Beiträge von Knödel29

    ja also ich bemühe mich strenger zu gucken und gehe sowieso immer selbstbewusst da das für meine Hündin ja wichtig ist. Aber ich hab auch den Nachteil dass ich immer jünger geschätzt werde. Grundätzlich wenn Kinder fragen oder auch Leute dann sage ich immer Nein die schnappt u gehe weiter. Ubd ich gehe oft ruhige Strecken da sie recht reizempfibdlich ist. Es betrifft hauptsächlich die Wege wo ich von A nach B muss.. Also von Wohnung zum Wald od zu Feldern.. Was auch immer. Ist alles in Fußnähe und dann ergibt sich das Problem nicht mehr so sehr da an diesen Orten haupsächlich andere Hundebesitzer sind und die meisten viel verständnisvoller sind bzw ich viele schon kenne ubd weiß welcher Hund-Menschkontakt für sie ok ist und welcher nicht. Mich regen hauptsächlich die Ohne-Hund-Leute die hier in meiner Wohngegend leben auf. ?

    ja also verbal abwehren muss ich Menschen täglich und ich bleibe immer höflich und erkläre dass sie nicht angefasst werden darf. Von klein bis groß.. Aber hauptsächlich Nicht-Hubdebesitzer. Mit anderen Hundebesitzern habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Die lassen sie in Ruhe od schnuppern und akzeptieren wenn sie nicht möchte.

    Aber das Heute mit Schleife war eben extrem...und sehr ignorant.

    Ich habe sie heute ausprobiert da meine Hündin läufig ist und sie auch unsicher ist da Ts-Hund..dachte es wäre eine Idee. Tja was passiert?.. 2 Frauen-eine mit geschätzt 1 jährigem Kleinkind am Arm bleiben nahe stehen während mein Hund gerade gras frisst und beobachten sie . Ich sage erstmal nichts und ignoriere dann lässt die Mutter in allem Ernst das Kind runter um zu meinem Hund zu gehen. Hab mich sofort vor meine Hündin gestellt und gesagt dass sie Angst vor Kindern hat und dass sie weder ein Zootier noch öffentliches Eigentum ist... Könnte platzen? Bin es gewohnt dass meine Hündin oft bewundert wird weil sie eben wadenhoch und weißes Fell hat (Spitzmix) usw aaaber ..das Kind einfach zu meinem Hund schicken??? Ich bin gerade nach Hause gekommen und echt wütend. Und wenn dann was passiert sind immer die Hundebesitzer schuld..nie auch die Eltern..pff also..für meine Hündin ist es wohl eine schlechte Option da die Leute denken es wäre Deko od so pfff ?? Die meisten Hundehalter hier lassen ihre Hunde soweit auf Abstand an der Leine aber die Eltern mit Kindern sind meist ziemlich ignorant. Und ich mag Kinder also daran liegts nicht aber ich verstehe die Eltern der Kinder nicht die ihre Kinder einfach auf Tiere los lassen weils lustig ist ?

    Als ich jünger war hatten wir eine Retrieverleine auf Empfehlung der Hundeschule gekauft für den Familienhund .. Nach einmaligem Benutzen landete sie im Müll..war wohl eigentlich eine Würgeleine mit nicht funktionierendem Stopper... Wir wussten es nicht besser.


    Zum Thema:


    1 pinke Schleppleine 10m

    Futtersack 10kg

    1 Tennisball

    also ich reihe mich hier auch mal ein..


    Ich habe seit ca 3 Wochen eine 2-jährige Mischlingshündin mit knapp 8kg bei mir und nun musste ich mir auch schon dumme Kommentare anhören. Ich habe sie aus einem Tierheim und war offen für jede Rasse und jede Größe bis 30kg weil ich eine kleine Wohnung habe. Sie ist eine Hündin die manchmal aus Unsicherheit bellt aber eigentlich sehr verträglich mit allen Hunden.ich lasse sie an der Leine auch zu größeren Hunden und achte auf ihr Verhalten um sie nicht zu überfordern. Sie hat ganz weißes Fell und geht mir bis zur Wade.

    Gerade eben im Fahrstuhl..junger Mann mit Rhodesian Ridgeback ..meine bellt 1x kurz auf aus Unsicherheit ..ich stelle mich vor sie um Abstand zwischen ihr und dem Hund einzuhalten damit sie merkt es passiert nichts und ich bin für sie da und mache kein Theater um sie. Der Typ zu seinem Hund: " Achtung (Name?) vor dem kleinen bellenden Hund. Hab keine Angst der frisst dich nicht." ... Ich war sauer hielt aber den Mund.

    Anderer Typ beim Gassi Gehen..zu seiner Freundin:" Mah so eine süße kleine Katze." danach Gekichere.

    Allgemein wird sie oft als Katze bezeichnet und in einem abwertendem Tonfall.

    Ich habe nicht viel Seölbstvertrauen und wenn es um meinen Hund geht geht mir das auch nah weil sie so ein lieber Hubd ist. Ja sie ist klein aber ich behandle sie wie einen großen Hund. Ich mache da keinen Unterschied. Sie läuft..ich trage sie nicht..die trägt keine Püppchenkleidung od ähnliches. Sie trägt ein neutrales Geschirr und hat eine stinknormale graue Leine. Sie matsxht in der Erde rum, ich gehe 3h am Tag verteilt mit ihr durch Wald Felder usw und behandle sie wie einen Hund. Sie darf toben und sich dreckig machen ubd ich bin dabei sie yu erziehen.Ubd trotzdem nur aufgrund ihres weißen Fells und der Körpergröße wird sie beleidigt. Und ich verstehe das nicht weil ich auch nie über ander Hunde schimpfe ob groß klein usw. Wie soll man auf blöde Kommentare antworten? Ich koche nähmlich oft innerlich oder werde trsurig weil ich weiß was für ein toller Hund sie ist und sie hat auch bisher keine guten Erfahrungen in Ihrem Leben gemacht und ich will dass es ihr gut geht ...