Beiträge von Lolalotta

    Ich kann immer nicht nachvollziehen, warum Alpuna-Boxen, die aus absolut minderwertigem Material bestehen, hier doch immer wieder empfohlen werden. Die kann man nutzen, um Platz zu begrenzen. Das kann eine Faltbox auch. Beide taugen aber nicht für eine sinnvolle Hundesicherung im fahrenden Auto. Im Falle eines größeren Unfalls bricht das Material und stellt eine zusätzliche Verletzungsquelle dar.

    Ich schlag auch immer die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich diese Alpuna-Boxen sehe. Dann schon lieber die Stoffbox. Beides sichert im Falle eines Unfalls gar nicht, aber wenigstens spießt die Stoffbox den Hund nicht noch zusätzlich auf. ...

    So, die Pullis von Sofa Dog Wear (Ken) sind jetzt in SX2/S1 da. Wie erwartet etwas zu weit, aber vom Rücken her passt es jetzt besser. Das Geschirr kommt ja auch noch drüber dann sollte das schon gehen. Was denkt ihr?


    Und jetzt heißt es einen vernünftigen Wintermantel für diese Körperform finden.

    Ich finds super! Der Kleine ist ja auch noch jung. Rüden werden meist noch deutlich breitbrüstiger, wenn sie älter werden. Also lieber nicht jetzt zu eng kaufen.

    Ich kann da selbst wahrscheinlich nix machen, oder?

    Ich habe kürzlich einen Polizisten kennengelernt, dessen täglich Brot genau solche Romance Scams sind. Also anscheinend haben das zumindest manche Dienststellen schon auf dem Schirm. Ich weiß nicht, inwiefern sie generell Interesse daran haben, wenn man einen Betrüger meldet… so ganz ohne persönlich „drauf reingefallen“ zu sein.

    Welches Shampoo ist für einen Lagotto empfehlenswert?

    Ich nutze für meinen gerne das Almond Crisp von Nature Specialties. Das macht die Locken schön fest. Wenn du mit Verfilzungen zu kämpfen hast, wäre ein Conditioner noch praktisch. Ich nutze einen gelben von Yuup hin und wieder. Sonst aber einfach: regelmäßig pflegen, waschen, blowern. Das hilft schon viel.


    Blower habe ich den von ehaso. Thunder irgendwas heißt der glaube ich.

    Der Hurtta sieht gut aus finde ich. Ich gebe nur zu bedenken, ob sie mit dem dicken Kragen die Birne genug runterkriegt, um gemütlich zu schnüffeln? Das wäre meine Sorge mit meinem Tier hier. Aber der läuft auch 90% der Zeit rüsselnd am Boden.

    Mal so Interessehalber: aus welchem Grund habt ihr oder werdet ihr das Futter umstellen und ab wann?

    Ich füttere noch Welpenfutter und bei jeder Nachbestellung frag ich mich, ob ich was anpassen sollte und wenn ja warum.

    Ich habe 12-15 Monate circa komplett Welpenfutter gefüttert bzw. nach Welpenplan gekocht. Bis die Wachstumsfugen (so ziemlich) geschlossen und der Hund ausgewachsen war.

    Musste hier schon wer die (Trocken-)Futtermenge aufgrund fallenden Temperaturen erhöhen?


    Frage für den Frostbeulenhund, der seit paar Tagen ständig Hunger hat und Nachschlag verlangt (kein übliches Betteln, sonst keine Veränderungen).

    Jeden Herbst! Und jedes Mal, wenn er bei schon kühleren Temperaturen geschoren wurde. Hier geht viel Energie drauf für die innere Heizung.