Beiträge von Terri-Lis-07

    Das kommt ganz stark darauf an, wie gescheit es gemacht ist (abgesehen von den Beschlaegen natuerlich, aber das hat man bei jedem HB).

    Ich hab schon Teile gesehen, die wuerden meine Hunde max. als Schmuckhalsband tragen..

    Ah okay. Wie und womit müsste man es denn verarbeiten damit es stabil ist ? An Beschlägen käme für mich übrigens eh nur Edelstahl in Frage. Messing oder Curogan gefällt mir an Pfeffer-Salz nicht, und Druckguss trau ich nicht.

    Also überlebt so ein Halsband eine kniehohe, kräftige, junge Knalltüte :ugly:


    Ich hab vor kurzem ein paar Videos gesehen dazu wie man solche Halsbänder macht. Da überlegt man ja glatt mal ob man das nicht selbst versuchen sollte. Vor allem weil man dann wenn man Fehler machen sollte, nicht so traurig ist bei PPM, als wenn man bspw Fettleder ruiniert. :rollsmile:

    Und wenn der Hals doch noch etwas breiter werden sollte, hat man nicht ganz so viel Geld verschenkt. :pfeif:

    Die TE war seit Erstellung des Threads nicht mehr online...

    Vielleicht hat die Mutter den Thread mitbekommen und war nicht einverstanden?

    Naja, da wir nicht wissen wie alt die TE ist, und sie sich ja hier angemeldet hat um zu wissen wie sie ihre Mutter überzeugen kann, denke ich, dass sie vermutlich einfach mit den Antworten nicht zufrieden ist :denker:


    Wir kennen sie ja nicht, aber da sie ziemlich jung klang, würde es mich nicht wundern wenn sie ein paar Dinge einfach falsch verstanden hat, und evtl beleidigt sein könnte, weil hier niemand geschrieben hat wie sie ihre Mutter umstimmen könnte, und einzig und allein der Ratschlag kam : Lass es am besten sein und warte bis du selbst in der Lage bist die Verantwortung für einen eigenen Hund zu tragen. ( in dem Alter kommt es ja durchaus vor dass man das in den falschen Hals bekommt, und geschrieben sieht manches auch oft anders aus, als es gemeint ist )

    Manche Dalmis können Schutztrieb haben ( sollten ja früher mal Fuhrwerke bewachen ), bzw soll das wohl von der Linie abhängig sein, da müsste man sich sicherheitshalber näher informieren.


    Ansonsten verstärke ich die Großpudel stimme. Der würde von den Anforderungen her perfekt rein passen. ^^

    Das schlimmste was hier bisher gefressen wurde :


    Pfirsichkern ( ist mal vor Jahren meinem Vater runter gefallen, und weil er nicht so fit war, konnte er ihn nicht rechtzeitig aufheben - Susi Haps gemacht, und weg war der. Tierärztin angerufen - Sauerkraut in den Hund. Ganze Packung weg, Kern nie wieder gesehen, Hund hat sich aber auch ganz normal verhalten. Ende von Lied : Das Ding war ein halbes Jahr ! Im Hund. Sie wurde sogar in der Zwischenzeit kastriert, niemand hat es mit bekommen. Sie hatte da schon ihre Kniearthrosen, und hat sich trotz der Knie, trotz sommerlichen Temperaturen und Kern im Magen aufgeführt wie ein junger Hund. Bis dann irgendwann alles ganz dramatisch war und sie nurnoch eine Not-OP retten konnte ):lepra:


    Die Pille ( Schnauz war noch en kleiner Knirbs, und eines Abends hatte ich mich wegen Kopfschmerzen hingelegt. Die Pille lag dabei auf dem Tisch, hatte vergessen die in den Schrank zu räumen. Irgendwann bin ich dann aufgeschreckt weil ich es "knuspern" gehört hab. Da hat sie sich dann dran bedient und dürfte etwa eine Wochenration gefuttert haben :shocked:. Zum Glück war da "nur" Desogestrel enthalten, also Soft-Pille, und es hat keine Schäden mit sich gezogen. TA meinte übrigens nur "Also trächtig wird dieser Hund nicht" :ugly: )

    Achso, ich hab die ganze Zeit gedacht da steht was auf der Homepage von PSK was dazu ^^

    Ich hab da jetzt noch nen Artikel gefunden https://pskduesseldorf.wordpre…schnauzer-schwarz-silber/

    So wie ich das verstanden habe, sind sie nicht anerkannt, aber haben die Erlaubnis bekommen im PSK eingetragen und ausgestellt zu werden.


    Nee, als Quahlzucht sehe ich die Schnauzer nicht, allerdings können wir beim PSK trotzdem erstmal bleiben ^^

    https://www.psk-schnauzer-pinscher.de

    Direkt auf der ersten Seite steht nämlich eine Stellungnahme zu den Affenpinschern ( die ja auch auf dieser Quahlzuchtliste stehen ). Naja, Stellung is relativ, es is eigentlich ein Brief an den Raad van Beheer. ( auf englisch )

    Ich guck jetzt die Seite vom PSK durch, aber, ich finde irgendwie überhaupt nüscht thinking-dog-face

    Könnte mir das vielleicht mal jemand verlinken ? Evtl bin ich einfach zu doof da was zu finden.

    Ich weiß ja dass der PSK für den Standard zuständig ist ( da zuständiger Rassenverband der Pinscher und Schnauzerrassen im Ursprungsland ), allerdings finde ich zumindest auf der PSK Homepage nirgendwo etwas über schwarz-silber Riesen. Da steht nach wie vor nur schwarz und Pfeffer-Salz drin.


    Mir persönlich gefällt schwarz-silber übrigens ganz gut ^^ Ich weiß nur nicht ob es evtl dazu beiträgt Pfeffi-Riesen endgültig auszurotten, da schwarz-silber bereits bei den Zwergen die beliebteste Farbe wurde. Ja schwarz-silber entsteht aus Pfeffer-Salz, muss aber nicht, wenn zwei schwarze Riesen das entsprechende Gen tragen, soweit ich weiß.

    Nur beim Mittel hab ich noch nie was vom Schwarz-silber gehört. Aber weil der Standard Schnauzer der Ursprung aller Schnauzer Größen ist, muss sich das dem entsprechend theoretisch erst später ( beim Zwerg und Riesen ) entwickelt haben. Wäre zumindest meine These ( ohne Belege ^^ ).

    Ein Hund denkt nicht : Ah die war streng mit mir, jetzt bin ich aba beleidigt. Das ist Menschendenken, Hunde handeln situativ. ;)


    Wenn der Hund nicht hört oder seine Abstände nicht kennt - lass die (Schlepp-)Leine dran, und übe verstärkt den Rückruf.


    Warum soll der Hund beim Baden gehen angeleint sein ? Das Verhalten ist Frust.


    Ob du nen Trainer brauchst ? Naja erstmal kann man aus Entfernung bei euch nicht drüber schauen, und zweitens - wenn du überfordert oder dir unsicher bist, ist es besser, ja.