Wie ist das überhaupt möglich, Hunde ohne Rute zu züchten? Die werden doch nicht kupiert, oder?
Es würde mich mal brennend interessieren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie ist das überhaupt möglich, Hunde ohne Rute zu züchten? Die werden doch nicht kupiert, oder?
Es würde mich mal brennend interessieren.
Für empfindliche Hunde\Allergiker ist es super aber wer ansonsten nicht in der Lage ist, seinen Hund mit richtigen Fleisch zu füttern (es muss nicht zu 100% Fleisch sein) sollte sich erst gar keinen Hund anschaffen. Punkt.
Wir hatten uns bevor Charlie zu uns kam eine andere Hündin angesehen. Eine beagle - labbi mix Hündin, auch ein ehemaliger Straßenhund, war allerdings Jahrelang in einer Familie. Letztendlich bin ich super froh das es mit ihr nicht geklappt hat (Chemie zwischen uns und Frau Hund hat überhaupt nicht gepasst). Vorallem sagte ihre besitzerin, dass sie Katze und unsere Meerschweinchen geschreddert hätte.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute mit Hamlet und hoffentlich wirst du es nicht bereuen.
Ich bitte um Daumen für meine Bauch-OP, muss heute in die Klinik, morgen wird operiert (Bauchwandriss reparieren, Netz rein und Gallenblase raus) und bin schon aufgeregt.
Daumen sind gedrückt!
Da Charlie nur selten mal Trufo als Leckerlie bekommt, würden wir es eh nicht füttern
Für Allergiker eine gute Alternative aber sonst ne Modeerscheinung.
Charlie frisst zwar gerne Fliegen aber deswegen steigen wir nicht darauf um.
Hier klappt das auch nur mit der Katze, weil wir einen großen Garten haben und der Hund jagt den Kater gerne mal. Der Kater lebt zum Großteil draußen, zum Glück. Aber die 2 lagen auch schon neben aneinander in meinem Bett, es ist eine Hassliebe.
Wir haben auch zB 4 Meerschweinchen, aber da gabs noch nie Probleme.
Also such dir einen guten Trainer für die Vergesellschaftung.
Wieso beharrst du so extrem darauf (fast schon auf Zwang) einen Hund aus dem Auslandstierschutz zu nehmen? In deutschen Tierheimen sitzen genug Tiere, und du hast die Chance rauszufinden ob der Hund zu dir passt, mit Gassi gehen etc.
Aber gut, es ist deine Sache. Nehm ihn und versuche es.
Ich bin bei weitem nicht so Hundeerfahren wie viele andere hier aus dem Forum (haben gerade (zumindest für mich) unseren ersten Eigenen Hund) aber ich verstehe auch nicht warum man als Anfänger gleich sowas Anspruchsvolles nimmt. Wir haben unseren zB von privat, Hund war bei einer Alten Dame, ihr Sohn hat ihr den Hund weggenommen wegen Demenz und in eine Tierpension gebracht wo wir ihn abgeholt haben.
Malteser-Yorkshire Mischling, lieb, verschmust, frech und relativ pflegeleicht.
Aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß mit dem Kleinen und hoffe das das gut geht.
Ich finde ja Annyx geschirre toll aber da etwas über den Kopf ziehen bei Herr Hund nicht machbar ist, vergessen wir das. Ist mir zu teuer um das zu riskieren