Beiträge von Lolalotta

    Vielleicht versteht ihr so auch ein Stück besser weshalb meine Frau nicht vor Freude springt, wenn ich ihr sage, dass sie auch noch in einen Verein mit ihm gehen soll?

    Ne, sie soll gar nichts.


    Sie wollte einen Spitz, du den Schäferhund.

    Sie möchte ihn gerne abgeben. Sie verbringt den ganzen Tag mit ihm und hat Stress.


    Du möchtest ihn nicht abgeben - was ich prinzipiell jetzt absolut verständlich finde - aber du hast auch keine Lust was zu ändern. Ändern zu lassen, das schon. Das soll deine Frau dann leisten.


    Finde ich nicht so sympathisch.

    Ich halte mich nun zurück, ihr habt einen Termin und geht die Sache hoffentlich an. Aber das musste kurz raus. Ist mir bitter aufgestoßen.


    Viel Glück euch! Ich wünsche euch wirklich, dass ihr einen guten Weg findet und fühle mit.

    Beim Pudel kann Jagdtrieb durchaus ein Thema sein. Meist händelbar, wenn man es von Anfang an im Blick hat und gibt echt von 0 bis Jagdsau alles. Bei den anderen Wasserhunden wahrscheinlich auch? Da kenne ich mich aber nicht aus.

    Beim Lagotto wird in manchen geschönten Rassebeschreibungen auch damit geworben, dass ihnen der Jagdtrieb sozusagen weggezüchtet wurde.


    Ich denke aber auch, dass es da wie beim Pudel eine große Spanne gibt. Sie sind durch ihren WTP eben sehr gut zu erziehen und dadurch lässt sich das denke ich recht gut managen. Viel Vergleich habe ich aber nicht.

    Pudel und Lagotto sollen, soweit ich weiß gebürstet werden, Perros nicht.

    Das würde ich stark bezweifeln. Beim Lagotto haben auch ein paar Spezis die Meinung, dass man nicht bürsten soll, weil der ja so schön rustikal aussehen soll.


    Pustekuchen, rustikal kannst du mit verfilzt gleichsetzen und das möchte ich meinem Hund nicht antun. Fühlt sich blöd an, Haut kriegt keine Luft, ist ungesund.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei dem Perro anders wäre.

    Der Kleine ist massiv gestresst, wenn er jetzt schon Ticks entwickelt hat und sein Spielzeug rammelt. Von diesem Stresshormontrip muss sein Körper erstmal runterkommen. Das ist wie eine Sucht und geht nicht von jetzt auf gleich. Klar, dass er dann nicht einfach schlafen geht, wenn du einen Tag weniger mit ihm machst.


    Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen!


    Er braucht dringend Kontakt zu Hundekumpels. Heißt das er ist jetzt vier Wochen bei dir und hat in der Zeit keinen Kontakt zu Gleichaltrigen gehabt?

    Bei Malinois in Kombination mit diesen Fragen und ihrem Kontext schrillen bei mir etwas die Alarmglocken.


    Ich rufe mal Murmelchen und Hummel.


    Möchtest du uns kurz noch etwas mehr zu dir und deinem Hund verraten? Woher stammt sie, macht ihr Hundesport zusammen? Hast du Trainer oder Trainerin zur Hand? Wie ist euer Alltag gemeinsam?

    Gegen den Labbi spricht eigentlich nur die Sorge ums Gewicht. Es ist wirklich sehr auffällig, dass sehr viele teilweise richtig fette Labbis rumlaufen.

    Aber nur weil andere ihre Hunde fettfüttern, müsst ihr das ja nicht tun.

    Ich verstehe, wenn einem andere Rassen eher liegen als ein Labbi. Aber das Problem mit dem Gewicht sehe ich jetzt nicht, das hat man ja wirklich als HH selbst in der Hand :bindafür:

    Denk immer dran, der Hunde kann (im Normalfall :pfeif:) den Kühlschrank nicht selber öffnen.

    Ich würde es explizit rein schreiben lassen.

    Bei meiner vorherigen Wohnung gab es die mündliche Absprache, dann einen Vermieterwechsel (Erbschaft) und ein Hundeverbot.


    Ich hätte wohl klagen können, bin aber umgezogen. Seitdem möchte ich das schriftlich. Einfach damit man ruhig schlafen kann.


    ABER: Besuchshunde sind im Rahmen immer erlaubt, können nicht pauschal verboten werden. Dafür gibt es Regelungen (wieviele Tage die Woche und ob über Nacht und sowas.) Die weiß ich aber nicht auswendig.

    Ich mach das genauso! :pfeif:


    Ich fürchte wir sind die Kantine.

    Die anderen im Thread das Restaurant. :rollsmile:

    Wie wisst ihr im ganzen Topf ob das Fleisch durch ist oder nicht schon zäh, wenn der Reis noch nicht fertig ist? :???::rollsmile:

    Reis mache ich hier meist separat - einfach weil ich die Mengen noch nicht so gut abschätzen kann. Gemüse und Fleisch zusammen.


    Zäh ist mir und meinem Hund ehrlich gesagt schnurz. Dem schmecken schließlich auch meine Turnschuhe. :pfeif:

    Ich habe übrigens heute 2kg Möhren geschnitten, gekocht und püriert weil es keine reinen Möhrchen Gläschen gab :roll:


    Fenchel, Zucchini und Apfel gehen wie gewohnt durch die Reibe...

    Was mir dazu noch einfiel: kennst du die Olewo Karottenpellets?


    Vielleicht haben da andere im Thread mehr Erfahrungen zu. Ich bin drüber gestolpert. Für „Karotten auf die Schnelle“ sieht das eigentlich ganz gut aus.