Ich sag mal so: ich war schon irgendwie dumm..
Verkauft wurde er mir als boxer-husky mix. Papiere oder Pass hatte ich nicht mitbekommen, hat das Mädel angeblich verschlampt.. Wenn ich jetzt zurück denke, hat der Tierarzt schon skeptisch geschaut als er mich frug was er sein soll und mir den Pass ausstellte. Im Pass steht jedenfalls nur "Mischling" nichts weiter.. Ich denke der Tierarzt hats bestimmt gesehen und nichts gesagt weil er mich aufgrund meines ersten Hundes ganz gut kannte (waren da regelmäßig aufgrund seiner Erkrankung) Jedenfalls meinte der Tierarzt nur, der Kerl hätte Glück mit mir und hat mir den Pass ausgestellt.. Vom Trainer kam nix - Rassebezogen..
Vor kurzem meinte meine Nachbarin "in dem ging auch ein kleiner Kampfhund verloren" und vorgestern - und das war der ausschlaggebende Moment - meinte ein Passant "ich hatte auch mal einen Staff" so ganz ausm nix!
Als ich ihn geholt hab, hab ich mich über Boxer und über Huskys informiert. Über Listenhund habe ich bis jetzt keine Ahnung gehabt - woher auch?! Wenn ich ihn mir jetzt so anschaue dann denk ich mir auch, der hat nen ziemlich breiten Schädel und eine breite Lefze, Vergleiche ich Bilder mit entsprechenden Rassen, bekomme ich schon auch etwas Bauchschmerzen..
Betrachtet man ihn allerdings aus einem anderem Winkel, sieht man auch den Boxer.. Hat man ihn direkt frontal im Blick, dann eher nicht..