Stimmt, wenn ihr etwas größeres nicht abgeingt wärt, auf jeden Fall der Goldie! Unfassbar tolle Hunde. Labbis sind, zumindest Einige die ich hier sehe, oft sehr drüber und wild.
Beiträge von Michixx91
-
-
Heute habe ich die kleine Jackbull Hündin gesehen, sie hatte Welpen bekommen, Vater wohl reinrassiger Frenchie. Einen Sohn hatte die Frau behalten, ist jetzt knapp 7 Monate alt, Nase sehr ausgeprägt, schön hochbeinig. Aber ob das die ultimative Lösung ist, bleibt abzuwarten....ich glaube nicht das man da was retten kann..
-
Verarbeitet jetzt erstmal den Tot eures Hundes und schaut euch danach in Ruhe nach einen neuen um. Es gibt wie schon gesagt in FCI gruppe 9 so tolle Begleithunde die keine Qualzucht sind.
Oder holt euch einen Mops aus dem Tierheim/Tierschutz das ist auch vollkommen vertretbar, die können euch da auch bestimmt sagen, falls der dann eine gesundheitliche Baustelle ist.
-
Zum Thema lügen: das ist kognitive dissonanz. Diese Leute wollen nicht wahrhaben, dass sie einen kranken Hund haben und verdrängen es deswegen und erzählen dann anderen das ihr Mops/Frenchie was auch immer gesund sei. So funkioniert die menschliche Psyche.
-
Selbst unser Malteser-yorkie mischling hat sehr moderate brachyzepahlie. Bei weitem nicht so schlimm wie Plattnasen aber er grunzt bei starker Aufregung und hechelt schon bei Temperaturen ab 20 grad.
Ich bin einfach froh, dass er ein normales Hundeleben führen kann, problemlos lange spazieren gehen kann und es mag sich zu bewegen.
Deswegen mag ich mir nicht vorstellen, wie es Hunden ergeht die noch viel schlimmer dran sind als er.
-
Du wolltest ja damals bestimmt auch, dass deine Kinder gesund zur Welt kommen, also ohne irgendwelche körperlichen Einschränkungen, oder sowas.
Warum möchtest du dann wieder einen Hund der körperlich eingeschränkt ist? Vorallem weil euer alter Mops ja nur 9 wurde und auch schon eine gesundheitliche Baustelle war.
-
Ich könnte schon wieder im Strahl K....
Der Mops ist eine QUALZUCHT! Es gibt keine gesunden Möpse, und bei retro/altdeutschen Möpsen einen gesunden zu erwischen, ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
Es gibt viele tolle Begleithundenrassen. Havaneser, bolonka, malteser...nur um ein paar zu nennen.
Ach ja: Qualzucht: Wie Mops & Co. leiden, um süß zu sein | STRG_F - YouTube
Und falls instagram vorhanden ist: bitte mal mops_aktivismus folgen.
-
Ich bin gerade auch dabei abzuspecken. Ich bin 1.63 groß, habe bei knapp 100 gestartet und habe ca. 9 Kilo runter. Ich schwanke aber teilweise auch stark, ich esse zuviel und ungesund in der Weihnachtszeit
Mein Ziel ist 63 kilol, dass wird ein sehr langer Weg..
-
Mittlerweile liegen hier 4 Curlis. In blau, rot, schwarz und orange. Das entwickelt sich zur Sammelleidenschaft
-
Diese Gruppe. Soviele Leute in einer Bubble und so blind, unfassbar