Beiträge von Artemis.

    Bei uns in der Nähe gibt es eine Palliativ Tierärztin, die mit einer Tierklinik zusammenarbeitet. Die Tierärztin kommt nach Hause.

    Als ich im August einen meiner Schäferhunde einschläfern lassen musste, ist sie zu mir nach Hause gekommen und er wurde zu Hause in seinem gewohnten Umfeld eingeschläfert. Es war so schon schlimm genug ihn zu verlieren, aber er war zu Hause in seinem gewohnten Umfeld, hatte keine Angst und war nicht gestresst. Und das war gut so und ich würde es jederzeit wieder so machen.

    sagt mal, vielleicht hat hier ja jemand das selbe Problem + Lösung.

    Ich arbeite am PC, am Schreibtisch. Ich habe Heizung an, es ist auch wirklich schön warm im Raum und trotzdem habe ich immer kalte Finger beim arbeiten, teilweise so kalt das ich ne Wärmflasche oder einen heißen Tee brauche um die Finger da dran zu halten, damit sie warm werden :woozy_face: das ist so nervig.

    Kennt ihr dieses Problem, was ist eure Lösung dafür? (einfach nicht mehr arbeiten geht natürlich nicht)

    Ich kenne das Problem im Winter auch. Arbeite auch im Büro und habe immer kalte Finger. Meine Lösung sind gestrickte Pulswärmer. Die sind im Winter meine treuen Begleiter für warme Finger.

    Die Angaben im zweiten Zitat stimmen für die Inhaltsstoffe beim Josera Lamm und Reis. Ich hab mehrere Säcke hier stehen.

    Orry hatte neulich einen Knubbel an der Flanke, der immer größer wurde.

    Die Tierärztin meinte dann es sei eine verstopfte Talgdrüsen und hat sie sauber gemacht. Da war ganz zähes gelbes Zeug drin. Hat alles desinfiziert und mir Medikamente mitgegeben. Nach ein paar Tagen war alles verheilt.

    Orry und Odin, beides Schäferhunde und nicht kastriert. Merlin, Sheltie, kastriert.

    Orry und Merlin habe ich seit sie Welpen sind, Odin habe ich im Alter von 9 Monaten übernommen.


    Kuscheln tun sie alle gern, der Lieblingsplatz von Orry ist das Sofa und das Bett. Auf dem Sofa liegt er dann dicht an mich gekuschelt und möchte gestreichelt werden.

    Odin und Merlin sind auch jederzeit für eine kuscheleinheit zu haben. Besonders Odin genießt es immer mehr, weiss nicht ob es am Alter liegt, er wird 7 Jahre alt. Auf das Sofa will er aber nicht.

    Ich fühle mich plötzlich so unordentlich und schmutzig. :denker:xD

    Ich auch:pfeif:

    Mir ist es relativ egal, wie es hier aussieht. Die Spühlmaschine mach ich an wenn sie voll ist. Das Geschirr vom Essen räum ich aber immer gleich weg.

    An Wäsche kommt bei einem Single Haushalt nicht viel zusammen, deshalb Wäsche ich nicht oft. Die Hundebetten auf jeden Fall öfter.

    Saugen tu ich auch möglichst täglich oder alle zwei Tage.

    Allerdings habe ich keine Kriterien oder was gemacht sein muss wenn ich das Haus verlass.

    Den Unterschied weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich hab den CrossWave Cordless, da ich unbedingt einen Wischsauger mit Akku wollte.

    Und ich bin zufrieden, für das ganze Haus reicht die Akkuleistung zwar nicht, aber das sind bei mir auch 3 Stockwerke. Aber es ist definitiv eine Arbeitserleichterung, mal schnell in einem zu saugen und nass zu wischen.

    Sonst fürs ganz schnelle zwischendurch hab ich hier noch ein Dyson V11.