Beiträge von BurnHard

    FLUFFY


    <ironie>
    Zecken lassen sich von Bäumen fallen soll ein ammenmärchen sein???
    Hast Du noch nie eine Zecke unter dem Mikroskop gesehen?
    Die hat eine Zielvorrichtung ähnlich einem Mercedes-Benz Stern vor dem Rüssell sitze, damit sie im Flug nie das Ziel verfehlen kann. Zur Steuerung des freien Falles besitzen sie winzige Steuerklappen an den Seiten
    Sollte doch mal eine stärkere Windböe (0,05 km/h Windgeschwindigkeit) die Zecke das Opfer verfehlen lassen, macht sie sich wieder 24h lang auf den Weg in die Wipfeln der Baumkronen!
    </ironie>


    Hab noch nie verstanden, wie man das glauben soll.

    @ Pandora


    ist nicht zuerst der Juckreiz da und dann das kratzen?
    Soll heissen dass die Haut ja am Anfang intakt ist. Dann kommt das Jucken <- hier soll schon die Kräuterarmee eingreifen!
    Dadurch dann kein Jucken mehr und daraus folgernd kein Kratzen mehr. Durch kein Kratzen keine Verletzung der Haut und dadurch wiederum kein Ekzem. Juckreiz sowieso nicht, da Kräuterarmee!
    Soweit ich es verstanden habe, kommt ja das Ekzem dadurch, dass ein Juckreiz da ist, der durch kratzen behandelt wird. Durch das Kratzen sind die Haare weg und alles Mögliche kann auf die Haut einfallen und das "Ekzem" entsteht.
    Bei Pferden ist das Ekzem wohl meist genetisch bedingt.

    Pandora


    warum wird es gegen das ekzem nicht helfen?
    Der Auslöser von Sommerkzem bei Pferden ist glaube ich nicht wirklich bekannt und bei jedem Pferd wohl auch anders.
    Grundsätzlich ist es so, dass das Pferd sich z.b. so sehr an der mähne kratzt, dass die Haare weggekratzt werden, was vielen Fliegen und anderen Insekten die Möglichkeit gibt die "offenen" Stellen zu verunreinigen und somit auch Entzündungen entstehen können.


    Ziel der Kräuterkur wäre, dass der Juckreiz aufhört und somit Fliegen und Mücken keine Angriffsfläche haben.
    Cremes und Salben wurden wie gesagt schon sehr viele ausprobiert. Ringelblume glaube ich auch, werde ich am WE mal nachfragen.

    Kristine


    seitdem ich gehört habe, dass in exspot ein nervengift enthalten ist, bleibt es auch von meinem Hund weg, da hat es zum Glück nicht Deine Erlebnisse gebraucht. Was ist Formel Z und woher bekommt man es und wirkt es wirklich zuverlässig? Soll heissen eine deutliche Reduktion der Zecken!


    March


    Welches Spray?



    @all


    Wie schon 2000 mal hier geschrieben, ist Knoblauch auch keine Alternative! Erstens von der Wirkung her - diejenigen die meine der Hund habe durch Knoblauch weniger Zecken, sollten das ganze wirklich statistisch Stichhaltig aufzeichnen, was aber fast unmöglich ist da man einen Vergleichshund brauchen würde der genauso riecht wie der "knoblauchbehandelte" - zweitens von der Wirkung her, der unterschied zu Exspot ist, dass das Gift innerlich "angewendet" wird!

    habe damit gemeint, dass es in den 90ern angefangen hat.
    Warum es noch immer nicht abgeebt hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht :D
    als sich SAP quasi zu mySAP umbenannt hat, fande ich das schon ein wenig unpassen. Vielleicht daher auch meine leichte Abneigung zu den my* :???:


    Auf die Telefonfähigkeit des Domainnamens hinzuweisen ist wirklich :gut:
    Deswegen auch mein Vorschlag vielleicht einen deutschen domainnamen zu nehmen.
    Beruflich weiss ich, wie schwer sich viele damit tun "lightweight" ohne Tippfehler zu schreiben :D

    Wenn die Kräuter selbst gezogen werden, dann nicht bei mir sondern im Stall. Und dort sollte es genug Platz zum ziehen und trocknen geben ;)
    Zu Hause könnte ich das nicht machen, bei dem kleinen Garten. Auch wenn der Garten klein ist, der Thymian hat bei mir schon 2 Winter in Freiheit überlebt :^^:


    Die Behandlung ist auch nicht für mein Pferd, sondern für ein Pferd vom Stallbesitzer. Die haben schon sämtliche äußerliche Cremes und Salben probiert. Ich glaube auch Ringelblume. Hatte aber nicht so geholfen. Ausserdem wäre die innerliche Anwendung einfacher. Anpflanzen würden die Stallbesitzer es vielleicht, wenn es wirklich helfen würde.
    Vielleicht kann man es ja dann auch frisch verfüttern :???:

    ich habe den Bericht von der Stiftung Warentest wieder gefunden.
    Die beiden Produkte für den Menschen, die am besten abgeschnitten haben, enthalten Kokosfettsäuren! Das waren die einzigen die ca. 4 Stunden funktioniert haben. Beim Hund könnte es länger halten, da er nicht schwitzt. Ob es gut für die Hundehaut bzw. den Hund ist, weiss ich natürlich nicht. ExSpot und Frontline halten auch nur 4 - 6 Wochen, wenn der Hund nie nass wird. Und im Sommer kann ich das wirklich nur schwer ausschliessen. Wo sie doch so hitzeempfindlich ist.


    Halsband habe ich noch keines ausprobiert. Ich weiss nur von früher, dass man nach jedem mal Tier streicheln sich die Hände waschen sollte. Wenn es noch immer so ist, finde ich das dann doch ein wenig unpraktisch.
    Die Halsbänder die ich kenne, haben ein Puder über den ganzen Hund verteilt.

    hallo,


    klick finde ich nicht besonders toll füs fotografieren. Es macht alles mögliche klick ;)
    Alles was mit my anfängt war Ende der 90-er modern ;)


    Statt klick würde ich eher knips vorschlagen.


    knipsart.eu wäre zb. frei. Auch photart.eu ist noch frei.


    Ich fände wichtig, dass der name kurz und prägnant ist. Ob ich englisch hineinbringen würde, ist auch eine geschmacksfrage.

    Zitat

    Kennt jetzt eigentlich jemand ein ungefährliches Mittel gegen Zecken. Zu gefährlich zähle ich sowohl solche mit nervengiften, wie sie z.B. in ExSpot enthalten sind, die lt. Hersteller auch in die Haut eindringen, als auch Knoblauch, wie schon weiter oben geschrieben.


    Lt. dem Testbericht, sind in den besten Humanzeckenmittel Kokosöle enthalten, wenn ich es richtig gelesen habe. Jetzt wäre ja eine Möglichkeit den Hund mit Kokosöl einzusprühen, wenn es ihm oder dem Fell oder sonst irgendetwas schadet :???:


    Der letzte Satz sollte heissen:


    Jetzt wäre es ja eine Möglichkeit den Hund mit Kokosöl einzusprühen, wenn es dem Hund, seinem Fell oder sonst etwas von dem Hund NICHT schadet!

    Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Ronja ist allergisch gegen Graspollen und juckt sich im Sommer recht oft am Bauch. Wir haben zwar ein extra Shampoo, dass etwas hilft. Aber ich will sie auch nicht jeden Tag shamponieren.
    Ich habe jetzt das Mittel im Internet gefunden und wollte fragen, ob damit jemand Erfahrungen gemacht hat.