Beiträge von Nicole_73

    Ich sehe da eher einen Yorkie als einen Cairn, und vielleicht - vielleicht! -mag der einfach nicht auf dem Arm rumgeschleppt werden, weil er nun mal kein Spielzeug ist? Die Reaktion wäre dann zwar trotzdem nicht normal, aber immerhin erklärlich?

    Wir haben jetzt einen Cairn Terrier und nein, er ist natürlich nicht andauernd auf unserem Schoß. Er ist sehr selten oben aber wenn dann fordert er das auch ein und teilweise nehmen wir ihn dann auch mal hoch.

    Nein, er ist nicht auf mich wütend sondern allgemein. Vielleicht ist wütend auch das falsche Wort. Er bekommt halt seinen Willen nicht und das gefällt ihm nicht.


    Wenn er zum Beispiel wo hin will oder ich nein sage oder so. Aber das ist nicht immer sondern nur ab und zu.

    Nur wenn er nicht seinen Willen bekommt

    Kannst du vielleicht ein paar Beispielsituationen nennen? Also, was denkst du ist sein Wille in diesen Momenten?


    Dann kann man bestimmt die Situation besser einschätzen und passendere Tipps geben.

    Also, er ist nicht auf mich wütend sondern allgemein.

    Zum Beispiel wenn er wo nicht hin darf oder ich nein oder so sage da merkt man das er sich hoch fährt.

    Das zitierte haben wir einmal gemacht und seitdem nie mehr…

    Und ich habe ja geschrieben das wenn wir ihn oben haben er dann versucht ins Gesicht zu beißen.

    Hallo,

    ich habe jetzt einen 14 Wochen alten Welpen und soweit klappt auch alles.

    Nur wenn er nicht seinen Willen bekommt merkt man richtig wie er hoch fährt, mehr oder weniger seine Wut bekommt und in die Finger, oder wenn er oben ist, auch Richtung Gesicht beißt. Er knurrt auch zuvor und zeigt seine Zähne.

    Ich sage dann immer nein, nehme ihn sofort runter wenn er oben ist und ignoriere ihn.


    Ist das normal und wie kann ich das noch verhindern?


    Danke schon mal für Antworten, Nicole

    Danke schön, wir werden es jetzt so machen und ihm eine Alternative anbieten.


    Das er ein Welpe ist und alles erkunden muss ist uns schon klar. Aber ich denke das wir einfach zuschnallt zu viel von ihm verlangen.