Beiträge von BurnHard

    wuff


    ok, dass konnte ich nicht wissen, dass Du Firmenkunde bist. Ich habe es deswegen nicht vermutet, weil größere Firmen meist andere Produkte wegen anderer Features nutzen.


    Dass es Avast als Freeware gibt, wusste ich nicht. Bin leider in diesem Bereich nicht mehr ganz auf dem laufenden.


    Eines der besten impliziert schon für mich, zu den top 3 zu gehören. Nur kann man finde ich keine Top 3 bei Virenscanner angeben. Man kann die Top 3 bei Virenerkennung angeben, oder die Top 3 bei heuristischer suche. Aber nicht die überhaupt Top 3. Ist jetzt aber schon haarspalterei, was ich hier betreibe!

    Zitat

    Laut Stiftung Warentest sind Exspot und Frontline am wirksamsten, vorallem sollte man sich überlegen ob man das Risiko eingehen will das der Hund durch Zecken krank wird oder lieber das geringere Risiko eingeht und Exspot oder sonstige Spoton benutzt die natürlich auch nicht ungefährlich sind.


    Liebe Grüsse Mause :winken:


    Wie kann man nur solche Aussagen treffen, die alles andere als mit Fakten belegt sind :???:
    Wie beim besten Willen kommst Du darauf, dass man geringeres Risiko eingeht, wenn man Exspot benutzt?
    Laut einer Studie sind ein grossteil der Hunde schon mit Borrelien infiziert. Sie können also keine Borreliose mehr bekommen.
    Und der Prozentsatz, der FSME bekommt ist meines Wissens geringer als der, der auf Exspot unerwünschte Wirkung zeigt! Dabei ist noch gar nicht die Beinträchtigung der Menschen in der Umgebung des Hundes einbezogen, die durch das im Exspot enthaltene Nervengift Schädigungen erleiden können!


    Und Finger weg von Knoblauch! Wer auch immer diese Mär von einer Wirksamkeit verbreitet: Es vergiftet langsam aber sicher den Hund!!!

    Wer recht sicher bleiben will sollte:


    1. Vorinstallierte "Internetsecuritysuites" deinstallieren, vor allem wenn sie sich hauptsächlich in Gelb geben.


    2. Wer kein Geld ausgeben will, kann unter http://www.avira.de einen für privatanwender kostenlosen und sehr guten virenscanner herunterladen und installieren


    3. Spybot Search & Destroy. Genauso kostenlos. Muss aber von Hand immer wieder ausgeführt werden. Mindestens einmal die Woche, besser öfter, und updaten nicht vergessen


    4. Ad-Aware SE personal ist auch eine kostenlose Software. Sie ersetzt nicht Spybot sondern sollte parallel eingesetzt werden. Mindestens einmal die Woche, besser öfter, den Rechner damit durchsuchen und updaten nicht vergessen


    5. Eine Firewall installieren! Windows Firewall ausschalten und ein anderes Produkt installieren. Bin gerade nicht auf dem laufenden, welche gratis Firewalls am besten geeignet sind. Aber auch hier gibt es sehr gute private Firewalls, die kostenlos sind.



    Alles in allem ist es nicht wirklich notwendig als Privatanwender kostenpflichtige Sicherheitssoftware einzusetzen. Es ist sogar oft so, dass die kostenfreien Produkte besser, schneller und sicherer funktionieren. So sollte man sich auch auf keinen Fall auf die Produkte des Marktführers verlassen, welche zu den am wenigsten günstigen zählen!


    wuff


    Die Aussage bezüglich Avast sollte doch sehr relativiert werden! Es gibt definitiv keine besten Virenscanner, genau so wie es kein bestes Laptop gibt! Es gibt höchstens einen besten Hund und das ist immer der eigene!!!!
    Des weiteren ist der Rat des Technikers auch fraglich, da meines Wissens Avast nicht kostenfrei ist. Und ein guter Techniker verkauft keinem Privatkunden kostenpflichtige Sicherheistsoftware :D

    Wollte mal wieder reinschreiben, wie sich die Sehne von Ronja entwickelt hat.


    Wir haben vorletztes Wochenende einen 2-tagesritt mit ihr gemacht, bei dem sie SA und SO jeweils 6h mitgelaufen ist. Von irgend welchen Beschwerden keine Spur!!! So fit war sie bei einem Tagesritt schon lange nicht mehr! Wir hatten uns schon nämlich große Sorgen gemacht, ob es nicht zu viel für sie wird. Die Sorgen waren aber total unbegründet.


    Bin wirklich super zufrieden wie es mit der Operation gelaufen ist!

    Bei der Bildergalerie:


    Die Bilder sind Urheberrechtlich geschützt. Unerlaubtes kopieren und öffentliche verwendungen der Bilder werden strafrechtlich verfolgt.


    Kopieren und Verwendung wird gross geschrieben *g*. Des weiteren fehlt der Hinweis, dass auch das Verändern von Bildern verfolgt wird.

    Zitat

    Natürlich kann er antworten, Menschen verstehen das "gesagte" nur oft einfach nicht. Hunde ahben eine Sprache. Wer einen Hund hat, hat die verdammte Pflicht, diese Sprache so gut wie nur möglich lesen zu lernen!!


    Ich hatte meinen zweiten Satz wörtlich gemeint. Und zwar genau aus dem Grund, den Du dann später anbringst: Wir haben die Pflicht, diese Sprache zu lernen. Da ich aber schon zig Menschen begegnet bin, die diese Sprache nicht einmal im Ansatz lesen können, habe ich es eben so geschrieben.


    Kannst Du bitte posten welches wissenschaftlich fundiertes Buch vom Lernverhalten über Hunde Du meinst? Ich habe mal gehört, das Lesen bildet :D