Beiträge von Skytheaussiemix

    Bordy94 Vielen dank dafür! Schön das ich nicht die einzige bin, der es so geht. Ich hoffe das es bei mir auch bald entspannter ist.

    Unsere Familie hat schon sehr viele Jahre Hunde & auch alle vom Welpenalter an, aber nie ist mir das so ergangen. Wahrscheinlich weil ich da nicht alleine die Verantwortung hatte.

    Danke dir wirklich für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen :)

    Traventure Dog Da hast du vollkommen recht! Ich sitze auch nicht nur in der Ecke und bin schlecht drauf. So ist es auch nicht. Wir machen super viel zusammen & ich habe super viel Spaß mit ihm zu trainieren und alles. Das wirklich! Aber die Sorge um ihn ist natürlich wirklich schlimm.

    Danke für deine Hilfe & ich werde mal wirklich in mich gehen & mal wieder aufhören um alles so eine Panik zu machen. :headbash:

    corrier Du hast wirklich recht & ich hab das leider auch schon eingesehen. Danke trotzdem für die ehrlichen Worte und das du so nett geblieben bist. Habe sowieso mit etwas mehr Gegenwind gerechnet, aber da hier wirklich viele viele erfahrene Leute sind, hab ich es in Kauf genommen.

    Das mit dem Erste Hilfe Kurs ist eine super Idee, danke dafür & da werd ich mich mal schlau machen wo ich das hier machen kann.

    Ansonsten werde ich mich jetzt beruhigen & ihn einfach mal Hund sein lassen!


    Phonhaus :D Danke fürs zum Lachen bringen! Ich gebe mein bestes mal wieder aus meiner "Grübelphase" rauszukommen.


    Shrewd Damit hast du wirklich recht. Danke auch dir.


    Achtfastneun Danke für's raussuchen! :) Und ihr habt alle recht und mir schon sehr geholfen.

    Traventure Dog Oh, vielen Dank für die nette Antwort. :) Sky ist 4,5 Monate jetzt.

    Ja, ich versuche mir das auch immer einzureden, aber ich habe schon so eine gewisse Unruhe die einfach nicht weggeht. Hört sich echt doof an. :D

    Aber das zu lesen hat mir schon sehr geholfen. Danke dafür !


    Ich gebe mir die größte Mühe mal an mich zu denken! Jetzt muss ich leider sehr viel arbeiten.. Da meine Arbeit auch sehr sehr stressig ist, spielt das vielleicht auch noch mit rein. :ka:

    Achtfastneun Ich hab hier und generell im Internet gelesen, dass Hunde sich ernsthaft mit Botulismus anstecken können, durch das Fressen von Gülle. Ist wahrscheinlich sehr selten und ich hab das nur wieder gelesen und dann war meine Sorge auch schon wieder da. Wir arbeiten auch sehr daran das in den Griff zu bekommen, aber noch hat es nicht bei allem gefruchtet.

    Es sind wirklich auch wenig Berichte, deswegen wird es wahrscheinlich auch gar nicht oft erwähnt, wenn ein Hund Gülle frisst. Passiert am Tag wahrscheinlich ziemlich oft, aber dadurch das ich irgendwie ein Hypochonder geworden bin, war das für mich schon wieder der Horror. :fear::tropf:

    Hallo. Von mir gibts hier irgendwie immer nur Beiträge weil ich mir wegen irgendwas Sorgen mache. Tut mir total Leid.

    Und leider ist das auch seit dem der Hund da ist, auch wirklich so. Sky ist ein super gesunder Hund, der agil ist, gut frisst und trinkt.

    Aber andauernd ist man dabei ihm etwas aus dem Maul zu puhlen.

    Heute dann der große Schreck, Sky rennt auf ein Feld, wo gerade ordentlich gülle verteilt wurde und hat ein bisschen was davon gefressen und sah natürlich aus wie Sau.

    Hab dann in der Klinik angerufen und die sagten ich solle sofort kommen. Dort hat er dann ein Mittel zum Erbrechen bekommen und die Gülle kam wieder raus. Es war wirklich nicht viel.

    Die TÄ meinte das ich mir keine Sorgen machen brauche, da ich schnell da war. (Vom Fressen bis ich da war verging aller höchstens 1 Std., eher weniger)

    Jetzt liest man im Internet ja nur Horrorgeschichten und ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen.

    Kann mich mal jemand beruhigen? Es ist ja wieder raus gekommen. Er ist weiterhin munter, hat kein Durchfall und auch nicht nochmal Erbrochen.

    Gefressen und getrunken hat er weiter gut & auch sonst war er gut drauf.

    Jetzt hab ich auch noch Nachtdienst und habe ordentlich Gelegenheit mir Gedanken zu machen.

    Sky ist natürlich nicht alleine Zuhause.


    Ich bin schon selbst so fertig, dass ich total abgenommen habe und eigentlich nur noch gestresst bin. Ich ärgere mich das ich diesen kleinen Hund so gar nicht zu 100% genießen kann, aufgrund meiner ständigen Sorge. Ecke deshalb natürlich auch total Zuhause mit meinem Freund an, weil er einfach sagt das ich übertreibe und immer vom schlimmsten ausgehe. Ich liebe den kleinen Kerl und würde ihn für nichts auf der Welt hergeben.


    Danke schon mal. Und Sorry für's ewige gejammer.

    :( ::verzweifelt: