Beiträge von BurnHard

    Hallo,


    wir waren mit unseren 3,5 jährigen Jack-Russel Hündin am Sonntag ausreiten. Auf einmal fängt sie zu lahmen an und belastet den Fuss kurzfristig nicht. Das Nichtbelasten ist immer mehr geworden. Als wir gestern abend beim Tierarzt waren, hat er festgestellt, dass die Achillessehne nicht mehr richtig auf der Achillesferse gehalten wird. Die Sehne springt sehr schnell von der Ferse, was natürlich nicht normal ist. Wenn unsere Ronja normal geht und dann die Sehne herausspringt, fängt sie sofort an auf 3 Beinen zu gehen.
    Auf dem Röntgen, das gemacht wurde, ist keinerlei Knochenbeschädigung zu erkennen.
    Heute abend geht es zur Tierklinik, wo sie genauer untersucht wird. Da mir von Kolleginnen gesagt wurde, dass der Arzt in dieser Klinik sehr gerne operiert, würde ich gerne wissen, ob jemand schon einmal das gleiche Leiden gehabt hat und welche Therapie in diesen Fällen eingesetzt wurde.


    Vielen Dank für die möglichst raschen Antworten.


    Nachtrag:


    Sie läuft jetzt schon wesentlich stabiler auf dem verletzten Fuß. Ich würde gerne wissen, ob die Achilles-Sehne irgendwie auf der Achilles-Ferse verankert ist, oder nicht? Wenn es niemand direkt weiss, würde mir auch helfen, wo ich im Internet nachschauen kann. Ich finde nämlich zu dem Thema fast nichts im Internet.