Danke Euch, ihr habt mich nur in meiner Entscheidung bestärkt.
Habe gerade neue Tabletten bestellt 👍.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke Euch, ihr habt mich nur in meiner Entscheidung bestärkt.
Habe gerade neue Tabletten bestellt 👍.
Hallo, da unser Hund Flöhe hatte habe ich gelesen das man danach entwurmen soll.
Jetzt habe ich zu Hause noch die Milbemax Kautabletten gefunden. Allerdings sind diese seit 09/2023 abgelaufen. Sie waren in einem Schupp im Wohnzimmer in der Aluverpackung und im Original Karton.
Meint ihr die haben noch ihre volle Wirkung oder soll ich lieber neue bestellen?
Vielen Dank schon mal für Antworten
Alles anzeigenDas Problem ist hier doch folgendes:
Der Hund hat mit sehr genau definierbaren Situationen grosse Probleme.
Man KÖNNTE also das Problem entweder verhaltenstechnisch üben, oder den Hund rausnehmen aus dieser Situation.
Aber die Besitzerin möchte - anstatt Lösungen zu suchen - den Hund ruhig stellen über Medikamente.
Das wird so nur leider nicht funktionieren , weil die passenden Medis alle so wirken, dass man die nicht einfach mal eben geben kann und ne halbe Stunde später ist der Hund - boing - tiefenentspannt.
Das klappt so nicht. Auch wenn dir das nicht passt.
Im Körbchen liegen und sich von Reizen abwenden heisst übrigens noch lange nicht, dass der Hund schläft oder entspannt ruht! Ich vermute da eine ziemliche Fehleinschätzung durch dich.
und weil man das mittlerweile erwähnen muss: das ist nicht gegen dich, und auch nicht böse gemeint.
Nur hilft deine Art das Problem angehen zu wollen deinem Hund überhaupt nicht. Also muss man über die Bücher gehen und weiter denken.
Ganz ehrlich das ist eine Frechheit was Sie da schreiben!
Ich habe nirgends geschrieben das ich ein Medikament suche was den Hund weg macht!
Ich tue was dagegen und habe auch schon unsere Hundetrainer mit involviert. Mein Hund ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und war vom ersten Tag an mit im Geschäft. Er hatte damit nie ein Problem. Aber irgend etwas muss passiert sein was mir entgangen ist oder ich es nicht als schlimm empfunden habe.
Ich möchte nur etwas was ihm etwas hilft etwas entspannter zu sein. Und das ich daran arbeiten muss, und auch an mir, ist mir natürlich auch bewusst.
Aber mir hier zu unterstellen das ich es mir „nur einfach machen möchte“ geht mal gar nicht…!
Also ich habe jetzt nochmal nachgerechnet und er schläft MINDESTENS 14-15 Stunden am Tag.t?
ich verstehe nicht so recht, wieso braucht dein Hund deiner Meinung nach Beruhigungsmittel? Wenn er doch so viele Stunden tagsüber schläft?
Weil er in der Zeit wo er mit mir im Geschäft ist Stress hat. Hatte ich ja im ersten Post von mir geschrieben und das hat nichts mit seinen Schlafzeiten zu tun.
Bestimmt 10-12 Stunden, teilweise auch mehr
Das finde ich sehr wenig.
Wenn wir mal von 8h nachts ausgehen, wären das am Tag ja nur 2-4h (und teilweise mehr).
Mein aktiver jungspund schläft und ruht durchschnittlich 17h wenn ich den ganzen Tag zuhause bin. Wenn ich einen halben Tag arbeite, deutlich mehr.
Also ich habe jetzt nochmal nachgerechnet und er schläft MINDESTENS 14-15 Stunden am Tag.
Bestimmt 10-12 Stunden, teilweise auch mehr
Das finde ich sehr wenig.
Wenn wir mal von 8h nachts ausgehen, wären das am Tag ja nur 2-4h (und teilweise mehr).
