Beiträge von Malum

    Danke euch blushing-dog-face

    Dann nehm ich jetzt so im Vergleich mal an dass S derzeit gut passen wird. Hoff ich zumindest.


    Schaefchen2310

    Ich befürchte so von den Angaben ja auch fast, dass sie ausgewachsen zwischen M und L liegen könnte. Wie groß und schwer ist deine denn?

    Ich werds jetzt auf jeden Fall mal austesten einfach weil ich schon viel Gutes von den Geschirren gehört hab aber wenns bei ihr dann auch nicht passt müssen eh Alternativen her. :/

    Wir (also ich grinning-dog-face) wollen jetzt auch ein Anny x da das erste Geschirr vom Fressnapf mittlerweile zu klein ist.


    Ich hoffe mal dass S einer 15 Wochen alten Ridgebackhündin mit knapp 14 kg passt. Aber XS kommt mir zu klein vor.

    Bin ja mal gespannt ob sie dann ausgewachsen noch in M passt oder ein L braucht. Dann müssten wir zwei Mal die Größe wechseln...


    Hat das Geschirr jemand beim ausgewachsenen Ridgeback oder ähnlich großen Hunden?

    Gut dann werde ich das auch so machen, klingt für mich sinnvoll.

    Habe grundsätzlich auch eher zur Vorgabe von Josera tendiert aber war eben etwas verwirrt aufgrund der Empfehlung der Züchterin.

    Aber die Erklärung von Hummel dass man da Angst vor einem zu schnellen Wachstum hat wirkt einleuchtend. Vermutlich hat sies deswegen so im Kopf.


    Ich halt mich ja auch mengenmäßig ziemlich an die Angaben und bin echt ein bisschen erschrocken, dass die anderen Wurfgeschwister schon deutlich schwerer sind. Für mich wirken aber auch da die Mengenangaben der Halter als zu viel. Z.B 150g Josera am Vormittag und abends 400g Nassfutter, da waren sie grad mal 9 Wochen alt.

    Mein Hurrado Futter wurde geklaut :ugly:

    Ich war nicht da als es kam, also ist es in den nächsten Paketshop gekommen. In der selben Nacht ist dort eingebrochen worden und der Dieb hat die schwersten Pakete mitgenommen. Unter anderem die 6 Kilo Hundefutter. Na der wird sich freuen wenn er das Paket öffnet xD

    Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage und auch völlig OT aber wer haftet in so einem Fall?

    Also kriegt man das dann wieder rückerstattet durch eine Versicherung oder so?




    Um zum eigentlichen Thema zu kommen: meine bekommt Josera Young Star. Laut Züchterin soll ich nach dem Zahnwechsel dann auf ein Erwachsenenfutter wie z.B Ente + Kartoffel umsteigen.

    Laut Josera füttert man das aber 12 Monate?

    Wie würdet ihr das machen?

    Wir waren heut wieder in der Hundeschule. Seit dem letzten Mal sind auch größere Hunde dabei.

    Letztens hat sie mit dem erwachsenen Hund der Trainerin gespielt, das war wirklich total harmonisch und man hat gemerkt, dass sie richtig Respekt gehabt und auch Pausen gut akzeptiert hat.


    Heute hätten wir sie mit einem ca. gleichaltrigen Dobermann spielen lassen aber das hat leider nicht gut geklappt.

    Die Trainerin meinte, dass sie halt schon sehr grob spielt, sich nicht sehr sozial verhält und auch nicht wirklich Rücksicht nimmt, sie hat dann auch immer wieder eingegriffen.


    Hat da jemand das selbe Problem bzw. Erfahrung ob solche Hunde noch ruhiger werden und auch gemäßigteres Spielen lernen?

    Wenn sie z.B den anderen unterwirft fängt sie auch richtig schlimm zu knurren an.

    Finds nur selber so schade und hab halt Angst, dass sie sich später mal auch nicht im Griff hat.


    Aber gut zumindest arbeitet sie positiv mit, ist mit der Aufmerksamkeit schon gut bei mir und kann auch schon richtig brav Ruhe halten wenn z.B zwei andere spielen. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    https://abload.de/img/img_20200714_135912_r7dk9b.jpg


    https://abload.de/img/img_20200714_135944_rhpj89.jpg


    Ich geh dann mal rüber in den Junghundethread. Nala wird morgen (oder übermorgen) 5 Monate alt, ist mitten im Zahnwechsel und entwickelt sich wunderbar. Als Junghund nehme ich sie schon seit einiger Zeit wahr, von der Optik her, aber auch das Verhalten ist nicht mehr wirklich Welpe.

    Oh Gott schon so groß! :shocked:

    Da ist ja wirklich nichts welpiges mehr.

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass meine in 2-3 Monaten dann auch schon relativ riesig sein wird.


    Wie groß und schwer ist sie denn?

    Meine „Kleine“ wird am Donnerstag 14 Wochen.

    Grundsätzlich läuft es gut, Stubenreinheit war kein großes Thema, schlafen tut sie sowieso viel und gern und nach ein paar Tagen hatte ich auch schon richtige Mamagefühle. heart-eyes-dog-face


    Was sicher noch einige Nerven kostet ist das Alleinebleiben, das fangen wir gerade zu üben an. Beißhemmung ist jetzt endlich großteils vorhanden. Teilweise ists echt recht heftig mit ihr durchgegangen und sie ist ziemlich grob geworden. Wenn ich sie beim Spazieren freilaufen lasse dann hat sie auch manchmal so Momente in denen sie ziemlich aufdreht. Da läuft sie dann hin und her und knurrt und bellt und springt überall dagegen. Ruhe halten und warten ist also bei uns auch immer ein großes Thema.

    Ich glaube das ist halt doch oft rasse- und dann noch speziell charakterabhängig.

    Unsere vorherigen Hunde waren ruhiger. :D