Beiträge von BurnHard

    Badboy


    na wenigstens mal einer, der Gesprächsbereitschaft und nicht sofort die totale Ablehnung und Aggresivität zeigt, wenn man nicht 100% der Forenmeinung ist.
    Wenn Du meine Meldungen gelesen hast, wirst Du nirgends lesen, dass ich die verurteilung sog. Kampfhunde nicht verurteile. Ich habe meine Meinung zu dem Thema nicht im geringsten kund getan. Ich habe lediglich angemerkt, was passiert wenn man hier in dem Forum anderer Meinung ist.
    Wenn man hier anderer Meinung ist, bekomme ich immer wieder zu lesen: schreib hier nix mehr, oder: ignoriert die quärulanten. letzters meist von den moderatoren.


    Was jetzt als nächstes kommen wird ist:
    Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Wenn weiter off topic produziert wird, dann sperren wir den Thread!
    Wäre nicht das erste mal.


    Liebe Grüße,


    BurnHard

    Den Test kenne ich Neuling, der ist wirklich heftig. Ich kann Dir aber nicht zustimmen, dass es sich bei den "machtmissbrauchern" um eine Minderheit handelt!


    @alle anderen:
    Ist es wirklich schon soweit, dass Ihr nicht begreift was ich schreibe? Ist es wirklich schon so weit? Arme Menschheit! Ich bin ja schon davon ausgegangen, dass hier auch einiges an Scheuklapplern herumrennt. Aber doch so viele? Naja, ist ja schön, dass die amerikanischen Propagandafilme im übelsten Sinne hier so einen großen Anklang finden und diese nicht im geringsten hinterfragt werden.
    Aber die Steinzeit ist ja noch nicht lange aus .....

    ist hier jeder, der eine andere meinung vertritt ein störenfried? Ist mir hier schon öfters um die Augen gekommen, dass Moderatoren so eine Meinung vertreten.
    Ich finde das nicht in Ordnung!


    Naja, eine enigeschworene Gemeinde wird immer eingeschworen sein. Und da der absolute Grossteil der Menschheit vom Kleingeist diktiert wird, habe ich zum Glück hier auch nichts anderes erwartet.
    Ich finde es schade, dass Benutzer hier ausgegrenzt werden, wenn Sie nicht der Ideologie des gemeinen Dogforumbenutzers angepasst sind.
    Aber wieso sollte es hier anders sein???

    Ich kenne Biotin nur als Zusatzfutter bei Pferden, die Probleme mit ihren Hufen haben. Erfolg hatte ich damit noch nie gesehen! Ich persönlich glaube damit nicht wirklich an eine Wirkung des Biotins. Es wird natürlich schon vom Körper gebraucht, aber wird anscheinend so nicht aufgenommen! Also als reines technisches Produkt. Ausserdem ist es meist recht teuer!

    Wenn ich alle Geschichten verantwortungsloser Hundehalter hier aufschreiben würde, würde wohl das Forum aus den Nähten platzen.


    Aber besonders waren schon die drei nichtfolgenden Hunde, die ein Reh zu Tode gehetzt haben und dann mit blutiger Schnauze zurückgekommen sind. Die Hunde dieser netten Besitzer haben grundsätzlich nie gefolgt.


    Hundehalter schaut grinsend zu, wie sich sein Hund in eine dünne Rollleine eines anderen Hundes verfängt und vor Schmerzen winselnd herumrennt.


    Hunde rennen wie verrückt durch den Wald, anscheinend einer Wildspur folgend. Das Komentar der vollkommen ruhigen Besitzer: Jetzt kann man die eh nimmer abrufen!


    Ich finde es super, dass ich mit meinem Hund auf Grund solcher "§$!"§$"!/%$& immer mehr eingeschränkt werde, so dass z.B. in Österreich generell ÜBERALL Leinenpflicht besteht. Egal ob Wald, Wiese, Stadt, Land, Feldweg ....



    DANKE !!!!

    In der Apotheke auf jeden Fall. Wichtig ist, dass man sie eine Zeit vorher schon aufträgt, damit sie einziehen kann. So ist dann die Wunde optimal geschützt. Meine hatte mal den halben Ballen abgeschnitten, das war erst was!

    Ich kann auch nur sagen:
    Finger weg von Vaseline! Überhaupt Finger weg von irgendwelchen Schmieren, von denen man nicht weiss, was sie machen!
    Vaseline ist insofern auch sehr schlecht, da sie Bakterien, Dreck und Viren einschliesst! So kann sich unter Luftabschluss eine böse Infektion bilden. Also so schnell wie möglich runter mit der Vaseline.
    Ansonsten schaut der Schnitt wirklich nicht schlimm aus. Gut ist die Betaisodona-Wundsalbe. Die einfach 10-15 Minuten vor dem Gassigehen draufgeben. Die Salbe desinifiziert und schützt somit beim Gassigehen. Nach dem Gassigehen würde ich die Wunde säubern und wieder die Betaisodona-Salbe draufgeben oder besser mit Betaisodona-Lösung behandeln. Wir haben zu Hause 1 Liter davon.
    Bei Bepanthen habe ich grundsätzlich keine Wirkung beim Hund feststellen können. Die kannst Du meiner Meinung nach sparen. Es gibt auch eine desinfizierende Bepanthen, die bei mir noch nie desinfiziert hat. So klein wie der Schnitt ist, heilt das eh relativ schnell von selbst.


    Zur Vaseline: Sie dient auch nicht der Hautpflege, da die darin enthaltenen Fette NICHT von der Haut aufgenommen werden. Vaseline ist rein für den Schutz der Haut sinnvoll. Z.b. vor Kälte. Sie zieht nicht ein und schützt deshalb die Haut. Ansonsten kann man Vaseline noch als Schmiermittel benutzten. Aber Achtung, sie löst Kautschuk auf!
    Vaseline ist also etwas unnötiges aus Grossmutters grossartigen Wunderschrank!