Mein aktiver jungspund schläft und ruht durchschnittlich 17h wenn ich den ganzen Tag zuhause bin. Wenn ich einen halben Tag arbeite, deutlich mehr.
Nein tagsüber schläft er natürlich mehr wie 2-4 Stunden, das habe ich wohl falsch geschrieben. Er schläft am Tag mindestens 6-8 Stunden.
Alles anzeigenBestimmt 10-12 Stunden, teilweise auch mehr.
Das ist ja nicht so viel.
Ich hab eine Stressika zuhause. Der schläft 17-18 Stunden am Tag. Wenn er wieder reizoffener wird, sehe ich auch am Tracker dass er weniger schläft.
Und die Qualität des Schlafes ist auch entscheident. Ich hatte bis vor einem Jahr nur ein Zimmer. Seit ich zwei habe wechselt der Hund freiwillig die Räume um zu schlafen, denn mit Lärm und Licht schläft es sich einfach schlechter.
Außerdem hat er Probleme beim alleine sein. Mittlerweile kann er zum Glück entspannt allein im Auto bleiben. Ich nehme ihn deswegen gerne mal mit zur Arbeit wo er einfach sechs Stunden (mit kurzer Gassipause) im Auto bleibt.
Und ja ich habe einen großen Unterschied bemerkt. Seitdem hält er viele Reize besser aus. Der muss einfach mal die Möglichkeit haben lange am Stück zu schlafen ohne dass er auf mich aufpassen muss oder irgendwelche Reize mitbekommt.
Er hat zu Hause die Möglichkeit zwischen Wohn- oder Schlafzimmer zu wechseln und im Geschäft zwischen meinem Arbeitsraum oder dem Nebenzimmer (das dunkel ist und nur die Türe einen Spalt geöffnet ist damit er da rein kann).
Und die 10-12 Stunden sind das Minimum was er am Tag schläft.
Das glaube ich nicht denn Schlaf bekommt er genügend. Es hat nur diesen Stress bei mir im Geschäft wenn Kundinnen kommen und das aber auch nicht jeden Tag. Heute zum Beispiel hat er sich oft in sein Körbchen oder auf seine Decke gelegt und konnte abschalten.
Wie viele Stunden schläft (oder ruht wirklich ganz entspannt) er denn im Schnitt an einem Tag?
Bestimmt 10-12 Stunden, teilweise auch mehr.
Alles anzeigenBlutbild find ich jetzt auch nicht auffällig. Gerade die Schilddrüse, die ich bei sowas noch am ehesten in Verdacht hätte, sieht gut aus.
Hab jetzt auch mal die anderen Posts gelesen, das zieht sich ja anscheinend schon eine Weile hin. Sehe hier jetzt auch eher einen Hund, der permanent unter Stress steht.
Da wird kein NEM helfen.
CBD ist auch so ein Hype ... oft ist da auch nur wenig Wirkstoff drin, aber vermarktet sich halt gut.
Wie ist das denn, wenn Du Urlaub hast? Angenommen natürlich, dass Du den ganz in Ruhe verbringst und nicht vom Flugzeug ins Hotel, dann im Restaurant und noch zig Sehenswürdigkeiten besuchst?
Im Urlaub und auch zu Hause ist er total entspannt. Auch wenn ich mit ihm im Geschäft alleine bin. Er bekommt erst den Stress wenn eine Kundin reinkommt aber das ist jeden Tag auch nicht gleich. Heute war er relativ entspannt und hat sich auch öfters in sein Körbchen oder seine Decke gelegt und konnte abschalten.
Ich denke, hier ist Schlafmangel das Hauptproblem, was die anderen Sachen verursacht.
Das glaube ich nicht denn Schlaf bekommt er genügend. Es hat nur diesen Stress bei mir im Geschäft wenn Kundinnen kommen und das aber auch nicht jeden Tag. Heute zum Beispiel hat er sich oft in sein Körbchen oder auf seine Decke gelegt und konnte abschalten.