Beiträge von KlausiBeimer

    Hallo,


    Ich habe einen einjährigen Rüden. Heute Nachmittag war ich lange mit ihm unterwegs, im Wald, über Felder und schwimmen im See war er auch. Knapp 3 Stunden waren wir spazieren und alles war völlig normal. Er ist weder gestürzt, noch hat er irgendwann Schmerzen signalisiert oder ist gelahmt. Im Gegenteil, er prescht immer vor und ist sehr lauffreudig.


    Wir sind dann mit dem Auto nach Hause gefahren und als ich zuhause den Kofferraum öffne, hält er schon seine Pfote irgendwie komisch. Als ich ihn aus dem Kofferraum holte, humpelte er. Und er hält irgendwie auch die Vorderpfote komisch. Er tritt mit der Pfote kaum auf.


    Ich habe sein ganzes Bein vorsichtig abgetastet. Man kann eigentlich alles gut durchbewegen, ohne dass er Schmerzen äussert. Auch unter der Pfote ist nichts zu sehen, keine Verletzungen oder Splitter. Wenn ich vorne an der Pfote seitlich drücke, scheint es ihm da etwas weh zu tun.


    Ich mache mir nun Sorgen, was er hat. Ich verstehe es auch einfach nicht. Während des langen Spaziergangs ist wirklich nichts vorgefallen und er ist bis zum Schluss komplett normal und wie immer sehr zügig gelaufen ohne jede Schmerzäusserung oder ein verändertes Gangbild. Er ist noch in den Kofferraum gesprungen wie immer, auch da war er ganz normal. Dann 10 Minuten Fahrt bis nach Hause und auf einmal humpelt er. Wie kann das sein?


    Er hat sich zuhause erstmal hingelegt und ich lasse ihn erstmal in Ruhe, damit er die Pfote schont. Aber ich mache mir Sorgen, was er haben kann.


    Er ist auch normalgewichtig und eben noch sehr jung, also Verschleisserscheinungen können das doch auch nicht sein.


    Ich habe die Sorge, er hat sich vielleicht Bänder gerissen hat oder so. Er ist eben auch wild, rennt und tobt viel über Stock und Stein. Aber dann hätte ich doch irgendwann merken müssen, wenn er aufjault oder ganz plötzlich anfängt zu humpeln.