Meine Maus hat uns gestern das erste Mal „bewacht“ bzw. alarmiert.
Mein Freund und ich waren mit ihr am Abend ein 7000qm großes Grundstück mit viel Wald und Obstbäumen ziemlich weit draußen in der Pampa besichtigen. Wir waren sicher so 2-3h dort und sind dann als es schon stockfinster war dort vor einer Gartenhütte auf der Bank gesessen.
Sie hat an einem Ast herumgekaut und dann plötzlich aufgehört, ist aufgestanden und hat ihre Nackenhaare aufgestellt.
Ganz angespannt ist sie dagestanden und ich sag noch zu meinem Freund dass da irgendwas oder irgendwer sein muss, wir haben aber nichts gesehen weil die Hütte davor war. Dann hat er noch so gemeint, ach Blödsinn was soll da sein, auf einmal ist sie schon nach vorn gesprungen, hat richtig geknurrt und dann ganz tief gebellt. Solche Geräusche hab ich bei ihr noch nie gehört.
Wir sind dann aufgestanden und haben gesehen, dass ein paar Meter ums Eck eine Katze auf uns zu gekommen ist. War dann auch wieder in Ordnung als wir hingegangen sind und sie quasi gesehen hat, dass die Katze da sein darf. Aber mich hats echt überrascht weil sie bis jetzt immer noch ziemlich kindlich und unaufmerksam war, manchmal eher feig und vorsichtig. Gestern hat sie auf einmal so richtig erwachsen und entschlossen gewirkt.
Wie würdet ihr in so einem Fall reagieren? Ich hab sie halt gleich wieder zu mir gerufen und ihr quasi „gezeigt“, dass ich es auch gesehen hab aber alles okay ist.
Melden darf sie solche Sachen ja, ich möchte nur nicht, dass sie später mal meint sie muss da irgendwas selber regeln auch wenn da z.B ein fremder Mensch oder so kommt.