Beiträge von Lolalotta

    Was ich am Kochen so mag ist die Flexibilität, das merke ich immer wieder. Nach einer riesigen Kauteil-Proteinbombe am Samstag, gab es eben morgens, abends und Sonntagmorgen "nur" Kohlenhydrate und Gemüse. Zum Glück haut Ove auch bei fleischlosem Couscous mit Staudensellerie, Brokkoli und Kürbis rein als wärs sein Leibgericht.

    Als ich meinen Hund zum ersten Mal in der Welpenkiste besucht habe, fuhr ich direkt im Anschluss ganz beseelt auf einen Campingplatz im hohen Norden ans Meer, um dort die Nacht zu verbringen. Während wir mit Blick aufs Wasser gerade überlegten, welchen Namen er bekommen sollte, rief eine Mutter nach ihrem Kind und es hallte einmal Oooooooovvvvveeeee über den Campingplatzstrand.

    Diego hat diese Art des Trainings verrückt gemacht, viel zu viel Aufregung und Hektik (wobei ja trotzdem alles ruhig und entspannt ausgeführt wurde). Bei Diego hat Routine geholfen. Erst als ich angefangen habe ihn jeden Tag um die gleiche Uhrzeit alleine zu lassen wurde es besser (und es hat geholfen, dass er in der Zeit im Bett liegen durfte was sonst tabut war).

    Hier ebenso. Und außerdem: Hund hat trotzdem genau den unterschied gemerkt zwischen „üben“ und „echt“. Egal wie oft wir das Theater aufgeführt haben. Wir haben es sehr schnell bleiben lassen.


    Hier war zu Beginn Routine ganz wichtig. Gleiche Uhrzeit, gleicher Ablauf. Und bevor er schon wittern konnte, dass er allein sein wird, gab es ein „tschüss bis gleich“, sodass er schon wusste, was passiert. So kam er mit der Zeit gar nicht mehr in die Aufregung. Alleinbleib-Profi ist er trotzdem nicht geworden, aber für unsere Zwecke reicht es.

    Ich bin jetzt irgendwie auch reichlich verwirrt. Im Kauartikel-Shop haben alle Würste der verschiedenen Sorten so um die 10-12% Protein. Das Dreifache kommt mir komisch vor. Außerdem, wieso sollten die Werte sich verändert haben, wenn immer noch gleich viel Fleisch enthalten ist?


    Auf der Packung steht 30%? Oder nur in dem Barfshop auf der Website, in dem du bestellt hast?

    Verdammt 😆 Dann wende ich mich wohl mal an den Kundenservice.

    Hast du die Wurst mit dem neuen oder alten Design? Auf der Website scheinen nur die neuen Analysewerte zu stehen und die sind aus irgendeinem Grund anders, als bei den Würsten mit dem neuen Design. Ich hatte nämlich das gleiche Problem bei der Sorte Huhn.

    Also mein Paket ist noch gar nicht angekommen. Ich hatte die Würste früher auch schon mal da. Ehrlich gesagt sind mir die Analysewerte nicht so wichtig. Ich habe da nicht drauf geachtet, da die Wurst hier nur als Leckerchen zum Einsatz kommt.


    Ich kann gerne berichten, sobald ich die Verpackungen hier habe.

    Kann mir gerade nicht so vorstellen wie du das meinst.

    SavoirVivre hat ja zum Glück mit einer treffsicheren Beschreibung ausgeholfen. :D Genau so meinte ich das. Und wenn der Mantel dann hinten zu kurz sein sollte, weil er nicht mehr so weit nach hinten rutschen kann durch die Raffung vorne, dann zeigt sich, ob eine Größe größer besser passen würde.

    Hier sieht man gut was ich meine, wenn ich sage am Brustkorb/im Schulterbereich ist es irgendwie zu eng geworden. Auch und gerade beim Laufen engt das in meinen Augen schon ein. Eros hat auch einen kräftigen, tiefen aber eher schmalen Brustkorb. Daher ist wohl der Standard Fjord nichts mehr für ihn. Leider habe ich noch keinen neuen, deswegen muss es der alte Fjord noch tun.



    Wie wäre es mit eine Nummer größer, dafür nach vorne rutschen den Mantel und dort dann mit dem zweiten Gummizug von oben etwas fixieren?


    So sah es nämlich bei uns in der zu kleinen Größe auch aus und mein Hund ist nicht sonderlich breitbrüstig.