Beiträge von Lolalotta

    Ich habe das Gemüse in den Standmixer gegeben, etwas Wasser dazu. Beim Kochen ist das Wasser eh wieder verdampft. Wäre das eine Alternative?

    Ich hab keinen Standmixer und keine Lust auf einen eigenen Topf fürs Gemüse um es hinterher zu pürieren und nur dafür den Thermomix dreckig machen mag ich auch nicht :ops:


    Ich bin echt schrecklich faul :ugly: aber mal sehen. Wenn es mit den Babygläschen nicht funktioniert teste ich es mit dem Thermomix.... :gut:

    Hihi die Faulheit kann ich verstehen. Noch ein Versuch:


    Geschnippelte Karotte kochen, Fleisch später dazu im selben Topf. Die Karotte ist irgendwann so weich, dass sie schon beim

    Umrühren mit der Gabel zerfällt.


    ... oder einfach Baby Gläschen! :lol:

    Schade! :ugly: Also muss ich diese Hoffnung in Zukunft wohl auch begraben. Oder mir einen Mali anschaffen. Naja.... :lol:

    Nur als Gedankenanstoß, weil es eben auch bei mir Thema war:


    Bist du sicher, dass sie es mag? Und nicht fiddelt und davon eher gestresst ist?

    Genau das wird auch Teil meiner weiteren Erkundungen sein. :nicken:


    Bislang habe ich noch viel online geschaut. Aber vor Ort haben wir auch eine Auswahl an Barfläden. Schritt für Schritt finden wir da schon unseren Weg.

    Bobby macht das auch, aber inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei ihm keine normale Freude, sondern eher Fiddeln ist. Er ist dann schon seeeehr aufgeregt. :rollsmile: Ich persönlich finde das ziemlich anstrengend, weil ich ihn eigentlich nirgendwo freilaufen lassen kann, wo evtl. Menschen auftauchen könnten - das Risiko, dass er zu denen hin rennen würde, ist mir einfach zu groß. :no:

    Wir arbeiten natürlich daran, und es ist auch schon viel besser geworden, aber trotzdem bleibt es mühsam. Ich hatte halt gehofft, dass es mit dem Erwachsenwerden vielleicht auch von selbst noch besser wird, aber vielleicht ist das einfach eine Frage der Veranlagung. :ka: Viele Pudel sind ja eigentlich eher desinteressiert an anderen, was man so liest.

    Ist hier auch so mim Freilauf :roll:

    Bei Ove ist das 1000% Fiddeln.


    Als ich das erkannt habe in Welpentagen und ihm sehr bestimmt fremde Menschen vom Leib gehalten und dadurch sein Selbstbewusstsein aufgebaut habe, ist es fast schlagartig besser geworden.


    Jetzt reagiert er nur noch auf die Chaoten, die ihn ansprechen und/oder frontal auf ihn zulaufen mit Streichelabsicht. Sonst bleibt er auf mich fokussiert und trottet vorbei.

    Ich glaube diese Erwartungshaltung, von der @Brizo schreibt ist sehr situations- bzw. umgebungsbedingt.


    Hier ist die Hundedichte groß, die Menschen aufdringlich. In Welpentagen musste ich mir und meinem Hund quietschende Duzziduzzisüüüüß-Menschen täglich vom Leib halten. Wir haben sehr stark geübt, dass Ove darauf nicht eingeht. Es klappt. Aber ich denke die „Anspannung“ (bewusst in „“, denn es ist nicht negativ, sondern einfach eine Haltung) ist da.


    Und es passiert immer noch, dass Vollpfosten (sorry) ihn auch wenn er an der Leine ist, teilweise von der gegenüberliegenden Straßenseite anlocken.


    Ich kann mir vorstellen, dass Menschen die deinem großen Rudel begegnen, @Brizo, von sich aus auch schon eher unbewusst oder bewusst eine desinteressierte oder abweisende Haltung annehmen. Da steigt die Erwartungshaltung beim Hund vielleicht gar nicht so sehr.