Beiträge von BurnHard

    Das wichtigste bei Prüfungen ist die ruhe zu bewahren. Wenn Du nervös oder aufgeregt bist, wird es nicht lustig!
    Bei meiner ersten Prüfung war es so und dass war es dann fast. Ronja ist beim Fussgehen zum abgelegten Hund gerannt und hat gespielt!!!!!!!
    Alles nur weil ich so nervös war!
    Seitdem ich mir vor Prüfungen immer denke "Sie schaffts eh nicht" klappt es immer besser :wink: Ich habe nämlich auch extreme Prüfungsangst.
    Bei der letzten Prüfung war ich sowas von überzeugt, dass sie es nicht schafft - ich habe mir das nicht nur eingeredet, es war wirklich so - dass sie sogar die Übungen perfekt gemacht hat, die sie vorher noch nie jemals richtig gemacht hat! Und das war bringen über die A-Wand.
    Ich übe meist kurz vorher noch mit ihr standardkommandos, also fuss sitz platz, damit ich ihre aufmerksamkeit habe. Zu viel sollte man jedenfalls nicht üben, nur das "nötigste".


    Und wenn Die Prüfung nichts wird, dann wird sie halt nichts. Der Hund ist auch kein anderer dadurch!!! Es geht hier um niemandes leben! Auch wenn es mir bei vielen anderen Mithundeschülern meist so vorgekommen ist!

    Kodak hat neue Drucker angekündigt. Diese sollen besonders günstig im Druck sein. Ein Farbausdruck soll nur ca. 10 Cent kosten und die Farben sind pigmentiert! Es sind zwar Multifunktionsgeräte und somit ist es blöd, wenn man keinen Scanner braucht. Kodak macht damit Werbung, dass die Ausdrucke um 50% günstiger sind als bei anderen Herstellern. Sie gehen dabei von den empfohlenen Verkaufspreisen der Tinte aus, die aber in der Realität normalerweise nocheinmal günstiger sein werden.
    Wenn Ende des Monats genug Geld übrig bleibt, werde ich mir den Drucker vielleicht in den nächsten Monaten zulegen.

    Soll der Hund nicht wegen der Allergie haaren oder überhaupt?
    Wegen Allergie ist es egal ob er haart oder nicht. Wenn Du sie hättest, dann hast Du sie einfach, sobald der Hund in Deiner nähe ist.
    Als nichthaarenden Hund kann ich Dir stockhaarige Jack-Russell-Terrier empfehlen. Die abgestorbenen Haare bleiben im Fell und fliegen nicht in der Wohnung rum, ausser es wird fest gestreichelt. Dafür muss man aber das Haarkleid regelmäßig pflegen - sprich zum Hundefriseur gehen.
    Ob ein Terrier für einen "Anfänger" geeignet ist, ist eine andere Frage.
    Grundsätzlich empfehle ich jedem, der sich einen Hund holen möchte, vorher in die Bücherei zu gehen und so viele Bücher wie möglich über Hundehaltung zu lesen! Die Praxis ist dann zwar etwas anderes, aber trotzdem besser als nichts. Und erkundige Dich vielleicht gleich nach einer Hundeschule, die Dir gefällt!


    Ansonste wünsche ich Dir viel Spass mit dem neuen Familienmitglied

    Wenn einer nicht normal mit einer Situation umgehen kann (Katzenbesitzer) haben immer die unrecht!!!
    Die sollen einfach den Tierarzt zu sich nach Hause bestellen und das drei oder zehnfache bezahlen. Damit ist auch dem Tierarzt geholfen. Ausser die Gestörten protzen dann noch mit dem Haus und quälen ihn mit Ihren besch** Geschichten.
    Die armen Katzen!!!

    Das Problem ist:
    Wenn der Knall direkt bei Ihr ist, interessiert sie es nicht. Luftballons jagt sie und zerstört sie selber! Mit lautem Knall!
    Aber wehe in der Entfernung ist ein Knall mit Nachhall zu hören! Dann ists so gut wie vorbei. Einzig beim reiten kann man sie dann wieder überzeugen, dass nichts passiert ist!

    Ronja läuft mal vorne mal hinten mal an der Seite mal über mal unter uns :wink:
    Sie läuft wo sie will und hat keine standardposition.
    Wenn Sie vorne weg läuft schaut sie zu 95% ob wir auch nachkommen.
    Beim ausreiten läuft sie am Anfang vorne weg, wenn sie müde ist reiht sie sich meistens hinter dem ersten pferd ein. Also ähnlich wie bei Euch. Es hängt aber auch davon ab, wer als 2tes reitet. Meistens bin das nämlich ich. Sie ist aber auch manchmal an 3ter oder vierter stelle
    Also recht planlos!

    Ich sehe es auch als beste Möglichkeit, wenn es zu wild wird den Hund alleine im Zimmer "einzusperren". Am Anfang vielleicht nur kurz, wenn es nicht besser wird auch länger.
    Ob Du ihn ignorieren sollst, wenn Du wieder zurück kommst. Hängt von dem Verhalten Deines Hundes ab. Wenn er ruhig ist, solltest Du ihn loben und Dich mit ihm beschäftigen. Sobald er wieder "aufgedreht" wird, sofort wieder hinaus!
    Das einzige mal, dass wir unsere Ronja als Welpe "beleidigen" konnten war, als wir uns auf den Balkon ausgesperrt hatten. Das hat dann genutzt und danach war sie ruhig. Sie war richtig beleidigt und hat uns nicht mehr angeschaut. Aber gegen das "Beissen" haben die Schmerzensschreie geholfen.