Danke für die ganzen schnellen Antworten !
Bei dem Thema mit den Katzen hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das die zwei Kater wenn die kleine auf sie zukommt einfach liegen bleiben und nicht (wie ich es von anderen Katzen kenne) mal mit der Pfote hinhauen oderso. Vor ein paar Wochen ist Daisy schon etwas wilder auf die Katzen los weil sie die Grenzen noch nicht kannte was aber mittlerweile super funktioniert. Sie geht zu den Katzen hin macht evtl mal eine spielaufforderung merkt aber das nichts zurück kommt und lasst es dann auch wieder gut sein ? Ich lasse die 3 nie alleine in einem Raum und beobachte alles ganz genau.
Erwarten tu ich garnichts von ihr, sie ist ja sozusagen noch ein Baby haha
Sie soll mit dem spielen mit dem sie spielen will solange alles nur ein Spiel ist und beide dabei Spaß haben.
Sobald ich merke das sie mit anderen zu wild oder einfach nicht richtig umgeht nehme ich sie sofort raus und dann war’s das mit spielen.
Nur weiß sie noch nicht was in Ordnung ist und was nicht und deswegen meine Frage Wie zeige ich ihr das am besten oder ob einfach rausnehmen reicht.
Sie darf auch nicht zu jedem Hund hin. An der Leine höchstens mal „hallo“ sagen. Aber dann muss sie ein nein auch mal akzeptieren können egal wie sehr sie hin will haha??♀️
Im Park lasse ich sie auch nicht zu jedem zb wenn ich merke das der andere Hund null Interesse daran hat oder die Besitzer mir sagen sie möchten das nicht. (Wofür ich schon dumme Kommentare wie „oh der arme Hund darf mit keinem spielen“ einstecken musste)
Ja das mit der Artgenossen Unverträglichkeit hab ich auch schon öfter gelesen. (Dabei kenne ich So viele staffs die andere Hunde lieben) aber gibt sicher solche und solche.
Will halt auf keinen Fall jetzt in der wichtigen Zeit dumme Fehler machen und nachher dann noch selbst schuld dran sein wenn sie Unverträglich wird.
Aber soweit liebt sie alle Menschen und alle Hunde die größer sind als sie denke das ist schon mal was gutes haha
Dank euch allen und Wünsche I einen gute Nacht !