Aber einen solchen Spezialisten haben, obwohl man explizit keine Lust auf Dummyarbeit hat? Ich weiß nicht. Sicherlich wäre ein NSDTR nicht unterbeschäftigt, aber wenn das Herz nicht an der Rasse hängt, dann gibt es doch einige andere Hunde, die ohne Dummy glücklich sind. Vielleicht sehe ich das in diesem Fall auch zu eng.
Beiträge von Lolalotta
-
-
Ich wollte auch nochmal loswerden, dass du hier willkommen bist.
Die Kritik die Seiten davor war hart, aber fair, da viele hier letztendlich richtig gelegen haben in ihren Perspektiven.
Ich wünsche dir viel Ruhe und Mut um eine gute Entscheidung für dich und Zeus treffen zu können. Und wenn ihr gemeinsam und aufrichtig an euch als Team arbeiten wollt, dann bin ich mir sehr sicher, dass es hier viele gut mit dir meinen und einige Ratschläge Gold wert sind.
-
Lolalotta Das ist nicht unser Standardgeschirr sondern nur ein Notfall-Ausweichgeschirr wenn unseres dreckig ist. Da sie mir aber kürzlich an einer Strasse aus dem Ruffwear ausgebrochen ist und ihr das sowieso nicht mehr richtig passt, habe ich das in Gebrauch bis mein Anny X da ist.
Gut, dann weißt du ja um die Problematik. Manchen ist das ja gar nicht bewusst.
-
Nicht übel nehmen bitte, aber ich kann immer nicht anders, wenn ich diese Geschirre sehe: die sind meiner Recherche nach einfach der größte Mist für den Bewegungsapparat. Die Schulter hat keine Möglichkeit richtig Raum zu greifen. Vielleicht ein Gedankenanstoß.
-
Ich habe hier im Wasserhundethread von LosPerros gelesen. Länger nicht mehr online gewesen, aber vielleicht kannst du dich in den Beiträgen des Users ein bisschen zu den Perros einlesen.
Ich habe einen Lagotto, also ebenfalls Locken. THS und Obedience könnte ich mir für den Ganoven schon vorstellen. Aber er ist auch noch jung, mein erster Hund und wir wachsen gerade zusammen, also alle Angaben ohne Gewähr sozusagen.
Bei unserer TA liegt auch häufig ein Lagotto hinterm Tresen. Da musste ich bei deinem Text gerade dran denken.
-
Ich habe das Gemüse in den Standmixer gegeben, etwas Wasser dazu. Beim Kochen ist das Wasser eh wieder verdampft. Wäre das eine Alternative?
Ich hab keinen Standmixer und keine Lust auf einen eigenen Topf fürs Gemüse um es hinterher zu pürieren und nur dafür den Thermomix dreckig machen mag ich auch nicht
Ich bin echt schrecklich faul aber mal sehen. Wenn es mit den Babygläschen nicht funktioniert teste ich es mit dem Thermomix....
Hihi die Faulheit kann ich verstehen. Noch ein Versuch:
Geschnippelte Karotte kochen, Fleisch später dazu im selben Topf. Die Karotte ist irgendwann so weich, dass sie schon beim
Umrühren mit der Gabel zerfällt.
... oder einfach Baby Gläschen!
-
Werde aber morgen mal testen ob der Hund Gemüse in Form von Babygläschen verträgt weil bei mir der größte Aufwand das frische Gemüse ist, weil ich es raspeln muss (der Hund frisst keine Stücke ).
Ich habe das Gemüse in den Standmixer gegeben, etwas Wasser dazu. Beim Kochen ist das Wasser eh wieder verdampft. Wäre das eine Alternative?
-
Ich kann mir vorstellen, dass Menschen die deinem großen Rudel begegnen, Brizo, von sich aus auch schon eher unbewusst oder bewusst eine desinteressierte oder abweisende Haltung annehmen. Da steigt die Erwartungshaltung beim Hund vielleicht gar nicht so sehr.
Schön wärs, aber nein Eher das Gegenteil ist der Fall.
Ich hatte das Thema auch mal mit corrier glaub ich.
Mehrhundehalter-Bullshit-Bingo kommt mir noch tausend mal schlimmer vor, als das normale Level, was Hundehalter ertragen müssen.
Man ist die Attraktion schlechthin, die Leute sind völlig fasziniert, zählen, quatschen die Hunde an, lassen ihre reinrennen ("weil die ja nett sein müssen. Sind ja so viele").
Wer das entzerrt hat ist Tonks Was fünf andere, zum Teil wirklich nicht nette, große Hunde nicht geschafft haben, schafft ein kleines Malimädchen mit Einhorn-Charakter. Seitdem sie da ist sind es wirklich deutlich weniger Menschen, die einen anquatschen oder gar ihre Hunde in einen reinrennen lassen.
Schade! Also muss ich diese Hoffnung in Zukunft wohl auch begraben. Oder mir einen Mali anschaffen. Naja....
-
Ja an Frost Online Bestellungen nerven mich auch die Müllmassen auf Dauer. Und meine Gefriertruhe ist nun auch nicht bombastisch groß.
-
Ohrenprobleme können ganz massiv mit Darmproblemen zusammenhängen.
Ist der Darm wieder flott, lösen sich manche Ohrengeschichten in Luft auf. Ich habe das hier auch erlebt.