Beiträge von Lolalotta

    Das wollte ich auch gerade Fragen, dieses tolle Verhalten würde bei mir immer Belohnung geben, die meisten mache leider den Fehler erst zu reagieren, wenn der Hund was falsch macht, anstatt einfach mal das ruhige Aushalten von Reizen zu belohnen.

    da muss man sehr sehr aufpassen. Ich hätte meine Hunde für so was nie loben können. Egal wie sachte ich ein fein säusel oder wie öde das Leckerchen ohne Blickkontakt überreicht worden wäre, meine Hunde hätten immer ne Party draus gemacht und dann beim nächsten Radfahrer schon gegeiert dass es nochmal passiert. Ich seh sowas eher als total normales und selbstverständliches Verhalten an. Das nehme ich als Leistung war, kommentiere es aber im Normalfall nicht. Anders ist es wenn ich selbst aktiv dieses Verhalten einfordere, einleite oder unterstütze, da gibt es natürlich Lob.

    Das wäre hier absolut genauso passiert. Ich kann meinen Hund nicht für entspanntes Verhalten loben, sonst ist er nicht mehr entspannt, sondern hat eine Aufgabe, die es zu erfüllen gibt, und stellt alle Antennen auf Empfang. Ich lobe fürs Abwenden von Reizen. Aber wenn er liegt oder entspannt schnüffelt, dann ist das einfach so und wir genießen.

    Kennt das Jemand und hat es schon ausprobiert?

    https://www.apotier24.de/produ…GlBW1iwccgLIaAljpEALw_wcB

    Das klingt ja mega interessant.

    Sind das Kapseln oder Pulver? Felix verschmäht sowas leider. Sonst würde ich es probieren..

    Das sind zu 50% Flohsamen drin. Ich denke das steigert einfach nur das Sättigungsgefühl. Flohsamen quellen ganz stark auf. Man kann das mMn erstmal nur mit Flohsamen probieren und schauen. Ist sehr viel günstiger. Flohsamen führen hier zumindest aber auch zu einer deutlich erhöhten Kotmenge. Und Algenpulver würde ich nicht täglich geben wegen dem hohen Jodgehalt.

    Geht es dir da direkt um die Zeit nach dem Einzug? Oder ist das perspektivisch das Ziel, dass der erwachsene Hund mal schaffen soll? :denker:

    Ich bin ja schon ein bisschen .... bescheuert. Ich bin ja gerade in der Schweiz zum Unterrichten. Und eiiiiigentlich hatte ich geplant nach dem Kurs nachhause zu fahren und am Dienstag Mann und Tochter los zu schicken, um den Welpen zu holen. Nun sieht es so aus, dass ich Sonntag am frühen Nachmittag nach Kursende zum Welpen fahre, ihn eben selber hole und dann also irgendwann Sonntag, frühestens wohl gegen Mitternacht zuhause ankomme mit dem Welpen unter dem Arm sozusagen.

    Es hatte praktische Erwägungen, also anstatt 4 Std hin und 4 Std zurück habe ich halt nur 2 Std Umweg. Aber wenn ich ehrlich bin wollte ich mein Baby auf jeden Fall abholen :sweet:. Ja, ein wenig bekloppt halt.

    Nicht ein wenig bekloppt, sondern völlig verständlich!

    Toll, Charlotte MacLeod schaue ich mir gerne an.

    das kommst auf deinen Lesegeschmack an. Als Klassiker kann ich dir die Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens empfehlen.

    Ich lese sehr viel britische und amerikanische 20. Jahrhundert bis Gegenwartsliteratur. Viel Nature Writing, Krimis manchmal mit großem Genuss, aber eher so diese "Who did it"-Detektivromane, nichts was Grusel oder zu viel Thrillerspannung hat. Deutsche Klassiker noch ganz gerne.