Beiträge von BurnHard

    wenn das die einzigen nebenwirkungen von Zink sind, dann sollte man das doch sicher vor irgendwelchen hammern wie dem Prednisolon versuchen oder nicht?


    Ronja ist auch allergikerin. Bei ihr hilft eine Öl-Kräutermischung, die sie unters Futter bekommt.

    Hallo,


    wurden schon Blutuntersuchen gemacht? Großes Blutbild? Ausser einer CT fällt mir sonst auch nichts mehr ein.


    Warst Du bei Tierärzten oder in einer Tierklinik? Wenn Du noch in keiner Tierklinik warst, würde ich eine mit sehr guten Ruf suchen und Lotte dort noch einmal untersuchen lassen.

    @cänum


    also der Gott-Hab-ihn-seelig hat glaube ich nicht unbedingt mit Sand- bzw. Hornvipern gespielt. Wie ich gerade nachgelesen habe, sind die nur bei alten und gebrauchten Menschen tödlich! Von daher für den Australier sicherlich zu ungefährlich gewesen :D

    Hallo,


    in Österreich, auch Niederösterreich, gibt es nur 4 Schlangenarten. In Niederösterreich sollte es die Äskulapnatter, die Kreuzotter und die Ringelnatter geben. In wenigen Teilen Kärntens ist auch die Sandviper zu finden. Das ist die einzig gefährlichere Schlange.


    Wohin geht es denn in Niederösterreich???

    Bella


    also da muss man schon eine halbe Stunde das Bild inspizieren, dass man die zweite Schlange erkennt :D
    Sind wirklich hübsch die zwei!


    @all


    also Frösche interessiert Ronja schon sehr. Vor allem wenn sie hüpfen! Die werden genau unter die Nase genommen!
    Echsen hat Ronja so weit ich mich erinnern kann noch keine Bekanntschaft mit gemacht!
    Das die Tiere nicht riechen ist natürlich ein sehr guter Grund, warum sie die Hunde nicht interessieren. Es überrascht mich einfach nur, dass es den Hunden dann sogar egal ist, wenn sich etwas bewegt! Da hätte ich mir schon mehr Neugier erwartet :D

    wie lernt ein Hund eine Tigerpython kennen??? In der freien Wildbahn wohl nicht oder? Oder war er mit auf einer Safari ? :D


    LittleShark


    ronja riecht auch immer ganz interessiert an irgendwelchen Mäuselöchern u.ä.
    Aber gefangen hat sie noch nie eine. Ich weiss nicht, ob sie die überhaupt töten würde, wenn sie dazu kommen würde? Sie hat ausser Hunden noch nie ein anderes lebendes Lebewesen im Maul gehabt - gut einmal einen Falter, aber der haut auch überlebt.
    Für unseren Garten wäre es jedenfalls nicht schlecht, wenn sie Mäuse fangen würde. Aber vielleicht übernimmt das ja der Kater endlich einmal!

    Es war auch erst meine zweite Begegnung mit einer Schlange in Österreich in freier Wildbahn! Die erste war auch eine 1,5m Äskulapnatter im Schwarzenbergpark in Wien! Die Schlange hat Ronja auch total ignoriert. Noch nicht einmal hingeschaut hat sie!
    Da ich keine so große Schlange in der Wildbahn vermutete, hatte ich Angst, dass es eine ausgebrochene gefährliche Schlange ist :D


    Kristine


    Das mit dem Geruch habe ich mir auch schon gedacht. Aber was ist wenn sich die Schlange bewegt???? Anscheinend ist bewegung ohne Geruch uninteressant :???:

    Hallo Pierot,


    da Ronja normalerweise auch immer alles umkreisend anbellt, habe ich den Thread eröffnet. Weil sie es bei der Schlange eben nicht gemacht hat! Und das hat mich dann doch recht gewundert. Und wie ich gelesen habe, ist es bei anderen Hunden ähnlich! Merken die es, dass die gefährlich sind? Dann würden sie ja ein verteidigendes Verhalten zeigen.
    Warum sind ihnen Schlangen so egal?


    Ausserdem wollte ich wissen, wie viele Begegnungen es mit Schlangen überhaupt schon gegeben hat.