Beiträge von Lolalotta

    Hier muss sich doch niemand gleich verabschieden. Unmut ausdrücken ist doch genauso erlaubt, wie eine andere Meinung haben.


    Ernährung ist eben - für Mensch wie Hund - immer auch ein stückweit Ideologie.


    Nachsicht zeigen, sich selbst hinterfragen, stehen lassen ist so meine Devise. Ich freu mich auf den Austausch und viele bunte Meinungen, mit denen ich auch nicht immer einverstanden sein werde.

    Ich kann ja nicht mal aufs Klo gehen ohne das sie vor der Türe liegt.

    Versuch dich mal von dem Gedanken zu verabschieden, dass die Hündin von selbst drauf kommt, dass sie das nicht soll.


    Sie dackelt dir hinterher, weil sie denkt „oh Action, Frauchen hat bestimmt ne Aufgabe für mich, da muss ich jetzt mit, ich bin allzeit bereit“.


    Wegschicken. Du musst ihr klar machen, dass sie abgemeldet ist. Zur Not räumlich begrenzen bzw. ihr einen Platz zuweisen.

    ich rolle ja den Thread von vorn auf. Bei Audreys Rezepten frag ich mich, wenn ich die abends auch so geben würde, ob Alana dann nicht nachts pipi muss. Ist ja doch viel Wasser. :???:

    Tatsächlich schmeißt mich Ove auch morgens häufiger etwas eher aus dem Bett seitdem ich koche. Obwohl wir zwei Stunden nach dem Abendessen nochmal raus gehen.


    Mich stört das nicht, ist eine halbe Stunde früher, auch nicht jeden Tag. Mal sehen, vielleicht pendelt sich das auch noch ein, wenn er etwas älter ist. Er braucht die Flüssigkeit ja offensichtlich auch. Er trink noch zum Essen, aber natürlich weniger als mit TroFu Fütterung.

    Vielleicht versteht ihr so auch ein Stück besser weshalb meine Frau nicht vor Freude springt, wenn ich ihr sage, dass sie auch noch in einen Verein mit ihm gehen soll?

    Ne, sie soll gar nichts.


    Sie wollte einen Spitz, du den Schäferhund.

    Sie möchte ihn gerne abgeben. Sie verbringt den ganzen Tag mit ihm und hat Stress.


    Du möchtest ihn nicht abgeben - was ich prinzipiell jetzt absolut verständlich finde - aber du hast auch keine Lust was zu ändern. Ändern zu lassen, das schon. Das soll deine Frau dann leisten.


    Finde ich nicht so sympathisch.

    Ich halte mich nun zurück, ihr habt einen Termin und geht die Sache hoffentlich an. Aber das musste kurz raus. Ist mir bitter aufgestoßen.


    Viel Glück euch! Ich wünsche euch wirklich, dass ihr einen guten Weg findet und fühle mit.

    Beim Pudel kann Jagdtrieb durchaus ein Thema sein. Meist händelbar, wenn man es von Anfang an im Blick hat und gibt echt von 0 bis Jagdsau alles. Bei den anderen Wasserhunden wahrscheinlich auch? Da kenne ich mich aber nicht aus.

    Beim Lagotto wird in manchen geschönten Rassebeschreibungen auch damit geworben, dass ihnen der Jagdtrieb sozusagen weggezüchtet wurde.


    Ich denke aber auch, dass es da wie beim Pudel eine große Spanne gibt. Sie sind durch ihren WTP eben sehr gut zu erziehen und dadurch lässt sich das denke ich recht gut managen. Viel Vergleich habe ich aber nicht.

    Pudel und Lagotto sollen, soweit ich weiß gebürstet werden, Perros nicht.

    Das würde ich stark bezweifeln. Beim Lagotto haben auch ein paar Spezis die Meinung, dass man nicht bürsten soll, weil der ja so schön rustikal aussehen soll.


    Pustekuchen, rustikal kannst du mit verfilzt gleichsetzen und das möchte ich meinem Hund nicht antun. Fühlt sich blöd an, Haut kriegt keine Luft, ist ungesund.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei dem Perro anders wäre.

    Der Kleine ist massiv gestresst, wenn er jetzt schon Ticks entwickelt hat und sein Spielzeug rammelt. Von diesem Stresshormontrip muss sein Körper erstmal runterkommen. Das ist wie eine Sucht und geht nicht von jetzt auf gleich. Klar, dass er dann nicht einfach schlafen geht, wenn du einen Tag weniger mit ihm machst.


    Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen!


    Er braucht dringend Kontakt zu Hundekumpels. Heißt das er ist jetzt vier Wochen bei dir und hat in der Zeit keinen Kontakt zu Gleichaltrigen gehabt?

    Bei Malinois in Kombination mit diesen Fragen und ihrem Kontext schrillen bei mir etwas die Alarmglocken.


    Ich rufe mal Murmelchen und Hummel.


    Möchtest du uns kurz noch etwas mehr zu dir und deinem Hund verraten? Woher stammt sie, macht ihr Hundesport zusammen? Hast du Trainer oder Trainerin zur Hand? Wie ist euer Alltag gemeinsam?