Beiträge von Skytheaussiemix

    Bei uns ist vor 3 Tagen Flash eingezogen. Ein 8,5 Wochen alter Toller Rüde zu unserem 3 jährigen Aussiemix Sky. Sky findet ihn nicht so prickelnd und wirkt sehr unsicher. Die Zähne haben ihn einmal blöd erwischt und seit dem.. naja. Würde er gerne flüchten. Drin knurrt er ihn direkt an wenn er auf ihn zukommt, draußen geht es. Da kann auch zusammen geschnüffelt werden. Man kann sich auch im selben Raum aufhalten und schlafen, aber nur wenn der kleine nicht zu ihm geht. Da der Größenunterschied extrem ist & Skys Korrekturen etwas doll meiner Meinung nach, passen wir auf das der kleine Mann gar nicht so distanzlos zu ihm hin kann. Am Samstag gehts in die Welpenstunde & ich werde das Thema dort ansprechen. Ich hoffe das pendelt sich die nächsten Wochen ein.

    Danke für eure Erfahrungen. Sky versteht sich sonst gut mit anderen Hunden. Er ist nur durchaus mittlerweile kein Freund mehr von anderen intakten Rüden. Auch da kommt es etwas auf die Sympathie an, aber den größten Teil mag er nicht. Bekannte Hunde sind jedoch absolut nie ein Problem. 🙏🏼 ich bin gespannt wie er es aufnimmt.

    Hallo! Ich hänge mich hier auch mal wieder mit rein. Bei uns zieht, wenn alles passt und klappt, im Juli ein Zweiter Hund ein. Sky ist jetzt 3 Jahre alt & wir finden, dass es bei uns jetzt ein guter Zeitpunkt ist. Ich bin schon mega aufgeregt & hoffe natürlich das in dem gewünschten Wurf jetzt auch was für uns dabei ist 🤭😊

    Huhu! Ich melde mich hier auch mal wieder & zwar mit einer Frage. Es geht um folgendes:


    Sky hat sich vor ca 3 Wochen beim Spaziergang verletzt. Wahrscheinlich ist er in einen Nagel getreten und hatte an der Hinterpfote, zwischen den Ballen, ein Loch, welches ziemlich tief war. Wir sind den Abend direkt in die Klinik gefahren! Es wurde gespült und verbunden. Wir haben Antibiotika und Schmerzmedikation mitbekommen. Nach ein paar Stunden lief er wieder normal.

    Wir waren alle 2-3 Tage beim verbandswechsel und die Wunde war relativ schnell verheilt. Dort ist jetzt eine Narbe zu sehen und auch zu fühlen.


    Er lief super, dann auch ohne Verband und Schuh. Auf einmal fing er an am Donnerstag das Bein hoch zu heben und lief auf 3 Beinen. Nur zeitweise. Freitag morgen direkt zum Tierarzt. Nichts zu sehen. Keine entzündungszeichen, alles gut. Lediglich ein bisschen abwehrverhalten, bei Druck auf der Narbe. Er lief dann wieder normal; tobte auch und war gut drauf. Heute morgen das gleiche - er lief wieder auf 3 Beinen, ca 15 Minuten - dann alles wieder normal. Unsere Tierärztin meinte es kann durchaus sein; dass er noch empfindlich ist & das Nabengewebe oft einfach sehr schmerzempfindlich ist.


    Morgen hab ich einen Termin in einer Klinik gemacht um es abchecken zu lassen. Finds einfach so komisch.


    So, erstmal grob zusammengefasst.

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke schon mal im Voraus 😊