Beiträge von Wunderland

    Zitat

    Ich habe schon ein paar mal überlegt, eine Gemüse- und Obstkiste zu kaufen (kann man sich hier regional liefern lassen) damit man mal was anderes auf dem Tisch hat aber dann bin ich doch wieder unsicher ob es alle wird. Ich hasse es, Lebensmittel zu entsorgen.

    Ich überlege auch immer wieder eine Kiste zu bestellen oder sogar ein Abonnement über einige Monate abzuschliessen, um mehr Obst und Gemüse zu essen. Ich kann mich auch nicht überwinden, weil ich immer denke, es könnten ja auch Sachen drin sein, die man nicht mag und die werden dann entsorgt.

    Bei uns ist der Tierarztbesuch mit unserer Angsthündin auch eher anstrengend. Sie mag keine Artgenossen, deswegen warten wir immer draussen, bis wir aufgerufen werden. Ansonsten haben wir ihr einen Maulkorb auftrainiert, den Sie beim Tierarzt immer tragen muss.

    Die Behandlung ist auch nicht das Problem, sondern das Angefasstwerden von fremden Menschen.

    Unsere Tierärztin ist allerdings sehr souverän und hat keine Angst vor komplizierteren Hunden.

    Wir machen auch kein spezielles Training, ich bin der Meinung, sie muss das durchstehen und fertig.

    Sie wird allerdings von Besuch zu Besuch ruhiger und versucht weniger zu beissen. Wir gehen auch immer zur gleichen Tierärztin, damit es einfacher ist für die Hündin.

    Wir sind Team Blau? Wir bekommen zwei Jungs? Ich hätte auch gerne ein Mädchen gehabt, freue mich aber trotzdem riesig. Ich soll allerdings viel liegen, da mein Muttermund jetzt schon (21. Woche) weich ist und einer der beiden nach unten drückt? Ich hoffe, das wird wieder besser...

    Wildleder ist nicht zu empfehlen mit Hunden und Kindern, Flecken und Kratzer bekommt man nur schwer wieder raus. Wir haben auch ein Ledersofa mit Decke, wo der Hund liegt. Ich habe auch immer meine eigene Kuscheldecke für den Winter, dann fällt das kalte Leder gar nicht auf. Das Sofa steht auch so, dass es nie der direkten Sonne ausgesetzt ist, wird also nicht warm.

    Ein Stoffsofa mit waschbarem Überzug geht natürlich auch.

    Ich wünsche mir, dass Alice gut mit dem zweifachen Familienzuwachs zurechtkommen wird und wir trotz Babys noch genug Zeit für sie und ihre Bedürfnisse haben werden. Hoffentlich wachsen wir als Familie zusammen?

    Unsere Familie hatte auch immer Tierheimhunde und wir hatten nie Probleme. Wir haben immer gesagt, dass wir Anfänger sind und haben Hunde bekommen, die wegen Scheidung/ Trennung oder Krankheit abzugeben waren. Wir waren allerdings auch nie festgefahren in unseren Vorstellungen was Optik usw. angeht. Wir haben immer die Hunde genommen, zu denen die Mitarbeiter geraten haben und nicht die, die uns besser gefielen... Man sollte auf jeden Fall flexibel sein.