Beiträge von Moonxshine93

    Mein Welpe kam mit 8 Wochen zu mir, ist jetzt bald 12 Wochen alt. Er isst kaum etwas und wenn, dann sehr wenig und nur aus der Hand. Man spürt jeden einzelnen Knochen.. Er liebt ei, Hüttenkäse, gebratenes Höhnchenfleisch aber sein Trockenfutter, in dem alles drinnen ist was er braucht, das ist eine Qual. Er ist ein Zwergspitz Chihuahua Mix, der Vater wiegt so um die 5kg, der kleine wiegt aktuell circa 1000gr. Sein Fell ist auch ganz unschön und ich mache mir jeden Tag sorgen und überlege wie ich ihn aufpäppeln kann.. Bild 1 Bild 2 Bild 3

    Deine Worte! Was erwartest du da an Antworten? Was erwartet ein TA an Antworten, wenn er exakt das zu hoeren bekommt als Ausgangsfrage in den ach-so-boesen Foren?

    Es wurde auf deine Angaben geantwortet. Wenn du also sowas schreibst, brauchst du danach keinem ans Bein pinkeln wollen, weil man dir mit so nem leichten Welpen zum TA raet!

    Am Besten gehst du in Zukunft einfach gleich zum TA, wenn du dir Sorgen machst, weil du dir wegen seinem Zustand Sorgen machst..



    NEIN, am besten bleibe ich zuhause und glaube meinem Gefühl.


    Ich habe NIRGENDS danach gefragt oder gesagt ich würde denken mein Welpe

    Wäre krank! NIEMALS. Ich wollte Austausch mit

    Menschen, die auch Hunde haben, die GESUND sind und nicht viel essen.


    Hier ging es ums Essen und einige hier hatten nichts besseres zu tun als sich als Allwissend aufzuspielen und mir schlimme Dinge einzureden obwohl ich MEHRMALS erwähnte, dass der Welpe GESUND scheint und ich nur Tipps bezüglich des Essen benötige.

    Entschuldige Mal bitte aber ist dir eigentlich bewusst, dass DU in DEINEM ersten Post hier was geschrieben hast von wegen Hilfe mein Hund frisst so gut wie nichts und man spürt jeden einzelnen Knochen ?


    Was hast du denn für eine Reaktion erwartet? Keine Sorge dann kippt er halt aus den Latschen gibt ja genug Hunde?


    So über User zu urteilen die sich zu einem guten Teil einfach Sorgen gemacht haben finde ich schon verdammt dreist.


    Tipps, wie man einem hund das essen schmackhafter macht, Austausch von Menschen, deren Hunde eben auch mäkelig und wenigfresser waren und nicht Menschen, die mir einreden wollen mein hund wäre krank und ich wäre unfähig, würde mich schlecht kümmern und Gott weiß was. Wie gesagt, mein TA war echt sauer aber als ich ihm Von meiner Panik durchs Forum erzählt habe, hat er schon gewusst, wieso ich kam, passiert wohl Öfter meinte er, dass einige Hundehalter denken sie hätten Medizin studiert :-)



    Ich hab mir dein Geschreibe nicht durchgelesen, nur den ersten Satz. Lass dich doch nicht ärgern von fremden Menschen aus dem Internet, in dem Fall von mir.


    Findest mich doof, findest den Thread doof, dann klick ihn einfach weg, tue uns beiden doch den gefallen.


    Traurig, wie negativ manche Menschen so eingestellt sind im Leben, oh je... gibt wirklich schlimmeres als nervige threads. Man muss nicht jeden toll finden, dann verschwende nicht deine eigene wertvolle Zeit!

    Hallo an alle, die sich noch dafür interessieren und an die, die sich irgendetwas ausdenken.


    Mein hund bekommt nichts vom Tisch, er bekommt Lebensmittel in seinen Napf, die ich extra für ihn zubereite bzw. Die er essen darf. NICHTS von unserem Mittagessen oder Ähnliches und wer seid ihr, dass ihr entscheiden könnt ob man einem Hund kein Fleisch oder Ei frisch kochen darf? Wieso sollte ich meinem hund das nicht zubereiten?


    Der TA war sauer, dass ich deshalb als Notfall kam und ich erzählte dann, dass mich ein Forum verrückter gemacht hat als ich sowieso war, da kam sie ein wenig runter, das würde sie oft hören, sei wie bei Müttern, die sich gegenseitig gerne fertig machen.


    Sein Gewicht ist okay, er hat keinen Wurm oder Parasiten, er ist eben sehr aktiv, sein Essverhalten ist eben wie es ist - ihrer Meinung nach, so wie bei Menschen, nicht jeder isst gleich.


    Zum Thema hinterherrennen: ich renne meinem Welpen nicht mit essen nach aber ich möchte, dass er was isst und wenn ich ihn dazu animieren muss, dann mache ich das gerne.


    Mittlerweile isst er ganz gut das Nassfutter aber auch nicht die angegebene Menge, zwischendurch kriegt er noch TROFU, so 10-15g von 40g tagesmenge isst er - zusätzlich zum Nassfutter.


    Er ist aber gesund und lieber schlanker als dicker meinte der TA. Ich werde trotzdem schauen da eine Konstanze reinzubekommen und natürlich irgendwann die „Animation“ sein lassen aber erst mal möchte ich, dass er genug frisst, da er bald 12 Wochen alt ist und der Wachstumsschub kommt.


    Für dich gilt das gleiche wie für Mehrhund. Für solchen negativen Menschen, die einem schlechtes scheinbar erhoffen, habe ich kein Verständnis.


    Nein man bekommt keinen zeitnahen Termin wenn man möchte, vllt lebt ihr irgendwo auf dem tiefsten Land und seid das gewohnt aber nein, hier kriegst du nicht mal dringend einen Arzt Termin für dich selbst geschweige denn für einen hund nur weil du ihn selbst zu dünn findest, solange er kein Essen komplett verweigert und

    Ordentlich wächst

    Ich habe dich da sehr ernst und beim Wort genommen. Dass es nun aber alles gar nicht so ist, wie es erst beschrieben war, das verwirrt mich. Auch wenn es mich für den Hund natürlich freut.


    Mir tut es leid, dass du scheinbar irgendwelche persönlichen Probleme hast.


    Es ist genau so wie beschreiben.


    ICH finde meinen hund zu dünn und will ihn aufpäppeln, andere sagen er ist genau richtig.

    Mein Hund isst weniger als andere Hunde und generell wenig, nur indem man ihm hinterherlauft und die Hand anbietet, und nur minimale Mengen. Wo andere 300gr nassfutter am Tag schaffen schafft er vllt 60-80 und ich freue mich.


    Beim TroFu hat er sogut wie nichts gegessen.


    Menschen wie du und einige andere meinen mein hund würde nichts essen, weil er Krankheiten hätte, ernsthaft?


    Ich habe Rat gesucht, weil mein hund ein mäkeliger wenigfresser ist und ich ihm

    Ein normales Essverhalten anerziehen möchte und das einzige was ich bekam wären irgendwelche Theorien von Krankheiten wobei es meinen hund sonst vollkommen super geht!

    Und das mit dem

    Fell, da wusste ich nicht, das Welpenflaum eben so aussieht.

    Er hat noch mal ein bisschen gegessen :) bin ziemlich froh darüber auch wenn es noch nicht die angegeben Menge ist aber an sich mehr als sonst!

    Ja ich füttere immer 4-5 kleine Mahlzeiten. Ja genau abziehen muss ich ja alles andere, muss nur noch herausfinden wie genau.

    Bei dem Futter, das ich füttere, ist das nafu das 4-fache von der trofu Menge. da ist schon sehr viel Flüssigkeit dabei. Bedenke bitte dass er entsprechend öfter raus muss, gerade wenn er es nicht gewohnt ist.

    Ja klar, wir sind zum glück sowieso Die meiste Zeit nur draußen, er liebt es draußen und wir haben einen riesigen Hof und Garten.


    Ja ich werde mich an die Empfehlung des Futters halten auch wenn es mir viel vorkommt, wie du Ja sagst ist viel Flüssigkeit dabei.

    Er hat eben noch mal etwas gegessen, heute einen ganzen (Kleinen) Napf voll, das kam noch nie vor. Allerdings nur aus der Hand und ein wenig aus dem Teller, Napf mag er wohl nicht so. Bin aber echt glücklich, dass er das so gut angenommen hat. Sein Häufchen war auch super

    Habe nicht mit dem Vermehrer sondern mit einer befreundeten Züchterin gesprochen, sie züchtet seit 20 Jahren Hunde und bin schnell zu ihr gefahren und habe mir vorab Rat geholt.


    Ja morgen gehts zum

    Tierarzt, wobei er vom nassfutter, im Vergleich zum TroFu, ordentlich gegessen hat!