Beiträge von BurnHard
-
-
@ coona
sind die günstigen Berninas wie die BERNINA 1008 auch zu empfehlen oder sind nur die teuren gut?
-
ich kenne auch einen Border-Collie, dem kannst Du eine Hündin in den Stehtagen vorstellen und der lässt sie auf Abruf in Ruhe.
Ich habe aber auch gehört, dass es Hunderassen gibt, die nicht ganz so einfach davon zu überzeugen sind, das zu tun, was der Mensch von ihnen will.
Ich habe ausserdem davon gehört, dass es Hundeschulen gibt, die keine läufige Hündinnen im Unterricht wollten. Wie soll man dann den Gehorsam der Rüden bei läufigen Hündinnen üben?
-
Ronja zerstört normalerweise auch alles, was man nur an Spielzeug kaputt machen kann. Vollgummitiere mag sie bis auf ganz wenige ausnahmen fast überhaupt nicht!
Sie bekommt daher normale "Menschenstofftiere", bei Bedarf werden harte Plastikteile (augen u.ä.) entfernt.
Mit denen spielt sie dann fast ewig, auch wenn durchs Zerren die Nähte aufgehen. Dann muss das arme Tier zum "Onkel Doktor", wo es wieder zugenäht wird. Währendessen sitzt Ronja total aufgelöst und fertig mit den Nerven neben mir und wartet sehnsüchtig, dass ihr Stofftier endlich wieder "gesund" ist.
So halten bei uns die Stofftiere fast ewig!Was für Nähmaschinen benutzt ihr denn? Ich habe mit diversen Nähmaschinen sehr schlechte Erfahrungen - vor allem bei Jeansstoffen - gemacht!
-
ich hatte auf ein Zitat geanwortet und bin davon ausgegangen, dass meine Antwort als Antwort auf das Zitat verstanden wird.
Also verstehe das bei anderen immer so. Warum es bei mir nicht verstanden wurde, keine Ahnung
Das es nicht das Thema war, weiss ich. Ich hatte auch auf einen Beitrag geantwortet, der nicht das Thema war. Soll ich auf solche Beiträge nicht antworten -
dann wäre es doch am besten den Hund nicht abzurufen, ihn versuchen zu erwischen und dann so zu "sanktionieren" dass er die Katze nicht mehr packt.
-
grundsätzlich eine gute idee, unsere Ronja hat auch mehr respekt bekommen, seitdem sie weiss, dass Katzen auch ernsthaft austeilen können.
Die Frage ist nur, ob die Katze oder der Hund dabei nicht unkontrollierbar werden und "rumzucken".
-
als ich in wien gewohnt habe, war es relativ einfach. Da musste ich mit dem auto nur 5 minuten länger fahren. Dann war ich im Wald, wo keine Hunde unterwegs waren! Normalerweise nicht einmal Menschen
-
Ok, ein missverständiss, ich hatte bei meiner Antwort nicht ulli gemeint.
Ich hatte meine Antwort auf einen anderen Post bezogen!
Ich finde diese Hundehalter, die ihren Hund nicht erziehen, oder welche, die meinen das es besser wäre der Hund geht den Tag über alleine Gassi, extrem verantwortungs- und rücksichtslos! Und Menschen mit denen man nicht reden kann, mag ich auch nicht.
Ausserdem wollte ich fragen, ob es nicht einfacher ist, mit einer läufigen Hündin während sie aufnehmen kann, dort spazieren zu gehen, wo man keine Rüden trifft! Ich gehe nämlich davon aus, dass sehr viele rücksichtlose Menschen durch die Gegend gehen und will mich diesem stress nicht aussetzen. Ausserdem würde ich eine ungewollte Schwangerschaft riskieren, egal ob ich im recht bin oder nicht, egal wer rücksichtslos ist!
Und damit habe ich NICHT dich gemeint, ulli, sondern das ist eine allgemeine Frage!!! -
als meine Hündin läufig war, bin ich dort spazieren gegangen, wo es keine anderen Hunde gibt. Ich will meine Hündin nämlich nicht immer nur an der leine laufen lassen, dann hat sie nämlich nichts vom spaziergang.
Ich weiss, dass es lustige menschen gibt, die meinen, ihnen gehört die Welt. Und um mich mit diesen nicht auseinandersetzen zu müssen, bin ich eben dort gegange, wo ich keinen treffe!
Ich nenne das übrigens rücksicht nehmen!Welche Situation lasse ich übrigens eskalieren? Ich wollte nachfragen, warum man nicht besser solche Sitationen meidet, anstatt sich darüber aufzuregen.