Beiträge von Lolalotta

    Man darf auch nicht vergessen, daß manche es nicht schaffen, ihre Whippets überhaupt abzuleinen, wegen dem Jagdtrieb. Es sind Sichtjäger. Rennt da ein Hase, dann könnte der Hund "ganz plötzlich" hinterhetzen.

    Ja, absolut. Wenn Reitbegleithund als Attribut auf der Wunschliste sehr weit oben steht, dann würde ich da keinen Whippet empfehlen. Die Gefahr, dass das sich nicht erfüllt ist größer als bei anderen Rassen. Vom Pferd aus, ist es ja auch deutlich komplizierter, situativ (und vor allem schnell) an- und abzuleinen.

    "Unser" Whippet ist wirklich sehr kälte- und regenempfindlich und will dann am liebsten keinen Schritt mehr als nötig vor die Tür setzen. Als Stallbegleithund in der dunkleren Jahreshälfte wäre sie glaube ich nur einigermaßen zufrieden eingewickelt in einem Deckenberg. Wenn die Zeit am Stall deinen Alltag sehr füllt, dann würde ich zu einem Hund mit mehr Matschfreude und Kälteresistenz tendieren.

    Also ich hatte den Trekking Insulated jetzt schon mehrfach im Regen an, hält trocken. Allerdings habe ich Angst, wenn ich ihn wasche, dass das dann hinfällig ist.

    Das könnte man doch sicher einfach nachimprägnieren, oder nicht?


    Meinen Fjord musste ich auch schon imprägnieren.

    Unser regelmäßiger Besuchs-Whippet, der hier Zeit verbringt, wenn seine Familie urlaubt oder anderweitig Unterstützung braucht, ist absolut unkompliziert, genügsam, freundlich. Lebt in einer trubeligen Familie mit Kind mitten in einer Großstadt und macht das wunderbar. Sie braucht viel Zuwendung (gemeinsames Kuscheln auf dem Sofa).


    Freilauf ist in der Stadt total easy, im Wald ist vorausschauend lieber die Leine dran, denn Jagdlust ist durchaus vorhanden. Sie hört aber allgemein wirklich gut und genießt viele Freiheiten.


    Wenn ich sie mit ihrer Familie erlebe, kommt mir der Whippet immer als toller Familenhund vor. Charakterlich natürlich ganz anders als ein Spaniel, Terrier oder ein Retriever. Da muss man dann am besten Exemplare kennenlernen und in sich hineinspüren, welcher Typ Hund einem mehr liegt. Ich glaube hier liegt echt die Krux bei der Hundesuche am Ende, wenn man schon mal eine Vorauswahl an passenden Rassen getroffen hat.

    Viele berichten, dass Havaneser echt coole Socken sein sollen. Meine flüchtige Havaneser-Gassibekanntschaft ist wirklich toll: unerschütterlich, freundlich aber höflich, praktische Größe und wenn einem das Fell lang nicht gefällt, dann kann man es sportlicher in Kurzhaar frisieren.


    Aber so ein Golden Retriever klingt doch auch passend und mit Aufzug eher weniger ein Problem.

    Ehrlich gesagt würd ich eher eine etwas kleinere Wassersäule nehmen und dafür dann einen Mantel den ich ihm so anziehen kann ohne vorher noch einen Pulli unter ziehen zu müssen. Ich bin morgens vor der Arbeit wirklich froh wenn das einfach schnell geht und ich nicht gleich zwei Hunde ewig umziehen muss. Reicht mir schon immer Tetris aus- um- und wieder anzuziehen weil er ja auch in der Wohnung permanent Pullover trägt weil er sonst friert..

    Der Glacier von Nonstop hat eine Wassersäule von 10 000.

    Wo und was hast du bestellt?

    Einmal Florfliegenlarveneier, die hoffentlich irgendwann schlüpfen und sich die Thripse vorknüpfen und einmal Raubmilben. Bei den Raubmilben bin ich nicht sicher, ob da Leben in der Bude ist. Die wohnen in solchen Papiertütchen mit Substrat und sollen wohl da irgendwann rauskrabbeln. Ürks.


    Bestellt habe ich bei biogrowi. Native Plants war die zweite Firma, über die ich gestolpert bin. Da gibt es ja tausend Angebote. Wenn mein Zoo es hier nicht lange macht, dann bestelle ich wohl oder übel bei Native Plants. Teurer Spaß das Ganze!

    Ich hab grade die Raubmilben freigelassen. Mein Herz schlägt bis raus aus der Brust, ich Ekel mich so richtig vor Krabbelzeug.

    Allerdings waren die jetzt fast 2 Tage ohne Heatpack unterwegs und ich sehe auch nur ganz wenig krabbeln :???:

    Bei mir krabbelt auch noch nichts. Aber die müssen—zumindest bei meinem Versender—anscheinend erst schlüpfen. 3-7 Tage habe ich irgendwo anders gelesen. Man kann sie wohl auch ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren, wenn man sie nicht direkt verwenden möchte. Also denke ich, dass die Versendung im Kalten absolut kein Problem ist. Ich habe bei mir eher Sorge, dass da nichts lebt. Wo hast du bestellt und was genau, wenn ich fragen darf?