Beiträge von Lolalotta

    Je nachdem in welche Gegenden du reisen möchtest und welches Hundealter dir vorschwebt, würde ich auch über die Frage nach dem zukünfigten Hundekontakt nachdenken. Ohne mich genau auszukennen mit den Nordischen, weiß ich doch, dass Huskys noch viel weniger gerne in Alleinhaltung leben. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege. Klar muss nicht jeder Hund dauernd Hundekontakt haben, aber gerade in jungen Monaten/Jahren ist das sicherlich wichtig und muss dann – je nach Reiseziel – bewusster eingeplant werden, als beim Ottonormalhundehalter mit tendenziell eher überbevölkerter Gassistrecke.

    Malum wenn du magst suche ich dir mal ein Bild meiner Hündin in dem Alter raus =) das verwächst sich wirklich alles :bussi:

    Das wär lieb. :bindafür:

    Hab halt schon vor 2 Monaten etwas „Panik“ bekommen als die anderen plötzlich alle deutlich schwerer waren als sie. Sie hat auch leider von der 11. bis zur 15. Woche nicht gut zugenommen, das hab ich echt übersehen weil ich mich halt genau an die Fütterungsempfehlung gehalten hab um eben ein zu schnelles Wachstum zu verhindern.

    Ich habe mir eine Wachstumskurve erstellen lassen über Napfcheck. Vielleicht wäre das auch was für euch? Kann mit meinem Laienwissen nicht sagen, wie aussagekräftig das nun wirklich ist. Ich hatte aber auch etwas Bedenken, da uns alle Wurfgeschwister gewichtsmäßig "abgehängt" hatten. Nun bin ich ruhiger mit der Kurve im Blick. Ist nämlich alles vollkommen optimal.

    Fazit: Ja, nett zu lesen. Den Hype kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ob ich die weiteren Bände lese, weiß ich noch nicht.

    Mir ging es mit Ferrante absolut genauso. Ich weiß nicht mal mehr, ob ich den 2. Band überhaupt zuende gelesen habe:???:Es war irgendwie so nichtssagend für mich:ka:

    Ich hing auch im 2. Band. Hab es dann lange lange liegen gelassen und anscheinend in der richtigen Laune wieder hervorgeholt. Denn dann ging es ratzfatz und ich konnte gar nicht genug kriegen. Habe in wenigen Tagen die gesamte Serie durchgelesen.

    Nochmal Danke für die Vorschläge und aufbauenden Worte :gut:


    Ich fahr jetzt gleich erstmal für eine Nacht nach Schillig, kurze Auszeit nehmen (und potenzielle neue Heimat erkunden :hust:). Mich zog es schon immer Richtung Meer, also wenn nicht jetzt, wann dann?

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Abenteuerlust behältst. Neuanfänge sind nicht immer leicht. Wie viel besser ist es da, wenn man ihnen auch was Schönes abgewinnen kann.

    Ich würde gerne stundenlang gehen ohne Blasen. Keine besonders anspruchsvollen Touren oder so. Einfach nur gehen, eventuell auch mal durchs Gelände.

    Der Schuh sollte möglichst leicht sein und nicht zu starr.

    Ist nicht jedermanns Ding aber ich habe für die gleichen Anforderungen (und alle anderen :D) Barfußwanderschuhe von Vivobarefoot. Die Tracker Firm Ground sind meine für "einfach mal so" und ich liebe sie :herzen1:

    fliegevogel Wieviele km läufst du denn entspannt in denen bevor es ziept? Ich habe da wohl auch Interesse dran, aber immer gedacht, dass das ja gar nicht schmerzfrei klappen kann auf lange Sicht...