Beiträge von BurnHard

    AAaaahja, da war ich mal wieder zu schnell mit dem Lesen. Immer dieser Stress bei der Arbeit. Na dann klingt die CD ja sehr interessant für mich. Vor allem Punkt 9 wird sehr interessant *ggg*. Da wird es dann laut in der Wohnung!

    So einfach ist es mit den Druckern leidern nicht. Ich will mir auch einen kaufen, sitze an der Quelle, bin aber noch immer nicht dazu gekommen mir Zeit zu nehmen einen auszusuchen, da es sehr Zeitintensiv ist.


    Folgende Sachen sollte man bedenken:
    Sollen die Ausdrucke Farbecht sein?
    Sollen die Ausdrucke Wasserfest sein?


    Es gibt grundsätzlich 2 Arten von Drucker. Die einen Kosten nix und werden über die teure Tinte finanziert, die anderen sind recht teuer und die Tinte ist günstig. Die teureren benutzen meist pigmentierte Tinte. Da verstopft dann der Druckkopf recht schnell, wenn man nicht "dauernd" druckt.
    Natürlich gibt es da auch noch die Farblaserdrucker. Diese werden immer günstiger. Der Toner kostet aber immer noch recht viel, hält aber auch recht lange. Das Problem ist die Qualität. Bei den Einsteigerfarblasern reicht die qualität lange nicht an die Tintenstrahler heran.
    Als drittes gäbe es da noch die Thermosublimationsdrucker. Diese kosten für kleine Ausdrucke in der Anschaffung recht wenig (10*15 ca. 100 €) und der Preis pro Ausdruck steht auch schon fest, da man das Papier mit den Farbbändern zusammen kauft. Normalerweise kostet ein Ausdruck ca. 30 Cent.
    Also Fragen über Fragen über Optionen über Möglichkeiten.
    Anscheinend denken jetzt aber die Tintenstrahlhersteller langsam wieder um und machen die Drucker etwas teurer, dafür die Tinte wieder günstiger. Das beantwortet dann aber noch immer nicht die Frage ob Lichtecht, Wasserfest ...

    Aufgrund persönlicher Erfahrungen mache ich nichts mehr mit E-Bay!


    Danke für den Link, klingt schoneinmal nicht schlecht. Ist aber leider kein Sylvester dabei, glaube ich.

    Ronja war mal Schussfest. Aber seit den letzten Sylvestern ist sie es jetzt nicht mehr. Es ist inzwischen so schlimm, dass sie beim Gassigehen umdreht, wenn es irgendwo in der Ferne knallt. Inzwischen kann ich sie wieder per zuruf anhalten lassen. Das ist aber für mich kein Zustand.
    Wenn direkt neben ihr ein Knaller oder Schuss losgeht, macht es ihr nichts. Auch das einzelne Starten von "Raketen" macht ihr auch nichts.
    Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich Aufnahmen mit Sylvesterlärm o.ä. herbekommen könnte, damit ich mittels Gegenkoniditionierung die Angst in den Griff bekommen kann oder hat jemand eine bessere Idee???

    Ich würde mir da auch keine grossen Sorgen machen. Ronja hat das auch sehr oft. Bei ihr ist es ein Entspannungszittern. Ich weiss nicht, ob Du das schoneinmal selbst gehabt hast. Wenn Du Dich angestrengt hast und danach den Muskel entspannt lässt, fängt er an zu zittern. Bzw. gibt es eine Stellung, wenn Du sitzt und den Fuss genau richtig hältst, fängt er von selbst an zu wippen.
    Bei Ronja zittert es manchmal auch ohne vorher angestrengt gewesen zu sein. Es ist immer der Fuss, der am wenigsten belastet wird.