Filz bekommt man ausgebürstet indem man ihn immer wieder abwechselnd aufschneidet und ausbürstet. Ist allerdings unangenehm.
Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Ahhh, Pleasure Pferde werden gemeint.
In dem Stall in dem ich damals war, waren hauptsächlich Reining-Horses ( einige wurden auch im Cutting gearbeitet soweit ich weiß).
Allerdings wird in diesem Stall auch drauf geachtet die Pferde wirklich erst recht spät und schonend anzureiten. Da wird keiner überlastet aber trotzdem bekommt jeder am Tag seine Bewegung ( sogar ein Menorquiner mit Verhaltensstörung ins aggressive weil vom reichen Besitzer gekauft da schöner Rappe und dann nicht drum kümmern). Die Meisten Pferde dort haben auf mich nen sehr wachen und zufriedenen, gleichzeitig recht gechillten Eindruck gemacht. Da gab's auch ganz viele Clowns drunter, also weit weg von den doch arg ausgelaugt wirkenden Pleasure Pferden.
So jetzt bin ich fertig mit OT ( sry ^^)
-
Die die ich kannte waren von der Figur her eher in etwa so :
https://www.google.com/amp/s/q…pper-2010-in-vendita/amp/
https://www.ehorses.at/peppy-p…-duesseldorf/1101558.html
Das hier war zB ein Hengst von damals ( 4 jährig)
Find den jetzt weder fett noch extrem bemuskelt, aber klar, der is auch noch jung gewesen.
-
Naja, die die ich jetzt meinte waren eigentlich keine totalen Muskelklopse
-
Also bei Cremellos und Farbgenetik bin ich raus, auf dem Gebiet bin ich nicht besonders informiert.
Bonadea Was meinst du genau mit "scheintot" beim Quarter?
Ich bin jetzt länger nicht mehr in der Pferdeszene drin ( weil ich Pferde in meinem Leben nicht so recht vereinbaren kann, obwohl ich sie genauso sehr mag wie Hunde).
Cremellos bspw gefallen mir optisch ehrlich gesagt überhaupt nicht. Aber ich liebe Schecken, Rappen und auch Blue und Red Roan find ich ganz hübsch anzusehen ( gibt es da irgendwelche Probleme gesundheitlich?). Wobei ich auch viele Braune und (dunkel-) Füchse wirklich schön finde ( nur Schimmel gefallen mir selten).
Allgemein sag ich mir aber dass mir beim Pferd die Optik echt herzlich egal ist. Da lege ich wirklich extrem viel Wert auf Charakter und steh dort auch aufs Gegenteil von dem was mir bei Hunden so zu sagt.
Vom Wesen her haben mir die meisten Quarters und Paints bisher echt gut gefallen. Als scheintot hätte ich die allerdings nicht empfunden. Aber ich war beeindruckt wie "cool" die Hengste waren. Auf dem Hof ( der Besitzer des Hofes hat einen gewissen Namen in der Westernszene) gab es fast keine Wallache, quasi nur Stuten und Hengste. Woanders war ich immer gewohnt dass die Hengste in irgendeiner Form auffällig waren, dort waren sie echt entspannt ( kann natürlich auch dran liegen dass sie einfach unterschiedlich gehalten werden und deshalb die Quarters nicht so am Rad gedreht sind wie die restlichen Pferde).
Gesundheitlich ist mir auch nur eine Stute aufgefallen. Fuchs, ein blaues Auge, breite Blesse im Gesicht - war Allergikerin und neigte zu fetten Exzemen auf Nase und Gesicht.
Was mir vom Wesen auch noch zusagt sind Hannoveraner und Norweger.
Was ich mich auch frage : Achal Tekkiner - diese Farben
die müssen doch auch irgendwie gesundheitlich einschränken oder?
-
Es liegt nicht an dir, sondern an die vielen Deppen da draußen.
Jack Russell's oder Schäferhunde bspw stehen auf der Beliebtheitsskala ja in der Regel auch nicht besonders weit oben. Und liegen tut es immer an einen Großteil der Leute die so einen Hund halten ( also an diejenigen die es versemmeln).
-
So benimmt sich unsere Westie Omi auch... Die wehrt sich mit aller Kraft, ist auch dement und hat noch andere Wehwehchen.
