Beiträge von Michixx91
-
-
Ich wünschte mir, hier in diesen Thread würde ein vernünftiger Austausch statt finden können.
Aber da kann man sicher lange von träumen.
Fängt ja da an, dass man sich offenbar nur auf zwei Seiten stellen kann :
,, Qualzuchten dürfen nicht unterstützt werden, die Halter sind böse Tierquäler und haben kein Mitspracherecht sonst *runterbutter. "
Und
,, Weil ich selber einen Mops, Frenchie, *beliebige andere als QZ deklarierte Rasse einfügen* habe bin ich betriebsblind und die Gesundheit des Hundes ist mir scheiß egal. *das der andere Seite auf die Nase bind*"
Das Problem sieht man schon oder?
Auflösung : Ja, ihr habt wahrscheinlich richtig erkannt - Man liest hier irgendwie nur die erste Mannschaft.
Die zweite fühlt sich schlicht ( zurecht) angegriffen.
Und wie man's dreht und wendet, wirds hier im Thread so dermaßen schnell hässlich wie kaum sonst wo in diesem Forum...
Und das Schlimmste : Man kann es offenbar nicht ändern.
Genau so ist es. Ich finde das traurig.
-
Aufklärung ist wichtig, ja. Aber draufzuhauen und mit den Finger auf andere Zeigen bringt null. Ja, es gibt genug Menschen die es nicht einsehen aber es gibt eben auch welche die sagen (wie @-Ann-) zum Beispiel das sie sich eben wegen der bekannten Problematik keinen Hund dieser Rassen mehr kaufen würden. Was ich sehr gut finde und das sind auch keine Tierquäler, weil sie es eben eingesehen haben!
Und Zuchtverbot ist wichtig.
-
Wir haben jetzt 3 Curlis. In blau, rot und schwarz.
Reicht erstmal
-
Staffs sind tolle Hunde...in den richtigen Händen.
In den falschen Händen
-
Okay so, du bist sauer weil du beim seriösen Züchter keinen Welpen bekommen hast, bist danach zum Vermehrer (ja, da gibt es tatsächlich Unterschiede ob du's glaubst oder nicht) und weil der Junghund gestorben ist z was zum Teil auch eure Schuld war, sind jetzt alle Züchter böse und stecken unter einer Decke mit dem TA zusammen.
Ah man
Und ach ja, hier in diesem Forum gibt es eine Menge professionelle Hundehalter, die eben auch hinterfragen, uA auch Züchter. Deswegen darfst du dich da nicht wundern.
-
Ich mache auch ein großen Bogen um Frenchies weil Charlie sich von denen bedroht fühlt und sich mit denen Kloppen will. Und er ist normalerweise extrem Artgenossenverträglich.
Selbst auf die Olde english Bulldogge reagiert er ziemlich aggressiv obwohl das ne Hündin ist.
-
Es ist einfach zum heulen. Was muss passieren damit es solche verblendeten Idioten endlich kapieren?!
-
Echt schade diese Entwicklung
Optisch Gefallen mir die Cattledogs ja sehr aber ich lasse die Finger von dieser Rasse, vieeel zu kompliziert und anstrengend
-
Ja, Caramello und seine Menschen fand ich auch toll, die 2 haben sich super auf ihn eingelassen und empathie gezeigt. Hoffentlich arbeiten sie noch an der Leinenagression.