Beiträge von Wunderland

    Hier fehlt es einfach an konsequenter Erziehung. Ihr müsst sofort reagieren, wenn der Hund das Spielzeug vom Kind nehmen will oder umgekehrt. Ich konnte z.b. mit meiner damals 3-jährigen Patentochter direkt neben unserem Hund auf dem Teppich spielen ohne Probleme. Unsere Hündin hat sofort eine Ansage bekommen, als sie das erste Mal Lego klauen wollte. Danach hat sie es nicht mehr versucht. Auf der anderen Seite habe ich meiner Patentochter verboten mit kleinen Bällen zu spielen, wenn meine Hündin dabei war, weil die ihren Hundebällen zu ähnlich waren und das wäre zuviel für den Hund geworden. Dann haben wir halt auf der Terrasse mit dem Ball gespielt und der Hund war im Wohnzimmer.

    Ihr müsst dem Hund und dem Kind klare Regeln beibringen. Ein Kind in dem Alter hat trotzdem manchmal Unfug im Kopf, aber dann muss man klar trennen, bis sich alle wieder beruhigt haben.

    Ich wollte eigentlich auch keine Nachsorgehebamme. Die Hebamme im Krankenhaus hat mich allerdings beim Geburtsplanungsgespräch davon überzeugt, dass es hilfreich ist, eine Hebamme zu haben, die zu einem nach Hause kommt, die Kinder wiegt, beim Stillen hilft.. Ich habe vor zwei Wochen angerufen und drei Absagen für Mai bekommen. Die vierte Hebamme hat dann glücklicherweise zugesagt und direkt gesagt sie würde schnellstmöglich vorbeikommen, um mich kennenzulernen und mir eventuelle Fragen zur Geburt zu beantworten. Ich hatte Riesenglück?

    Meine Tierschutzhündin hat ihren Namen behalten, ich fand den passend.

    Ihre Kosenamen drehen sich irgendwie alle um das Wort Maus: Mausi, Mäusschen, Mäusele☺️.

    Der Name passt auch ganz gut, sie liebt das mäuseln, wenn ich sie nicht immer davon abhalten würde.?

    Herzlichen Glückwunsch? Wir sind ähnlich weit in der Schwangerschaft. Ich bin in der 27. Woche. Wann ist denn dein ET? Mein ET ist für den 21.05.21 berechnet worden.

    Namen werden hier auch nicht verraten. Obwohl viele aus der Familie neugierig sind und es gerne wissen würden.. Aber auf die Kommentare und Meinungen habe ich gar keine Lust.

    Meine Mutter reagierte auf die Nachricht, dass es zwei Jungen werden total enttäuscht und meinte sie hätte lieber eine Enkelin gehabt, am liebsten ein Pärchen oder zwei Mädchen.

    Ich meinte nur, dass ich darauf nur wenig Einfluss hatte?

    Das klingt doch sehr gut. Du bist gut vorbereitet, ist ja auch nicht das erste Kind?

    Dass der Besuch von Mann und Kind nicht erlaubt ist, ist wierklich schade. Aber durch Corona ist leider alles anders. Ich finds vor allem traurig für Frauen, die nur einmal eine Schwangerschaft erleben werden (weil sie keine weiteren Kinder wollen, ...) und vieles abgesagt wird ( Geburtsvorbereitungskurse) oder man niemanden mitnehmen darf und so die Schwangerschaft nicht richtig geniessen kann. Was mir am meisten Angst macht, ist dass falls mein Mann Corona-positiv wäre zum Zeitpunkt der Geburt, dass ich dann bei der ersten Geburt alleine wäre. Das fände ich ganz schlimm....

    Wir werden uns möglichst isolieren vor der Geburt, damit das auf keinen Fall

    passiert.

    Passend zum Wetter kann ich nur immer wieder einen Hundebademantel empfehlen.

    Herr Hund z.B. liebt seinen Hundebademantel (er mag es aber auch zugedeckt zu werden) und trägt ihn auch gerne stundenlang. Da ist direkt 50% weniger Dreck in der Bude, wenn man vorher draussen war.

    Ja, den Hundebademantel kann ich auch nur empfehlen. Ich nutze den ganz gerne, wenn das Fell schon abgetrocknet wurde aber immer noch so leicht feucht ist. Dann bekommt unsere Hündin den Mantel an und ihr Kissen riecht nachher nicht nach nassem Hund. Bademantel waschen, fertig.