Beiträge von Terri-Lis-07

    Kupierte Rute = Süß???

    Ich hätte da eher mit dem Gegenteil gerechnet, also "Kupierte = krasse keine Angst zeigende Hund"


    Ich hab ja mit Schnauz immer wieder die Situation dass ich jemanden reden höre,, Also früher hat man denen den Schwanz abgeschnitten! ". Dabei ist das doch DER Aufregungsindikator schlechthin. Ich finde es um ein Vielfaches Schwerer Hunde ohne Rute lesen zu können.

    Ob ein Maulkorb besonders komfortabel ist, hängt davon ab wie gut er passt.

    Du könntest zB mal in der Facebook Gruppe von Chic und Scharf fragen. Einfach ausmessen, Fotos vom Messen machen, und schreiben wofür du den Mauli brauchst.

    Dann kannst du anhand der Empfehlungen eine Auswahl an Körben bestellen und anprobieren ( und ebenfalls nochmal beraten lassen welcher am besten passt). Was nicht passt kannst du zurück schicken.

    Zwar gibt's einige die bspw mit Halti Bus und Bahn fahren, aber davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Denn dieser "Schwindel" kann immer mal auffallen und Probleme machen. Als Alibi Mauli geht auch bspw ein Baskerville, aber die sitzen halt meist miserabel.

    Hier muss jeder Hund in Bus und Bahn Maulkorb tragen. Geworden ist es hier ein Chopo, also Drahtkorb. Damit kann meine Hündin auch ausreichend hecheln wenn es länger dauert oder besonders stressig ist.

    Es kann aber auch sein dass bspw ein WindhundMaulkorb aus Kunststoff gut sitzt, das ist individuell verschieden, und ich würde da echt zu Chic und Scharf raten. Zumal die Passform auch sehr viel mit der Akzeptanz zu tun hat, und dir beim Angewöhnen entsprechend in die Karten spielen kann :)

    Achso, gut. ^^

    Also an Alle die es noch nicht wussten :

    Hier wurde da wirklich schon seit Registrierung drauf rum gehackt. Zu Beginn wirklich Seitenlang im QZ-Threads. Obwohl der Ton mehrmals sehr rau wurde, hat sie sich immer und immer wieder sachlich dazu geäußert.

    Der Pfotothread ist praktisch der einzige Thread in welchem sie ihre Ruhe hat. Ansonsten wurde ihr wirklich schon in Themen den Mund verboten und auf sie rum gehackt die wirklich rein garnichts mit ihren Hunden zu tun hat ( zB ein Thread über Fell färben, oder in einem Thread über Veganer/vegetarischer Ernährung, also wirklich KOMPLETT aus dem Zusammenhang gerissen).

    Weil es natürlich ins OT ging, wurden die ein oder anderen Beträge diesbezüglich gelöscht.

    Ich finde man kann es ruhig kritisieren wie man mag, sie ist da auch echt zugänglich für, aber Einigen hier stinkts halt einfach gewaltig zum Himmel wenn nochmal drauf rum gehackt wird und es abgetan wird als ob da diesbezüglich noch nie irgendetwas passiert wäre.

    Nebenbei finde ich es auch schrecklich hier im 3. Über jemanden zu sprechen.

    Deshalb ist das jetzt auch mein letzter Kommentar dazu :)

    Im Ernst jetzt : Dieses Thema wurde mittlerweile wirklich in Zahlreichen Threads erwähnt, und mit drauf hauen auf ein und die selbe Person wird ja echt nicht gespart. Ich mein ihr wird sogar teilweise der Mund verboten und sobald sie was schreibt wurden einige direkt beleidigend, nur weil diese Person eben Hunde hat die einigen nicht passen ( was ich vollkommen nachvollziehen kann).

    Und dann schreibt man hier es würde "sehr sehr sehr wenig Kritik geäußert"? Really? Guckt mal nochmal zurück in den Tiefen des QZ-Threads. Kritik gab's wirklich schon mehr als genug.

    Und, alle 3 sind an Krebs gestorben (mit 12, 8 und 9...)

    Darf ich mal fragen welche Größen und Farbschläge und welche Krebsarten es waren?

    Interessiert mich natürlich als Schnauzerhalter. In erster Linie höre ich beim Schnauzer ( Mittel und Riese, in der Regel schwarz) entweder von Krallen Krebs oder Metastasen davon ( wenn man eben nicht früh genug die Betroffene Zehe hat amputieren lassen) .

    Wenn ich richtig informiert bin sammelt Laboklin (?) wohl mehr oder weniger aktuell Daten von Krallenkrebs betroffenen Mittel- und Riesenschnauzern ( ging zumindest in einer Facebook Gruppe rum, gab allerdings keinen Link).