Beiträge von BurnHard

    Zitat

    Sehr schwer weg zubekommen, da dieses Programmchen sich beim neustart meistens wieder selbst installiert.


    Deswegen entfernt man die ungewollten Programm auch im abgesicherten Modus!


    Zitat

    2. Wenn alles nicht geht - wichtige Daten im abgesicherten Modus sichern und neuformatieren - was in dem Falle meine bevorzugte Methode wäre, da solche Spyware sehr schlecht bis gar nicht vom System zu löschen ist.


    Na da macht es sich aber jemand mehr als leicht, oder will jemand nur Ärger und Arbeit aufhalsen?


    Folgende Vorgehensweise sollte abhilfe schaffen:


    wie oben erwähnt spybot herunterladen
    Adaware personal herunterladen
    Virenscanner ist installiert???


    Spybot, Adaware und Virenscanner updaten!!!!


    Im Abgesicherten Modus (ohne netzwerkunterstützung) hochfahren (vor dem Windowsstart F8 drücken) und Spybot, Adaware und danach den Virenscanner ausführen. Bei Adaware ein "Full System Scan" starten.
    Virenscanner sollte NICHT von Norton sein.


    Grundsätzlich ist auch eine Firewall zu empfehlen, die es auch für den privaten Gebrauch kostenlos gibt. Welche sich da anbietet kann ich aber momentan nicht beantworten.


    Grüße nach Darmstadt

    sweib


    ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass in Hundesaloons viel lieber rasiert als getrimmt wird und dann auch noch in Richtung Ausstellung.


    Eine Ausstellung für die Ronja ist aber so interessant wie ein saftiges Steak für einen Vegetarier. Zum Glück haben wir jetzt aber nach dem Umzug nach Linz einen super Hundesaloon gefunden, bei dem Ronja wirklich getrimmt wird. Das Ergebniss sieht viel natürlicher aus! An den Stellen, an denen sie sich nicht trimmen lässt, wird dann schon etwas rasiert, aber das ist ja in Ordnung.
    Die Hundefriseuse wollte Ronja am Anfang auch nicht trimmen, als ich telefonisch nach einem Termin gefragt hatte. Die dachte aber es ist ein glatthaar JRT. Sie war dann über Ronja sehr begeistert, weil sie sich so toll trimmen lässt und auch so brav war!

    @ Cerridwen


    ich habe einen stichelhaarigen jrt. Den könnte man auch scheren, nur macht man ihm damit keine Freude. Die abgestorbenen Haare bleiben nämlich in der Haut stecken und gehen nur mit dem Trimmen raus. Lässt man sie drinnen, juckt es sie recht.


    Ist das beim Dackel und Westie der gleiche Grund, weswegen sie getrimmt gehören oder ein anderer?

    Ich habe jetzt keine direkten Erfahrungen mit Schermaschinen von Hunden gemacht, nur welche mit Schermaschinen für Menschen :D
    Und da kann ich nur sagen, dass man da nicht auf jeden Cent schauen sollte, weil man sich nacher nur ärgert! Lieber einmal ein bisschen mehr Geld ausgegeben und dafür länger etwas davon haben.


    Billig erworben ist oft teuer gekauft

    @red border


    jetzt auch off topic: Ist stacheldraht in Deutschland erlaubt?


    Ansonsten gehe ich auch grundsätzlich davon aus, dass jeder Weidezaun unter Strom steht! Und meinen Hund möchte ich auch nicht zwischen Rindern sehen.

    Fröhliche Bande


    mit dem Ping kann man leider nicht herausfinden, ob die Netzwerkkarte defekt ist oder nicht. Wenn es auf ein Ping keine Antwort gibt, kann
    die Einstellung der Netzwerkkarte fehlerhaft sein
    das Kabel kaputt sein
    das Modem kaputt sein
    die Leitung der Telekom kaputt sein
    ....


    Ausserdem ist es nicht recht sinnvoll irgendeine ip-adresse zu pingen.
    Da macht es schon mehr sinn, zuerst zu versuchen die ip-Adresse des Modems/Routers - also dem Gerät das die Verbindung mit dem Internet bereitstellt - zu pingen. Wenn das funktioniert, dann kann man z.B. 209.85.135.99 oder 209.85.135.103 oder 209.85.135.104 oder 209.85.135.147 anpingen (sind die ip-adressen von gοοgle.de). Wenn das funktioniert, dann gibt es wohl ein Problem mit dem DNS. Dann mal "nslookup http://www.gοοgle.de" in die Kommandozeile eingeben und schauen was passiert.

    Tinka


    bedeutet das, dass Du ihr rohes Fleisch fütterst? Wenn Du selbst kochst, musst Du auf jeden Fall darauf achten, dass die Mineralstoffe im richtigen Verhältniss sind und daher ev. Nahrungsergänzungsmittel dazugeben.


    Bitte schreibe auf jeden Fall, was es war und was da bei der Bauchdecke nun durchgeht!

    das mit den Netzwerkkarten sagt auch die Telekom Austria sehr gerne, auch wenn es eher selten stimmt :D :D :D


    Wenn die Hotline eine 0800er Nummer ist, würde ich so lange anrufen, bis einer dran ist, der wirklich hilft und weiss, wovon er spricht.


    Die Telekom kann normalerweise nur bis zur "äußeren" Seite des ADSL-Modems überprüfen, ob die Leitung funktioniert. Ob die Netzwerkseite des Modems funktioniert, kann sie normalerweise nicht erkennen. Daher kann also das Modem defekt sein, auch wenn die Telekom das meist bestreitet :D


    Also das Modem zuerst einmal komplett stromlos machen, alle Stecker abstecken, ca. 10 Minuten warten. Den Telefonstecker wieder dran und wieder mit Strom versorgen. Danach versucht er eine Verbindung mit dem "Internet" aufzubauen. Danach das Netzwerkkabel vom Rechner anschliessen. Auf dem Modem sollte es eine Lampe geben, die signalisiert ob das angeschlossene Netzwerkkabel eine Verbindung hergestellt hat, den sog. Link. Wenn diese Lampe nicht leuchtet ist entweder das Kabel, das Modem oder die Netzwerkkarte defekt. Wenn die Lampe leuchtet beim Computer überprüfen, ob die Linklampe leuchtet. Erst wenn beide Lampen leuchten, kann es sein, dass die Einstellungen der Netzwerkkarte nicht passen.


    Es kann auf jeden fall sehr viele Gründe geben, dass der Rechner nicht mehr ins internet kommt. Die Netzwerkkarte würde ich auf jeden Fall nicht deinstallieren, sondern erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Wie gesagt, wenn die Hotline von der Telekom gratis sein sollte, ruf dort so lange an, bis Dir geholfen wurde!

    na das mit überlandleitung während dem stromschlag kann sehr gut zu einer verknüpfung geführt haben.


    Dass Deine Hunde wissen, wann ein Zaun unter Strom steht und wann nicht, habe ich nie bezweifelt!!!! Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht glaube, dass sie es hören. Und selbst das bedeutet nicht, dass sie es sicher nicht hören :D sondern, nur, dass ich es nicht glaube :D

    Rosenrot


    der strom bricht bei kontakt nicht zusammen. Er fliesst nur über den Kontakt ab und liegt nicht mehr hinter dem Kontakt am Weidezaun an. Grund für die ungefährlichkeit ist erstens, dass die Stromstärke nur gering ist ( wenige mA) und es sich zweitens um Gleichstrom handelt.


    Das Problem ist aber, dass schon bei der geringen Stromstärke Muskeln kontraktieren können und somit der Hund z.B. nicht mehr vom Weidezaun wegkommt.