Sie fand Fell Pflege schon immer doof, aber mit jedem Gesundheitlichen Manko wurde es nur immer schlimmer...
-
Ach wenn sie bei vernünftigen Leuten unterkommen die wissen was sie da haben und wie man solche Hunde handhaben sollte, ect... Sehe ich keine Probleme drin.
In den genannten Beispielen waren die Hunde entweder ohne Leine + haben auf den Rückruf nicht reagiert ( zB 3 Border die durchs Gebüsch gesprungen sind und unsere Westie Hündin erstmal ein paar Meter gehetzt haben) , oder/und hatten komplett uneinsichtige und unpassende Besitzer ( nur einmal um den Block-Runden und andere Hunde zwicken lassen obwohl Besitzer der Fremdhunde dagegen sind/diese regelrecht belästigen in der Hoffnung man bräuchte dann keinen Hunde Trainer zB. Oder die Frau die mir noch nen Tritt angeboten hat dafür dass ich ihren Hund zur Sau gemacht hab um meinen zu schützen - ebenfalls keine Leine dran trotz Leinenpflicht weil Stadtgebiet, und auf dem Hintern sitzen geblieben statt Hund einzusammeln) .
Ich wünsche mir einfach dass da jeder so verantwortungsbewusst wäre im Zweifel eine Leine dran zu lassen und sich auch vernünftig mit der Materie Hüti befassen...
-
Aber Menschen sind Soo lernresistent, dass einem oft nicht die anderen Hunde den Trainingsfortschritt vermiesen, sondern das Ende welches dran hängt..
wie wahr! Wie wahr!!
Bei uns kommt dazu, dass Donna auf Menschen erstmal so einen Bordercollie-artigen hübschen, intelligenten, wahnsinnig klug und gut erzogenen Eindruck macht wie so ein Filmhund.
Deshalb beugt man sich vertrauensvoll von oben über sie drüber und streichelt sie schön über den ganzen Kopf - und dann krault man sie auch gerne über voll die Flanken bis zum Rücken(die "Todeszone " bei ihr).
Donna ist auch noch so drauf, dass sie sich fiddelnd andrückt und so scheint, als ob ihr das super gefallen würde. In Wirklichkeit findet sie es aber total gruselig und früher oder später würde sie auch Zähne zeigen und abschnappen.
Deshalb locke und ziehe ich sie dann immer sehr frühzeitig und ziemlich hektisch weg.
Die Leute verstehen mich dann gar nicht und halten mich für eine eifersüchtige Ziege, die ihren Hund nicht teilen möchte
Witzig, ich denk bei Border Collies ( und anderen Hütern) oft eher das Gegenteil. Wenn ich wirklich Stress mit anderen Hunden hatte, waren das zu 90 Prozent Hüter ( und hier nochmal hauptsächlich Border Collies).
Susi hat früher Border und Co regelrecht angezogen wie das Licht die Motten, und bis auf ein Rüde der sie im Welpen alter kennen gelernt hat, war da kein einziger freundlich drauf. So ziemlich alle wollten sie hetzen, mobben, verkloppen,...
Als Lilo ein Welpe war schickt jemand seinen Border Collie hin zum "lieb werden", schneller als ich gucken konnte hat er Lilo in die Nase gezwickt...
Letztens der Vorfall mit dem Aussie...
Vor ein paar Jahren war ich mit nem Altdeutschen Hütimädel spazieren, als zwei Border Collies vom Hof auf sie drauf geschossen sind - die haben sich ordentlich eine von der Tigerin gefangen.
Also nee, ich verstehe nicht wie man die einfach antatschen will
Aber ich bin da wie gesagt auch echt negativ geprägt und hege aus Gründen mehr Misstrauen als Sympathie Border und Co gegenüber ( ich hoffe saß fast keiner blöd auf
).
Wobei klar, wenn ich jetzt als Mensch ohne negativ Erlebnisse nur das Bild von Lassie, Schweinchen Babe und Co kenne,..
-
Le Mantel ist da :
Schnäppchen für 10 Euro. Sitzt hinten zwar kacke aber ansonsten mag ich mich nicht beschweren.
Allerdings hab ich 2 bekommen obwohl nur einer auf der Rechnung steht
( der andere ist eine Nummer kleiner)