Beiträge von Wunderland

    Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs :smiling_face_with_hearts:

    Wir haben seit zwei Jahren eine unsichere Tierschutzhündin bei uns und seit wenigen Monaten Zwillinge. Unsere Hündin lässt sich auch nur von uns und einigen auserwählten Personen, mit denen wir vorher trainiert haben, anfassen. Ich habe mit meiner Hündin allerdings auch mit meiner Patentochrer trainiert, damit sie Kinder positiv verknüpft. Meine Patentochter kann sie mittlerweile spontan anfassen, ohne dass ich daneben stehen muss (ich lasse sie trotzdem nie alleine).


    Ich würde an eurer Stelle auch sofort mit einem Trainer arbeiten, der kann den Hund am besten einschätzen Der Hund sollte sich an dir orientieren und du solltest ihm Sicherheit vermitteln, wenn er unsicher reagiert.

    Ich denke schon, dass es klappen könnte, der Hund hat sich ja auch an euch gewöhnt und hat jetzt solange das Kind noch nicht krabbeln kann, Zeit sich an das Kind zu gewöhnen. Eigene Kinder und fremde Kinder sind ein Riesenunterschied. Bei fremden Kindern, die sie nicht kennt, sperren wir unsere Hündin auch zur Sicherheit weg. Ihr müsst nur unbedingt drauf achten, dass der Hund seine Rückzugsorte bekommt.

    Ich würde auch echte Trauben empfehlen. Hängt natürlich von der Region ab, aber sie brauchen schon einige Sonnenstunden und warme Temperaturen um schmackhaft zu werden. Wenn das Wetter passt, ist der echte Wein geeignet für eine tolle Umzäunung. Die Reben lassen sich auch einfach zurückschneiden jedes Jahr.

    Juliaundbalou 2 Monate nach der Geburt.

    Zu der Anstrengung mit zwei kleinen Kindern kann ich nur sagen, man wächst mit seinen Aufgaben. Ich hatte es mir nur nicht ganz so anstrengend vorgestellt :woozy_face: Meine Jungs haben allerdings erst 3 Monate und ich fürchte mich ein wenig vor dem Krabbel/Laufalter, wenn ich 2 Kleinkinder und eine unsichere Hündin managen muss...

    Oh nein, das tut mir leid.. Ich hatte das Gleiche, musste nur nicht ins Krankenhaus. Ich hoffe die Schmerzen in der Brust sind nicht zu heftig. Bei mir war es der Auslöser, dass ich aufgehört habe mit stillen nach sechs Wochen. Ich wollte mir das nicht mehr antun, Haushalt und zwei Neugeborene mit Fieber zu versorgen.

    Gute Besserung❤️