Beiträge von Michixx91

    Ich finde es klasse, dass du dich so gut informierst und du dich nicht von harschen Kommentaren hast abschrecken lassen. Auch von meiner Seite nochmal entschuldigung für meinen unsensiblen Fehltritt.


    Eine Bichonrasse würde wirklich gut zu euch passen. Der Nachteil ist die Fellpflege. Wir machen das selbst und wenn es wirklich einen rundum Schnitt mit allen gibt, gehen da gerne mal 2 Stunden drauf :ugly:


    Aber es gibt ja auch noch Hundefrisöre und das mit Sicherheit sogar billiger als die Tierarztkosten die ihr für euren Rocko hattet =)

    Ich habe auch mal einen Mops getroffen und die war super lieb und umgänglich. Die war aber schon 10.


    Ach, was ich vergessen hatte: andere Hunde hassen diese Hunde oft. Weil sie die Plattnasen nicht lesen können bzw sie sich durch die Geräusche bedroht fühlen. Auch unserer der super lieb und Hundeverträglich ist (außer bei manchen Rüden :ugly: ) will die oft verprügeln bzw steht da oft verwirrt weil er nicht weiß wie er seinen Gegenüber lesen soll. Selbst von der Olde english Bulldogge die hier an der Ecke wohnt fühlt er sich bedroht, obwohl das eine Hündin ist.


    Deswegen diese Hunde ganz oft Opfer von Beißvorfällen :(

    Entschuldigung, ich habe es wirklich nicht so gemeint. Ich finde es ja gut, dass sie darüber nachdenkt, wirklich! Und gut..wenn sie so sehr den Mops verfallen ist, dann ist es vielleicht wirklich schwierig, sich so schnell auf eine neue Rasse einzulassen.


    2 Tage sind echt nicht viel. Nochmal Entschuldigung, normalerweise bin ich gar nicht so, ich denke das ist einfach ein emotionales Thema.


    Ach ja..und danke fürs Kopf waschen, ich brauche das manchmal einfach, vor allem wenn ich sowas mache. Vielleicht sollte ich mal lernen, besser mit anderen zu kommunizieren, war noch nie meine Stärke. Ich vergreife mich öfters mal im Ton, obwohl ich das wirklich nicht so meine.

    Unser Terrier ist mit Malteser gemischt und deswegen sehr gemäßigt. Unendlich verschmust, anhänglich und sehr Familientauglich. Aber der Terrieranteil ist vorhanden. Er kann wahnsinnig stur sein, zeigt wenn er etwas nicht will, zB mit nach vorne gehen und scheut nicht davor seine Zähne einzusetzen. Aber trotzdem ein alles kann und nix muss Hund.


    Deswegen sehe ich ebenfalls keinen Terrier bei euch.

    Terrier sind gerne kernig und können extrem stur sein, die brauchen Erziehung. Sie mögen es aber auch zu laufen, aber das sollte jeder gesunder Hund mögen. Klar, dass euer Mops nicht mochte, weil er eben krank war.


    Versucht euch auf eine andere Rasse einzulassen, es gibt so viele tolle Rassen.


    Oder, wenn es wieder uuunbedingt ein Mops sein muss, wie wäre es mit einem secondhand Mops? Vielleicht sogar von einem privathaushalt, der vielleicht sogar schon 1 -2 Jahre oder älter ist?