Im Endeffekt zeigt aber das Verhalten das wenn der Hund schnappt es eine Konsequenz gibt, wie die dann aussieht sieht ja bei jeden anders aus. Bei mir klappt das gut so fördere ich weiter die beißhemmung die unter Geschwistern schon begonnen hat. Selbständige Hunderasse prüfen nämlich immer ihre Grenzen und wenn ihr Mensch keine Führungsqualitäten aufweist setzt der Hund sich durch
Und das hat was genau damit zu tun, wenn ein Hund schnappt, weil er voellig drueber ist? Test ein Kind irgendwelche Grenzen, wenn es voellig drueber ist und da dann um sich haut o.ae.?
Bevor man mit Rudel, Grenzen, usw. kommt, sollte man wissen wovon man da redet und die spezielle Situation nicht einfach ignorieren!
Beiträge von FamilieBadlia
-
-
Im Endeffekt zeigt aber das Verhalten das wenn der Hund schnappt es eine Konsequenz gibt, wie die dann aussieht sieht ja bei jeden anders aus. Bei mir klappt das gut so fördere ich weiter die beißhemmung die unter Geschwistern schon begonnen hat. Selbständige Hunderasse prüfen nämlich immer ihre Grenzen und wenn ihr Mensch keine Führungsqualitäten aufweist setzt der Hund sich durch
-
Da hast du absolut recht. Die Hunde tuen ja nur was sie tuen müssen.
-
Ja stimmt schon für mich ist das unvollstellbar warum Mann sowas tut versteh ich nicht! Bin einfach nur besorgt und vorher war mir das einfach nicht bewusst das Menschen das tuen !
-
Die meisten Personen, welche Giftköder auslegen, legen diese nicht 2mal am selben Ort hin. Dazu gabs dort seit dem Januar keine mehr.Wenn du so denkst dürftest du ja gar nirgends mehr hin
-
Natürlich weiß er das ich kein Hund bin jedoch sind wir für ihn alles was er hat seine Familie und für Hunde ist das ein Rudel
-
Beim Finger beißen habe ich gelesen Mann soll wenn es nicht mit nem kau Spielzeug klappt kann Mann Knurren wie ein Hund und leicht aber schnell mit der Hand nach dem Welpen schnappenDas errinnert sie an die Geschwister und zeigt das du der Rudel rang höhere bist
Ähm, das erinnert deinen Hund wahrscheinlich nicht an seine Geschwister. Der weiß nämlich genau, dass du kein Hund bist. Wahrscheinlich hat er sich eher gefragt, was in dich gefahren ist.
Da du mit deinem Hund kein Rudel bildest, zeigst du ihm mit einer solchen Aktion auch nicht, dass du ranghöher bist.
-
Also ich hatte gelesen es sei weil die Welpen nicht so viel auf einmal an den Eindrücken verarbeiten können. Ich bin auch länger mit ihr aber sie ist danach dann völlig überdreht
-
Ich weiß ja Welpen sollen nur so viele Minuten raus wie viele Wochen sie alt sind aber sie will immer raus die verrückte ?
Mein Welpe ist 16 Wochen alt und ich gehe definitiv länger als 16 Minuten mit ihm raus bzw nehme mein Handy meist nicht mit und schaue gar nicht auf die Uhr manchmal laufen wir einfach ohne Leine auf dem Feld herum oder sind für ne Stunde auf einer Wiese mit einem anderem Hund, bei einem Picknick etc.
Das mit den Minuten bezieht sich soweit ich weiß auf reine Leinenspaziergänge, weil das am Anfang sehr anstrengend ist. Deshalb wird hier auch soviel wie möglich ohne Leine gelaufen.
-
Oh ja danke,?
Ich bin neu und musste erstmal rausfinden was Mann da macht:)
Also ich wollte sagen das es beim Spitz ja rassen typisch ist mit dem Bellen und das es für Ihrem Hund normal ist also denke ich das im Laufe der Zeit beim einsetzten der ,,Kommandos“ und der folgenden Belohnung, der kleine Schatz es noch lernen wird. Meine kleine Bellt auch aber nur wenn sie mir eine Mitteilung geben will für gassigehen oder wegen überdrehtheit. Ich versuche gerade Überreizungen bei ihr zu vermeiden vielleicht ist das auch bei dir der Fall.
Das mit dem Bellen ist mir bewusst :) (mit dem Hintergedanken, dass sie ein Mischling ist und auch noch andere, mir unbekannte Rasseeigenschaften in ihr schlummern).
Nur ging es doch da gar nicht ums Bellen? Das ist in den Situationen auch gar kein Thema.
Natürlich ist so eine Situation anstrengend für sie, das zeigt sie mir ja auch. Ich will ihr das so angenehm wie möglich machen, aber dennoch diesen "Lebensstil" von mir näher bringen.