Beiträge von Lolalotta

    Gegen den Labbi spricht eigentlich nur die Sorge ums Gewicht. Es ist wirklich sehr auffällig, dass sehr viele teilweise richtig fette Labbis rumlaufen.

    Aber nur weil andere ihre Hunde fettfüttern, müsst ihr das ja nicht tun.

    Ich verstehe, wenn einem andere Rassen eher liegen als ein Labbi. Aber das Problem mit dem Gewicht sehe ich jetzt nicht, das hat man ja wirklich als HH selbst in der Hand :bindafür:

    Denk immer dran, der Hunde kann (im Normalfall :pfeif:) den Kühlschrank nicht selber öffnen.

    Ich würde es explizit rein schreiben lassen.

    Bei meiner vorherigen Wohnung gab es die mündliche Absprache, dann einen Vermieterwechsel (Erbschaft) und ein Hundeverbot.


    Ich hätte wohl klagen können, bin aber umgezogen. Seitdem möchte ich das schriftlich. Einfach damit man ruhig schlafen kann.


    ABER: Besuchshunde sind im Rahmen immer erlaubt, können nicht pauschal verboten werden. Dafür gibt es Regelungen (wieviele Tage die Woche und ob über Nacht und sowas.) Die weiß ich aber nicht auswendig.

    Ich mach das genauso! :pfeif:


    Ich fürchte wir sind die Kantine.

    Die anderen im Thread das Restaurant. :rollsmile:

    Wie wisst ihr im ganzen Topf ob das Fleisch durch ist oder nicht schon zäh, wenn der Reis noch nicht fertig ist? :???::rollsmile:

    Reis mache ich hier meist separat - einfach weil ich die Mengen noch nicht so gut abschätzen kann. Gemüse und Fleisch zusammen.


    Zäh ist mir und meinem Hund ehrlich gesagt schnurz. Dem schmecken schließlich auch meine Turnschuhe. :pfeif:

    Ich habe übrigens heute 2kg Möhren geschnitten, gekocht und püriert weil es keine reinen Möhrchen Gläschen gab :roll:


    Fenchel, Zucchini und Apfel gehen wie gewohnt durch die Reibe...

    Was mir dazu noch einfiel: kennst du die Olewo Karottenpellets?


    Vielleicht haben da andere im Thread mehr Erfahrungen zu. Ich bin drüber gestolpert. Für „Karotten auf die Schnelle“ sieht das eigentlich ganz gut aus.

    also ich würde die Filet auftauen, zur Not im Waser, dann in der Pfanne mit etwas Fett braten, rausnehmen Zucchineraspel in die Pfanne, bisschen Wasser dazu und weichkochen. Mit KH vermischen und schmecken lassen.

    Oder diese Gourmetvariante hier. :lol:

    Ich darf das Ove nicht zu lesen geben, der will dann nur noch auswärts essen. :hust:

    An alle Experten...wie koche ich am Besten Tiefgefrorenes Schollenfilet? Zucchini hätte ich auch noch zu verbrauchen. Dazu würde ich Nudeln kochen.

    Schollenfilet auftauen lassen. (Kühlschrank oder Zimmertemperatur, wenn du es danach eh verbrauchst. Wenns schnell gehen muss, in der eingeschweißten Verpackung ins Wasserbad).


    Scholle plus Zucchini in einen Topf, Deckel drauf, langsam köcheln. Kann schon sein, dass die Zucchini genug Wasser lässt, dass das reicht, sonst würde ich einfach einen kleinen Schuss dazu tun. So eben, dass es nicht anbrennt.


    Nudeln parallel.


    Zack, fertig. Bon appetit! :D

    Aber einen solchen Spezialisten haben, obwohl man explizit keine Lust auf Dummyarbeit hat? Ich weiß nicht. Sicherlich wäre ein NSDTR nicht unterbeschäftigt, aber wenn das Herz nicht an der Rasse hängt, dann gibt es doch einige andere Hunde, die ohne Dummy glücklich sind. Vielleicht sehe ich das in diesem Fall auch zu eng.

    Die Rasse ist auch kein Dummyspezialist, sondern einer für die Entenjagd.... wenn schon, denn....

    Gut, im Stadtpark auf Entenjagd gehen ist auf der Liste der gewünschten Hundesportarten bei Jimina wohl auch ziemlich weit unten. :lol: