Alles anzeigenAlso ich finde es unmöglich das diese Frau dich durch die ganze Halle angemacht hat.
Das ist in meinen Augen nur sich wichtig machen vor anderen.
Wäre ihr daran gelegen, dass sich etwas an deiner Art mit dem Pferd umzugehen ändert, hätte sie dich persönlich angesprochen.
Bezüglich dem Thema Arthrose, meine Reitbeteiligung ist genau gleich.
Er hat Spat und an manchen Tagen kann man ihn richtig toll reiten und an anderen Tagen braucht er ewig um sich einzulaufen.
Was bei ihm auch gleich ist, beim ausreiten hat er nicht wirklich mehr Tempo drauf wie in der Halle oder auf dem Platz, nur wenn es nach Hause zurück geht, wird er schneller.
Ich gehe fast die meiste Zeit ausreiten mit ihm, weil ich es aber auch cool finde. Alleine ausreiten ist doch super, niemand der einen voll quatscht und man kann Podcasts hören und die Hunde mitnehmen.
Probier das mal aus!
Ach meine Reitbeteiligung steht übrigens in einem Aktivstall.
Podcast hören? Hörst du da über Kopfhörer? Oder stellst du einfach das Handy laut? Wäre tatsächlich mal was, was ich ausprobieren könnte. Mein Hund ist leider nicht "Pferdekompatibel"
Ich laufe schon immer mit den Hunden alleine, mit dem Pferd auch noch alleine... ich finde einfach draußen machts in Gesellschaft mehr Spass und da ich mich an diesem Stall auch drum herum gar nicht so gut auskenne traue ich mich zu zweit auch mal etwas weiter.
Er hatte tatsächlich mal ne regelmäßige RB früher. Sie war ne richtig gute und erfahrene Reiterin.
Die hat schon immer dafür plädiert ihn in einen Aktivstall umzustellen, allein schon wegen des Gewichts. Sie hat die RB dann aufgegeben, weil sie die Entscheidung der Besitzerin stattdessen von Offenstall zu Box zu wechseln nicht akzeptieren konnte.
(Btw. Physio hab ich einige Male angesprochen, das war auch nicht sonderlich erfolgreich)