Beiträge von Lolalotta

    Ich will die Tage zum ersten Mal in meinem Leben Plätzchen backen. Nun habe ich alle Rezepte ausgedruckt und alle Zutaten da. Aber ich habe ur viele Rezepte in denen nur das Eiweiss genutzt wird. Kennt jemand irgendein Rezept für das man viele Eigelbe benötigt? Ich kann mit knapp 10-12 übrig bleibenden Eigelben nix anfangen und ausser Hecci frisst die kein Hund. Hecci bekommt aber sowieso genug Eier weil er immer die angeditschten Eier sofort bekommt wenn wir sie einsammeln und so viel Eigelb mag ich ihm auch nicht geben...

    Portugiesische pasteis de nata. Super lecker und man braucht nur Eigelb.

    Wie dosiert ihr Eierlikör? Das habe ich hier zum ersten Mal gelesen und dachte lange es wäre ein Scherz. :ops:


    Von Sedarom habe ich noch gehört. Ich denke das werden wir ausprobieren. Ist ja Oves erstes Silvester, also habe ich keine Erfahrungswerte.

    Einer Bekannten ist der Kurzhaarhund im Winter draußen erfroren, der ist einfach nicht in seine Hütte gegangen, der Dummkopf.....

    Das ist ja wirklich Unmenschlichkeit. Da werd ich richtig wütend.


    Genau @Rübennase! Hocken 22 Stunden in der warmen Bude, dann mümmeln sich die Menschen bis unter die Nasenspitze ein und der Hund muss frieren. Ich find das gerade bei den ganzen Kleinhunden echt krass. Letztens meinte erst jemand zu mir, als ich sie angesprochen hatte, dass ihr Hund keinen Mantel bekommt, ihr Mann könne sich nicht vorstellen, einen Hund mit Mantel auszuführen. Wahnsinn.

    Viel Vorurteil spielt da auch mit. Diese ganze back to the roots Idee mit Hund ist ein Wolf, die man in anderen Bereichen vorfindet, gibt es auch in der Pflege. „Mein Hund wird doch nicht verhätschelt! Der braucht keine Fellpflege und schon gar kein Friseur.“ Ist ja auch ähnlich bei der Mantelfrage. Der schlotternde Yorkie braucht keinen Mantel, weil er ja noch „richtig ernstgenommen wird als Hund“. :skeptisch:

    Ich frag einfach mal was :


    Ich hab schon ein paar Mal gehört : Hunde die als Welpe unkompliziert waren, werden in der Pubertät oder Erwachsenen Alter schwierig. Hund die als Welpe total anstrengend waren, haben eine angenehme Pubertät/sind erwachsen unkomplizierter.

    Stimmt das?

    Ich kann mir auch vorstellen, dass sich manche nach schlimmer Welpenzeit einfach auf alles gefasst machen in puncto Pubertät. Und dann kommt es eben nicht ganz so dicke, weil die Erwartung schon so kurz vor Weltuntergang ist.


    Und die Menschen mit einfachen Welpen denken sich nur, ach wird schon, haben wir schließlich so leicht gemeistert alles und dann knallts, weil man die Pubertät unterschätzt.

    Weißt du welche Größe du hast? Es wird ja immer gemeckert im Netz, dass die so groß ausfallen. Wenn der Labbi L hat, nehme ich wohl M. Wenn du schon M hast, dann muss wohl S her auch wenn’s komisch klingt...

    Wenn die Rasse (wie jetzt in meinem Fall beim Amstaff) aus einem englischsprachigen Land kommt finde ich das ganz ok.

    Nur dann bitte mal jemanden dessen Sprachkenntnisse über dem Grundschulniveau sind kurz über die Namen drüber schauen lassen.


    Ich kenne es eigentlich eh fast nur so dass man den Zwinger wenn in einer anderen Sprache, dann in der Sprache des Ursprungslandes, benennt.

    Grundsätzlich was gegen englische Zwingernamen habe ich nicht, so war das nicht gemeint. Nur sind mir schon häufig grammatikalisch völlig inkorrekte Bezeichnungen untergekommen.