beim DSH den ich aufgelistet hatte füge ich hinzu, dass ich hier ausschließlich die LZ meine. Farblich mag ich vor allem dieses richtig dunkle, verrußte, fast schwarze Grau
Zum Annyx wollte ich jetzt ausdrücklich erwähnen dass der Ring vorne NICHT zum einhaken gedacht ist! Begründet wird es damit dass es zu Lasten der Stabilität des kompletten Geschirrs gehen soll. ( ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wo ich das gelesen hab. Ob das direkt von Annyx kam oder von jemandem der es verkauft )
Ansonsten kann ich mir vorstellen dass Lilo vom Körperbau her evtl auch entfernt ähnlich ist
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zumindest haben wir ein ähnliches Problem - sämtliche Geschirre A la Dogs reek oder Ruffwear sind zu kurz. AnnyX Größe M hat bei ihr eine gute Länge ( sie hat 48 cm Schulterhöhe, ist etwa so lang wie hoch und wiegt ~ 18,5 - 19 Kilo. Beim Annyx M sinds glaub knapp zwischen 28 und 30 cm Bruststeg, und ihr Brustumfang dürfte irgendwas um die 66 cm sein).
Wenn es halt weiter hilft.
Das Trixie das gezeigt wurde hab ich übrigens auch. Lilo hatte es als sie noch gewachsen ist. Ich fands eigentlich nicht schlecht, allerdings hatte es die Angewohnheit sich selbst zu verstellen und der Brust-Ring sitzt so weit unten dass ich mir nicht vorstellen kann dass der irgendwas bringt
Was mir übrigens die letzte Zeit ins Auge gestochen ist :
Sprenger hat ja ein Geschirr raus gebracht! Und davon ab dass es das nur in zwei Farben gibt, scheint es sogar ganz passabel zu sein
Scheint allerdings bescheuert zu sitzen/knapp an den Achseln zu sein. Als ich allerdings die Maße im Fressnapf gesehen hab, hab ich mich gefragt ob es nicht vielleicht einfach nur die Hunde auf den Fotos es falsch eingestellt tragen könnten.