Beiträge von Michixx91

    Und Blindenhunde? Begleitehunde für eingeschränkte? Soll das dann auch eurer Meinung nach verboten werden weil "ist ja Ausbeutung" vom dem armen Tier.


    Und da wären wieder bei Zucht. Da kann man nicht oder nur schwer einen Hund aus dem Tierschutz nehmen

    Du hast gerade so den Nagel auf den Kopf getroffen! Danke danke danke :applaus: :applaus:


    (Auch wenn du wohl trotzdem auf Granit beißen wirst und der Züchter trotzdem das Feindbild bleiben wird)

    Deine Einstellung finde ich sehr toll:) wir haben ja auch einen erwachsenen Hund übernommen, nicht direkt aus dem Tierschutz oder Tierheim aber von einem Tierschutzhof wo er ja hingebracht wurde. Er war 4 1/2 als er hier einzog. Wir fühlten uns auch noch keinen Welpen gewachsen, deswegen wollten wir einen erwachsenen Hund.

    Du darfst dich sehr gern angesprochen fühlen, ich wollte dich sowieso noch fragen :smile:


    Ja, Tierschutzuschis finde ich gut. Diese Leute übertreiben echt. Teilweise habe ich echt schon gelesen das die Zucht komplett verboten werden sollte, weil Tiere vermehreren/züchten ja soooo ein schlimmes Verbrechen ist bla bla bla

    Meine Hunde sind gekauft. Die Zuechterhunde und der TS-Hund. Und ja, rein vom Vorgang her war das ein Kauf wie jeder andere auch. Es gab einen Vertrag, einen Betrag, ein Eigentumswechsel, beide Seiten waren einverstanden. Fertig.

    Klar, emotional ist es was anderes ;)


    Dieses 'Adopt don't shop' ist mAn eine der bescheuersten Phrasen die es gibt :ka:

    Wie stehst du dazu als Züchterin das ihr teilweise als ach sooo böse Vermehrer dargestellt werdet die Hunde aus Profitgier verkaufen bla bla bla? Würde mich mal interessieren :)

    Ja, die Leute die Hunde "gerettet" haben fühlen sich oft erhaben gegenüber diesen Haltern.


    Hier im Forum gibt es auch einige Züchter*innen, ich glaube nicht das die das so toll finden als Vermehrer hingestellt zu werden.

    Ein Zweitschneidiges Schwert. Ich möchte irgendwann mal einen Havaneser und einen Welpen, damit der/die dann mal hoffentlich richtig erzogen wird (*zum Hund schiel* :skeptisch2: ) und diesen Welpen möchte ich dann vom VDH Züchter. Wenn ich einen für mich extra produzieren lasse, so what? :ka:


    Die gefallen mir vom Aussehen und Charakter eben sehr.

    Ich finde dieses "adopt don't shop" ganz furchtbar. Weil in dieser Szene bewegen sich viele (NICHT alle!!) die einen wie den größten Verbrecher und Unmenschen hinstellt, nur weil man sich ein Hund vom Züchter gekauft hat und das wäre ja sooo falsch und schrecklich

    Das trifft es für mich ganz gut.

    Ansich wäre es mir ziemlich egal, ob jemand von Adoption oder Kauf redet. Ist für mich ähnlich Wortklauberei wie Rudel, Meute, Gruppe, whatever.

    Aber bei Adoptieren habe ich sofort die Assoziation zu "Adopt dont shop", "Unsere Tierheime sind eh schon voll" und "Der Hund vom Züchter nimmt dem Hund aus dem Tierheim einen Platz weg". Und das halte ich einfach für Murx.

    Genauso sehe ich das auch.