Ich habe hier einen 13 Wochen alten Terrier (Border Terrier) und es wird besser mit dem Beißen, er bekommt direkt eine Alternative, am liebsten hat er hier einen kleinen Dummy auf dem er dann herum beißt
75a49739b9.jpg
Ich nehme auch die Hände/Finger und öffne sanft das Maul mit einem „Aus“ und wenn er halt ablässt direkt den Dummy geben.
Terrier sind speziell und man kommt da mit Wattebäuschenerziehung nicht wirklich weiter. Die meisten Terrier spielen auch recht ruppig miteinander und die Erwachsenen sind da auch nicht zimperlich gegenüber den Kleinen.
Aber ihr solltet das Kneifen und runter drücken bitte lassen, damit kommt ihr nicht weiter wie man liest und werdet den Kleinen wohl aufputschen damit.
Thema Stubenreinheit:
Habt ihr einen Garten oder wohnt ihr in einer Stadt? Vllt solltet ihr euch einen ruhigen Punkt suchen, wo die Ablenkung nicht sooo groß ist. Bei Calle hat es auch mal länger gedauert, aber da muss man Geduld mitbringen. Die Kleinen erkunden ja nun mal ihre Welt und alles ist interessant, da kann man schnell mal das Pipi oder Kacki machen vergessen… oder auch aus Unsicherheit.
Wenn du weitere Fragen hast dann schau doch auch mal hier in unserem Terrieristen Thread vorbei:
Thema
Terrieristen Teil 2
Hier geht es weiter mit dem Talk rund um die Terriertiere.
Den bisherigen Thread könnt ihr hier nachlesen:
RE: Terrieristen