Beiträge von BurnHard

    Unsere Hündin verlässt das Schlafzimmer, wenn es ihr zu unruhig wird. Das muss man selbst nicht mitbekommen, was die Hunde dann da stört! Da langt einmal zu viel umdrehen. Normalerweise verlässt sie aber das Bett nicht, sondern wechselt auf die jeweils andere Seite des Bettes. Das kann dann schon ein paar mal die Nacht passieren!


    Es gibt aber auch andere Hunde, die ihren Standort verlagern, bis sie den besten Überblick über die Umgebung haben. Oder was sie zumindest dafür halten!

    Hallo Greth,


    und wie geht es Ihr? Ich bin froh dass es noch so ausgegangen ist und nicht anders! Jetzt wird sie sich bald erholen und wieder die alte sein. Vor allem wird sie sich über frisch gekochtes freuen!


    @ Pandora:


    Warum bist Du gegen eine "grundlose" Kastration?

    Meine Ronja muss sich nicht in irgendwelche Dreckslöcher wälzen um dreckig zu werden :wink: Da sie nicht sehr hoch ist, wird ihr Bauch bei Regenwetter grundsätzlich dreckig. Daher ist es mir fast absolut egal wie wo und warum sie sich dreckig macht. Ausnahmen sind und bleiben:
    Toter Fisch und Verdauungsrückstände!!!!


    Danach geht es auch immer direkt unter die Dusche. Aber ich muss sie auf jeden Fall angeleint lassen, da sie sich sonst sofort unter der Couch verkriecht um sich vor dem Duschen zu drücken.
    Nach der Dusche hat sie nicht ihre 5 Minuten sondern ihre 30 Minuten! Nach Extasy schaut das auch nicht aus, sondern nach einer Droge, nach der schon alle Dealer und Drogenproduzenten ein Leben lang suchen!!!


    Seit dem letzten Mal hat sie aber den Fön für sich entdeckt, den sie früher immer gehasst hat. Da meine Frau krank im Bett liegt, konnte ich meine Ronja nicht wie gestört durch die Wohnung rennen lassen. Also Fön rausgenommen, Hund gehalten und siehe da !!! es hat ihr gefallen!!!! Die 30 Minuten waren dann auch weg :freude:

    Mein Pferd und das Pferd meiner Frau hätten auch ein Problem, wenn sie absichtlich nach einem Hund treten würden! Oder beissen! Natürlich auch, wenn Sie nach anderen Tieren oder Menschen treten würden. Ausser natürlich sie wehren sich auf der Koppel! Aber das macht meine leider nie :(


    Das fremde Hunde nur an der Leine erlaubt sind, finde ich eine gute Regelung! In manchen Ställen würde ich es auch gut finden, wenn alle Hunde an die Leine müssten!

    @carolino


    wegen der Verletzung habe ich auch nocheinmal nach der Farbe gefragt. Stöckchenprobleme hatten wir nur insofern, dass sich Holzsplitter zwischen den Zähnen festgeklemmt haben und einmal ein Holz quer im Oberkiefer verklemmt war. Aber alles ohne Verletzung und nur mit genervtem Hund. Aber vielleicht passiert bei einem kleinen Hund weniger, weil die Stöcke die den Mundraum verletzten können kleiner sind?


    Kannst nicht besser bei den Zähnen nachschauen? Ich weiss, ist unangenehm für den Hund, das sollte er aber sowieso für die TA-Besuche lernen, dass ihm die Zähne nachgeschaut werden. Vielleicht siehst Du dann bessser, ob ein Zahn nachwächst. Das solltest Du ja dann wohl erkennen können bei Deinem Beruf :wink:


    Übrigens ein Grund mehr, nicht zum Zahnarzt gehen zu wollen:
    Die riechen dort Blut !!!! :freude:

    @Obienator


    ich habe immer nur gehört resp. gelesen, dass in dem normalen Pedigree nur 2% Fleisch enthalten ist. Wie es sich bei Pedigree Pur verhält, kann ich leider nicht sagen.
    Die Inhalststoffe sind leider fast nirgends aufgelistet, sondern nur die Zusammensetzung und ein Teil der Inhaltsstoffe. Leider müssen nicht alle Inhaltsstoffe angegeben werden. Die sind dann meist unter Zusatzstoffe versteckt. Daher steht leider auf der Dose nicht drauf, welche Zusatzstoffe - z.T. nämlich leider recht ungesunde - in dem Futter enthalten sind.
    Ich würde an Deiner Stelle auch einmal einen TA Deines Vertrauens fragen, was der von dem Pedigree Pur hält. Aber nach Möglichkeit keinen, der selbst Futter verkauft :wink:
    Ansonsten kannst Du auch die Vet.Med. Uni in Wien anschreiben. Kontaktadresse habe ich leider keine mehr, könnte aber eine heraussuchen. Es ist zwar schön, dass Futtermittelhersteller Forschung betreiben, aber irgendwie tue ich mir schwer an deren Unabhängigkeit zu glauben.

    Hallo Bien,


    zahlen sind meistens Richtwerte! Bei unserer hat es relativ lange gedauert, bis der erste Zahn sich überhaupt gewechselt hat! Wann der letzte Zahn "gefallen" ist weiss ich nicht mehr genau.
    Was ich nicht weiss, ist ob eine violettfärbung des Zahnfleisches normal ist. Ist es wirklich violett oder rot?
    Und eine Frage noch, wie riechst Du das Blut in seiner Schnauze?